SnakeBite's Leon Umbauthread

Diskutiere SnakeBite's Leon Umbauthread im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Nee, das kann man so eigentlich nicht sagen. Es is aber halt im Schnitt eher so, daß Aussagen aus unserem "Lager" generell als kleinkarierte...
  • SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #241
Nee, das kann man so eigentlich nicht sagen.
Es is aber halt im Schnitt eher so, daß Aussagen aus unserem "Lager" generell als kleinkarierte Korinthenkackerei gewertet werden.
Und da braucht man sich auch keine Illusionen machen, daß nach ner positiv abgeschlossenen HU tatsächlich irgendwelche geringen Mängel beseitigt werden.
Deshalb: Klar isses irgendwie nett für den Kunden, wenn man bei so ner Änderungsabnahme was feststellt und trotzdem positiv abschließt. Aber sinnvoll ist es in den seltensten Fällen.
Und da ich in dem Job noch ziemlich viele Jahre arbeiten will/muß, laß ich mich auf sowas erst gar nicht ein.

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #242
Gerade diesen 'leichten' Mangel auf den der Rpüfer mich hingewiesen hat, sehe ich im Bereich der Sicherheit. Klar hätte ich das nicht unbebdingt machen müssen, denn Freigabe bedeutet alles klar. Aber warum sollte ich ein Risiko für mich selber eingehen. Der hinweis war berechtigt und damit wäre es dumm das nicht zu machen. Es ist schneller gemacht als man denkt. Ich will ja nicht risikieren mit > 200 km/h dann einen Abflug nur wegen Faulheit oder Dummheit zu machen.

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #243
Würd ich an Deiner Stelle genau so sehen. Aber leider sind die Leute einfach nur auf die Papiere scharf und der Rest is wurscht.

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #244
Die meisten die Veränderungen hinsichtlich Tieferlegung etc. an ihren Autos vornehmen sind nun mal auch jünger und haben weder die geistige Reife noch die Erfahrung um zu wissen was passieren kann..
Finde es im Prinzip daher auch richtig, dass es Dekra, Tüv oder andere Überwachungsorgane gibt, aber manchmal wirkt es eben auch übertrieben, aber das ist meist subjektiv.

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #245
Nette Felgen haste dir das ausgesucht ;)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #246
dangöö Jürgen, mir gefällts auch ganz gut, aber wie im anderen Thread geschrieben war der Fake rein aus Interesse um sichs besser vorstellen zu können.
Neue Felgen dauern noch en bissl
ach und heute hats denn auch mal anständig geschliffen als wir mit drei Leuten umher gefahrn sind :(

Zuletzt bearbeitet:
  • SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #247
Also musst du etwas höher drehen oder?

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #248
ich versuchs erstmal mit Federwegsbegrenzern :)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #249
Das wäre mir zu hart, wenn der dann da aufsetzt. Außerdem verlierst du beim Aufsetzen dann evtl. die Bodenhaftung. Das könnte dann zum Kart-Hoppeln führen

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #250
mal schaun wie es wird, hochdrehn kann ich ja immer noch

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #251
Jau, aber dann würd ich Begrenzer auch wieder rausschmeißen. Sowas is im Endeffekt nur Pfusch.

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #252
so en dreck, normal passt es ja wenn ich allein oder zu zwot fahr, aber sobald die hinterachse belastet ist schleifts..
naja bissl hochdrehn werd ich so oder so wohl müssen...

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #253
Das kenn ich von meinem auch, sobald 4 Leute drin sind, schleift das Rad an der Radhausschale beim einfedern. Da hilft nur Härte verstellen :D oder höher drehen.

Gruß Manuel

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #254
Härte kann ich leider nicht verstellen ;)

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #255
Hätteste mal das doppelte für nen Bilstein bezahlt :cry:

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #256
wenn ich dann mal ein Geldschicer finde mach ich das :p

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #257
Ja hat sich gestern teilweise doch etwas unangenehm angehört in den hinteren Radkästen..

Tja Heiko bleibt wie gesagt die Wahl zwischen Hart und tief mit Begrenzern oder wirklich ein Stück hochdrehen, dann sollte das auch wieder passen.

Aber wann fährste schonmal vollbesetzt umher`?

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #258
naja aber wenns dann mal sein muss und es schleift und ich mir die reifen aufschlitze.. bringt ja auch nichts :(

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #259
Naja, fahr mal schaun, was der TÜV spricht, dann biste schaluer - btw. drehste vorher wohl eh hoch ?!?!

• SnakeBite's Leon Umbauthread Beitrag #260
joar ich denk hinten kommt er nächste woche nochmal höher, jetzt steht er erstmal in der werkstatt

Thema:

SnakeBite's Leon Umbauthread

SnakeBite's Leon Umbauthread - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
aus alt mach neu!: Moin Gemeinde, ich hab emich von meinem 1M verabschiedet und mir einen neuen Seat Leon 5F FR gekauft. Ausstattung ist für mich so wie ich Ihn...
Oben