Soundsystem vergessen!

Diskutiere Soundsystem vergessen! im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Heute konnte ich ja unseren Leon abholen. Wie ich geahnt habe wurde das Soundsystem vergessen einzubauen:mad:. Habe damals zum MJ Wechsel extra...
  • Soundsystem vergessen! Beitrag #1
alFRed

alFRed

Reaktionen
3
Heute konnte ich ja unseren Leon abholen.
Wie ich geahnt habe wurde das Soundsystem vergessen einzubauen:mad:. Habe damals zum MJ Wechsel extra nachgefragt ob es mit dabei ist da ja Navi+ und
Soundsystem getrennt wurden. Ja hieß es , alles wird genau aufgeschlüsselt sagte man mir.

Nun hat der Händler Fotos gemacht von den Boxen wo ja die Aufkleber eigentlich sind und will das klären. Ich selber schreibe auch nochmal zu Seat hin.

Mal sehen was da raus kommt, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Hier im Forum war doch schon mal so ein Fall?

• Soundsystem vergessen! Beitrag #2
Ja, hatte schon jemand.
Sound System wurde nachgerüstet. Der Händler hätte die Bestellung ändern müssen bei Seat.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #3
Also bei mir war das, und Seat hat noch keine Lösung. Es sind auch noch mehrere betroffen.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #4
Aso, dann habe ich das falsch in Erinnerung ^^

• Soundsystem vergessen! Beitrag #5
Wieso muss der Händler die Bestellung ändern?

es ist doch eher die Ausnahme als die Regel, dass das Soundsystem vergessen wird.

Werde meinen in den nächsten 2 Wochen abholen. Ich hoffe es ist dabei. Ich nehme das Auto nicht ab sollte es fehlen. :/

• Soundsystem vergessen! Beitrag #6
Also bei mir war das, und Seat hat noch keine Lösung.

Wie lange wartest du nun schon auf eine Lösung?

Hattest du auch das MJ15 bestellt und das MJ16 bekommen?
Denn da ist der Fehler passiert.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #7
Ja genau, ca. 6Wochen. Keine Ahnung wollte meinen Händler noch nicht weiter nerven, vor 2 Wochen sagte er mir das nach den Werksferien wohl erst wieder Schwung in die Sache kommt.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #8
Ok, Danke Dir erstmal.

Berichte dann wenn ich was neues weiß.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #9
Werde meinen in den nächsten 2 Wochen abholen. Ich hoffe es ist dabei. Ich nehme das Auto nicht ab sollte es fehlen. :/
Kann man die Abnahme einfach verweigern, wenn das Auto nicht wie bestellt kommt?

• Soundsystem vergessen! Beitrag #10
Ich bin kein Jurist. Das Paragraphen Blabla ist mir nicht bekannt. Allerdings wenn die Lieferung nicht der bestellten Ware entspricht, bin ich der Abnahme nicht verpflichtet. Warum auch?

• Soundsystem vergessen! Beitrag #11
Wurde bei der Umstellung des Modelljahres ein neuer Vertrag abgeschlossen? Sonst steht ja in dem Vertrag noch drin, dass das Soundsystem dabei ist. Gekauft wie vereinbart gilt dann erstmal. Seat behält sich zwar vor, dass es zu Änderungen kommen kann, die betreffen aber vor allen Dingen Teile, die es so nicht mehr gibt. Wenn in dem Vertrag steht mit Soundsystem, dann kann Seat höchstens einen Aufpreis dafür verlangen. Sie müssten aber das Auto dennoch mit Soundsystem liefern. Es sei denn das wurde angekündigt und man hat auf Grund des Mehrpreises dann darauf verzichtet.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #12
Dann warte wieder so lange auf dein neues Auto, wegen dem Sound System :D

• Soundsystem vergessen! Beitrag #13
Ich habe bereits so etwas 2 mal durchgezogen. Sehe darin kein Problem.

Jeder muss für sich entscheiden in wie weit es ein Kompromiss für ihn darstellt. RFK, VCE, spurhalteassi, so Dinger sind für mich nicht schlimm. Musik ist allerdings ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Bin ich 0 Kompromissbereit.

Hinzu waren beide Lieferungen im Anschluss deutlich schneller. Diese werden priorisiet behandelt nehme ich an.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #14
Und was ist wenn SEAT dir eine Entschädigung bietet und du es nachrüsten könntest von dem Geld ?
In eine bessere Anlage ?

• Soundsystem vergessen! Beitrag #15
Mit Geld kann man mich nur noch schwer locken.

Auch möchte ich an einem Neuwagen keinen rumbasteln lassen.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #16
Hm, okay. Dann wünsche ich Dir das alles gut läuft

• Soundsystem vergessen! Beitrag #17
Hmmm Aussicht auf ne bessere Anlage finde ich persönlich super! Ich würds machen ;-)

---------- Beitrag am 13.09.2015 um 15:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.09.2015 um 15:32 Uhr ----------

Der Wert des Autos wird durch ne bessere Anlage doch auch steigen?

• Soundsystem vergessen! Beitrag #18
Ich denke, es kommt immer darauf an, wo der Käufer seine Prioritäten setzt.
Im Gegensatz zu heezy ist mir das Seat-Soundsystem nicht ganz so wichtig (bin ja auch schon was älter). Die anderen Dinge, wie RFK, Suprhalteassi, etc. wären für mich ein nogo.
Aber ich finde, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, was ihm wichtig ist.

Ich sehe das Grundproblem bei den langen Lieferzeiten. Nicht jeder von uns kann es sich aus zeitlichen, oder anderen Gründen erlauben, seine Bestellung zu stornieren und eine Neubestellung zu machen.
Da knicken bestimmt halt viele ein und geben sich mit dem derzeitigen Ist-Zustand zufrieden. Das ist mit Sicherheit auch SEAT bekannt.
Wozu also sollen die hohe Entschädigungen für ihre unvollständigen/falschen Lieferungen bieten? Das nichtabgenommene Fahrzeug wird mit Kusshand ruckzuck einen anderen Käufer finden, der dann sofort einsteigen und losfahren kann.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #19
Naja, ich bin seit Jahren BMWs "Surround View" gewohnt. Da kann ich auf die Lösung RFK bei Seat verzichten. Auf die optische Einparkhilfe jedoch nicht. Gäbe es eine ähnliche Lösung bei Seat wäre das auch ein "Must have" mit 0 Kompromissbereitschaft:D

Wie du sagst, wo man die Priorität setzt ;-)

Ich muss sagen, was ich hier lesen darf bezüglich nicht wie bestellt, und dann v.A. die Lösungsansätze bzw. Vorschläge wie man den Mangel beseitigt, lasst mich sprachlos.

Auch was man OctanXXL entgegenwirft ist absurd. Die Werksferien beinhalten die Produktion, nicht aber die Lenker und Denker.

Es entscheidet ja nicht die Mitarbeiter am Band mit Schraubendreher ob und wie meine Entschädigung bzw. ein entgegenkommen auszusehen hat..... aber gut.

Arbeite in einer Branche in der viel Scheise gelabert und verkauft wird, für blöd verkaufen lass ich mich nicht.
keviin_,

Danke, ich dir auch.

• Soundsystem vergessen! Beitrag #20
Langsam frage ich mich was die im Werk so treiben... Bei einem vergessen sie das Soundsystem, beim anderen werden einfach die falschen Dachreling montiert.
Beim SoundSystem hätte ich auch null Kompromissbereitschaft. Ich hätte meinen auch mit dem falsch montierten Dachreling nicht mitgenommen, zum Glück wurde es getauscht.

Thema:

Soundsystem vergessen!

Soundsystem vergessen! - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
[Cupra] Cupra 300 grüßt aus Stuttgart: Anfang April war es endlich soweit und ich konnte meinen Cupra beim Autohaus Josten in Monheim abholen. Mittlerweile ist die Einfahrphase beendet...
Oben