SnakeBite's Leon Umbauthread

Diskutiere SnakeBite's Leon Umbauthread im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Bei mir schleifts auch ab zu mal, deshalb fahr ich nur noch maximal zu zweit. :D
  • SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #261
Bei mir schleifts auch ab zu mal, deshalb fahr ich nur noch maximal zu zweit. :D

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #262
naja wenn ich en zweisitzer gewollt hätte würd ich jetzt wohl MX5 fahren ;)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #263
Macht mir keine Angst Jungs :tremblin:!

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #264
Andrea da schleifts nur weils zu tief ist :)
Das haste bei jedem anderen Gewindefahrwerk auch, das ist eine Einstellungssache. Also nichts was gegen das FW spricht :p

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #265
Japp. Da muß man halt im Zweifelsfall bissl mit der effektiven ET und der Höhe spielen, wenn man keine Sicherheitseinbußen haben möchte.

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #266
ich würde börteln oder eben den radlauf bearbeiten! lass ihn von der tiefe auf alle fälle so! ;)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #267
Heiko, die 20er Platten hinten sind das Problem, nicht die Tieferlegung. Fass mal direkt auf der 12-Uhr-Position in den Radkasten. An der Kuntstoffkante, die Du da fühlst schleift es. Schau sie dir mal genau an. Findest Du nur Schleifstellen auf dem Kunststoff, ist alles gut. Einfach erhitzen und anlegen (wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben, wie es geht). Wenn Du Pech hast, schleift es bei einer effektiven ET von 15 aber auch am Blech. Ich hatte jedenfalls damals mit 15er Platten bei gleichen Felgenmaßen mit einem Dunlop SP Sport 9000 schon das Problem mit der Kunststoffkante - und ich hatte eben eine um 5mm größere ET...

Vorn hilft nur Hochdrehen oder Lenkwinkel begrenzen gegen das Schleifen. So lange es nur leicht an der Radhausinnenschale schleift, gibt es eigentlich kein Problem. Selbst "mein" strenger TÜV-Mann hat das nach eingehender Begutachtung nicht beanstandet.

Mit meinen Sommerreifen habe ich übrigens kaum Probleme. Da muss ich schon mit ziemlichem Lenkeinschlag flott über einen Absatz fahren, dass es schleift. Die Winterbereifung ist da etwas schlimmer. *g*

P.S.: Sieht wirklich gut aus, nur gescheite Felgen brauchst Du mal... Die sind irgendwie überhaupt nicht mein Ding - sie wirken trotz 18" fast verloren auf dem Auto!:p :D

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #268
phil ich wollte eigentlich den original-look behalten ;)

vielen dank holger, das schau ich mir später mal an :) und vorne schleift es nicht in der Radhausschale sondern am Blech innen bei vollem Lenkeinschlag, aber das ist nicht so wild, wann fahr ich schon so herum... und dann auch nicht lang und mit wenn mit niedriger Geschwindigkeit

Ja die Felgen.. irgendwann vielleicht mal, aber Urlaub hat jetzt Vorrang :)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #269
Reifen + Drehung + Blech/Lack = nix gut. ;)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #270
von der geräuschkulisse am sonntag klang es aber auch eher nach plastik und net blech

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #271
Zumindest vorn wirst Du etwas machen müssen, selbst wenn der TÜV Dich damit durchkommen lässt (bei meinem wäre Kontakt zwischen Reifen und Blech K.O.-Kriterium gewesen), hast Du zumindest ein Problem mit abgeschliffenem Unterbodenschutz -> Rost.

Lenkwinkel begrenzen macht in diesen Fällen aber eigentlich jede Werkstatt für kleines Geld. Einfach mal nachfragen. :)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #272
mein Plastikunterbodenschutz ist sowieso schon teilweise weg..
und wegen den Lenkwinkelbegrenzern frag ich wirklich mal nach, wo werden diese denn angebracht? Müsst ja auch möglich sein diese selbst anzubringen

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #273
Überleg Dir halt, ob Dir der Wendekreis wichtig ist, z.B. weil Du nen Wendehammer in de Straße hast oder so.

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #274
Ne ne so wichtig ist er mir nicht und zurücksetzen kann ich ja immernoch
Habe mal geschaut und leider ist am hinteren Radkasten (am Blech) auch Gummispuren) vorne schleifts bei schnellen Kurven nur am Plastik aber hinten auch bissl am Kotflügel :(

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #275
Shice! Blechkontakt ist definitiv gar nicht gut.

..TÜV :nene:
...Reifen :explode:
....Lack :cry:..

Tut zwar weh, aber ich denke, Du solltest hinten auf eine 15er Platte gehen. Selbst dann wirst Du zumindest am Kunststoff noch arbeiten müssen. höher drehen bringt bei Baladung nicht viel, schon gar nicht bei langen Bodenwellen auf der Autobahn und Federwegsbegrenzer halte ich für schlicht gefährlich!

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #276
wenn ich hinten auf 15er Platten runtergeh muss ich aber auch von DRA auf das DR-System wechseln, das ist auch wieder nicht der Knaller. Muss ich doch mal in meiner Werkstatt fragen wegen Bördeln
Vorne ist das durch Plastikarbeiten wohl zu lösen :)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #277
wenn ich hinten auf 15er Platten runtergeh muss ich aber auch von DRA auf das DR-System wechseln, das ist auch wieder nicht der Knaller. Muss ich doch mal in meiner Werkstatt fragen wegen Bördeln
Vorne ist das durch Plastikarbeiten wohl zu lösen :)

Irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor;) Ich habs ja gleich gesagt:D Aber alles halb so wild, bekommste schon noch hin.

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #278
Hinten finde ich das DR-System nicht schlimm. Hatte und habe damit keinerlei Probleme. Vorn bin ich totaler Gegner von Durchstecksystem-Verbreiterungen, nachdem es bei mir schon zweimal nicht ohne starke Vibrationen im Lenkrad ging. Da wäre ich bei Dir, was den Vorteil des DRA angeht, aber da hast Du ja sowieso schon eine DR-Platte...

Bevor Du bördelst, würde ich eher mal eine 15er Platte probieren. ;)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #279
Ja eigentlich wollte ich auch keine Platten auf der VA, aber das schaut ohne richtig deppert aus :( Höchstgeschwindigkeit hab ich damit aber noch nicht getestet
Mal schauen wegen 15er auf der HA

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #280
Ja eigentlich wollte ich auch keine Platten auf der VA, aber das schaut ohne richtig deppert aus :(

Ich weiß... Das war ein Grund, weshalb ich mir die TN1 gekauft habe. Die 8,5er Breite in Verbindung mit einer 30er ET kommen im Vergleich zu meiner alten ASA AR1 in 8x18 ET 35 auch ohne Distanzscheiben an der VA schon richtig gut rüber.

Teste es mal! ;) Er wirkt auch mit 15er Platten hinten richtig breit, es kostet weniger und macht gewiss auch weniger Probleme, als zu bördeln. Vielleicht leiht Dir ja sogar jemand mal ´ne 15er Platte zum Testen?! Meine hab ich leider schon lange verkauft.

Thema:

SnakeBite's Leon Umbauthread

SnakeBite's Leon Umbauthread - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
Oben