Soundsystem vergessen!

Diskutiere Soundsystem vergessen! im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich weiß auch net normalerweise sollte alles einen eindeutigen bestellcode haben dann kann nix passieren auch wenn sich an der Serienausstattung...
  • Soundsystem vergessen! Beitrag #21
Ich weiß auch net normalerweise sollte alles einen eindeutigen bestellcode haben dann kann nix passieren auch wenn sich an der Serienausstattung was andert bleibt ja der alte bestellcode entscheidend.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #22
Das Problem ist, dass der Bestellcode sich geändert hat. Und bei dem neuen Bestellcode ist das Soundsystem nicht mehr dabei, das muss dann zusätzlich angegeben werden. Oder eben vergessen werden. Solche Ungereimtheiten kommen bei Umstellung häufig vor. Das macht die Sache aber nicht weniger ärgerlich.

Klar, hätte ALLES einen eindeutigen Bestellcode, würde alles super gehen. Aber wenn du jede Schraube vercodest, dann wirst du nicht mehr fertig. Stell dir vor, das Navi mit der Softwareversion 1 hat die Bestellnummer 0001. Das Navi mit der Softwareversion 2 hat die Bestellnummer 0002. Mit der Einführung der Softwareversion 3 hat das Navi dann die Bestellnummer 0003, aber gleichzeitig nimmt Seat das Soundsystem aus der Bestellnummer 0003 und bekommt die Bestellnummer 0010. Wenn jetzt also bei der Umstellung 0002 in 0003 umgestellt wurde, dann fehlt die 0010, auch wenn sie vorher dabei war. Jemand hat da gepennt und es nicht vollständig umgestellt. Wer das war, spielt eigentich keine Rolle, Seat muss ein Angebot machen. Entweder einen Preisnachlass oder eine Nachrüstung. Als Kunde kann man die Annahme verweigern, aber ob man dafür die Zeit hat, das muss dann jeder für sich entscheiden.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #23
alFRed,

Wie hat Seat sich dazu geäußert?

• Soundsystem vergessen! Beitrag #24
Sie wollten die Fahrgestellnummer und den Namen von meinem Autohaus habe. Und nun prüfen sie die Angelegenheit und melden sich unaufgefordert bei mir. Das ist auch schon wieder knapp 3 Wochen her.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #25
Also ne Lösung gibt's wohl keine, zumindest nicht in naher Zukunft, als Entschädigung versucht mein Händler jetzt zumindest ein Satz Cupra Winterräder auszuhandeln.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #26
Ich hatte im März '15 einen X-Perience bestellt und die hatten auch das Soundsystem vergessen. Da mir der Sound auch sehr wichtig ist, bestand ich auf Nachbesserung.

Es wurde dann das VW Helix System verbaut. Und ich muss sagen, dass ich den Klang besser finde als den vom Originalen.

Klar, für den Leon gibt es für das VW System kein Preset, aber das vom Passat B7 Kombi passt für mich sehr gut.

Ich hatte zuerst auch Bedenken, von wegen neues Auto schon wieder zerpflücken. Aber sehen tut man nix und klappern tut auch nix.

Ich glaube, die Nachrüstung geht aber nur bis Media System Plus. Mit Navi siehts es glaube ich wieder anderes aus. Auch mit MJ 16 habe ich keine Erfahrungen.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #27
JochenT Was hätte das gekostet?

• Soundsystem vergessen! Beitrag #28
Normalerweise 399 €. Mein Autohaus hat mir das System von VW besorgt und eingebaut. Musste aber nichts mehr draufzahlen. Wäre ja auch der Hammer gewesen.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #29
So heut die Info bekommen das ich für das vergessende Soundsystem, den Cupra Winterkomplettsatz auf Michelin für lau bekomme. $:eek:la:$
Werd mir dann jetzt selber ein Woofer nachrüsten, hab ja ein Scheinchen gespart.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #30
Perfekte Lösung, OctanXXL! [emoji106]🏻

In meinem ist das SS zum Glück drin... Hab ihn bisher zwar nur kurz beim [emoji3] gesehen, aber DANACH habe ich schon geschaut! War aber auch nicht vom MJ-Wechsel betroffen! [emoji6]

• Soundsystem vergessen! Beitrag #31
Glückwunsch OctanXXL !

Das wäre für mich auch die beste Lösung gewesen, aber so schnell ist SEAT nun mal nicht:sleeping:. Nun habe ich am Montag den Termin zum Reifen wechseln und zahl 1064€. Hätte ich gern auch für lau gehabt.
Am 8. Oktober kam noch ne Mail, dass sie mich um noch etwas mehr Geduld bitten. Wird bestimmt noch der Schuldige gesucht:totlach:

• Soundsystem vergessen! Beitrag #32
Hat man bei mir auch vergessen.

Hab ihn am 23.12.2015 abgeholt. Und erst zuhause festgestellt, als ich die Sommerreifen aus dem Kofferraum geholt hatte.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #33
Meich da du jetzt schon einige MIB2 High in den Händen hattest, gibt's ne Möglichkeit von ohne Soundsystem auf Soundsystem verbaut umzustellen? Die Hardware ist ja da die Selbe.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #34
Ja, das kann ich parametrieren. Mit codieren ist es nicht getan.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #35
Und auch mit Parametrierung ist es leider nicht getan. Der Kabelbaum ist anders. Das wurde an anderer Stelle hier im Forum schon ausführlich besprochen.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #36
Das ist kein großer Aufwand den abzuändern.
Die Belegung ist ja bekannt.
Und das Kabel zu verlegen ist auch kein Akt.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #37
Ja die Belegung ist kein Problem. Gibt's da ne ZDC Paramentierung für, oder was brauch ich dafür genau?

• Soundsystem vergessen! Beitrag #38
Ich schreibe den Datensatz direkt selbst auf die Adressen.

Thema:

Soundsystem vergessen!

Soundsystem vergessen! - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Cupra] Cupra 300 grüßt aus Stuttgart: Anfang April war es endlich soweit und ich konnte meinen Cupra beim Autohaus Josten in Monheim abholen. Mittlerweile ist die Einfahrphase beendet...
Oben