SnakeBite's Leon Umbauthread

Diskutiere SnakeBite's Leon Umbauthread im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Ai guuude, so jetzt will ich auch endlich mal meinen eigenen Umbauthread aufmachen. Fangen wir mal ganz vorne an... Gekauft hab ich mein Löwen am...
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
Ai guuude,
so jetzt will ich auch endlich mal meinen eigenen Umbauthread aufmachen.

Fangen wir mal ganz vorne an...
Gekauft hab ich mein Löwen am 13.05.2006, anfangs sah er noch so aus:

mehr Bilder gibt es in meiner Galerie.

2 Wochen später habe ich mir dann Front- und Heckschürze (gebraucht), sowie die Seitenschweller (neu) vom TopSport gekauft.
Dann ging es ab zum Lackierer, dabei wurden dann noch die Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert.

Im Juni gings denn an den Umbau auf TS Optik :)

(mehr Bilder in der Galerie )
zusätzlich kam noch die obligatorische
Cupra R Lippe unter die Front
Somit sah er denn so aus.

Im August kam aufm Sommertreffen des GolfIV.de Forum noch ne Scheibentönung dazu:

(Folie hinten rechts wurde später wegen Rissen anstandslos von Folienstar.de getauscht)

Es folgten kleinere Spielereien:
Im September folgte der Wechsel auf MTEC Cosmos Blue White Birnen von Xenonwhite.de, Ausleuchtung ist zwar nicht mehr das Optimum aber besser ausschaun tuts.
Im Dezember 06 kam dann die Schaltwegsverkürzung an die Reihe. Verbaut wurde von Flieger-Baby die verkürzte Schaltwippe vom Golf R32.
Die komplette ALu-Pedalerie aus dem Audi TT folgte im Januar.
Der April brachte rote Bremssättel mit sich.

Im Mai gabs dann mal wieder was schönes, und zwar ne graphitfarbene Pulverbeschichtung für meine Ronal R38 18Zoll Felgen:


Im Juni habe ich das Muggianu-Turbo Schubumluftsystem 2 verbaut und mir individuelle Fußmatten zugelegt.

Und jetzt zum bisher letzten Stand des Umbaus: der schwarze Innenraum - Teil 1
Erstmal die A-,B- und C-Säule durch die schwarzen Teile (neu) ausm Cupra R ersetzt um nicht mehr in einem Einheitsgrau herumfahren zu müssen. Außerdem konnte der Dachhimmel natürlich auch nicht einfach grau bleiben.
Zuerst einmal habe ich die Panikgriffmulden gecleant:

Danach habe ich ein langes Stück Hasendraht mit !einigen! Drähten auf dem Himmel fixiert:

Nun noch der schwarze Stoff auf den Himmel mit Sprühkleber geklebt:

und ordentlich an die Waben des Drahtes angepresst um die Schlangenoptik besser hervor zu heben.
Anschließend noch die Leseleuchte und Dichtlippen lackiert.
Abschließend noch eingebaut und fertig:


(durch den Blitz wirkt es braun, in Wirklichkeit ist es aber schön schwarz)

Es folgt zeitnah: schwarzse Handschuhfach, schwarze Türverkleidungen, schwarze Verkleidung unterm Lenkrad und diverse andere Spielereien...

Mehr Bilder gibts auf meiner Homepage -> in der Bildergalerie
 
19.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SnakeBite's Leon Umbauthread . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.795
Reaktionen
337
Sieht nett aus =)
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
boa nee ne
net noch son doofer umbauthread...
und auch noch von dir heiko
ppfff.....

:megasmil:
sorry aber das musste sein :D

also ich kann zu deinem leon nur eins sagen, schicker leon :D
auch wenn gelb net meine lieblingsfarbe is aber mit den schwarzen felgen isses sehr geil
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
jo, schicker leon.... aber viel zu hoch.... und zu leise *g*
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hattu fein gemacht ;) :D Gefällt.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
hält der stoff jetzt am himmel??

ich hab heute meinen zum sattler gebracht!
 

Torroflix

Beiträge
243
Reaktionen
0
: das ist Ansichtssache.

Würde ihn hinten sogar höher machen, damit der Keil im FW besser rauskommt.

Tiefer würde ich den Wagen nicht machen, habe mit neulich schlappgelacht, als ein tiefer Vectra kaum vom Parkplatz runterkam. Und, irgendwie muss ich immer lachen, wenn die Buben Angst um ihre Spoiler haben. Ich weiß, einige stimmen mir da nicht zu...

Super Auto, alles nett gemacht!

Gruß Torroflix
 

Nicke

Gast
Der Himmel kommt immer noch runter, wird aber bald behoben ;)

Ich mag den Bananenpanzer, auch wenn er noch 5m tiefer gehört. Aber das nimmst ja bald in Angriff :D
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
²Haigoooooo


Was sehen meine müden Augen, es wird... sehr schön. Das mit den gecleanten Panikgriffmulden greift um sich :D , ich mag die Panikgriffe, da kann man dann schon mal nen Kleiderbügel mit Anzug dran transportieren.
Das mit dem Hasendraht zum Erzeugen des Musters ist ne hasenscharfe Idee !!!

Weiter so, mit wenigen Mitteln viel erreichen, einer meiner ehemaligen Professoren wäre begeistert - vollkommen nach dem Min-Max-Prinzip agiert.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
sehr geil haigo ...
die felgen haben wir ja schon diskutiert :D
aber der innenraum ... sehr sehr geil ...
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
gelbe leons rocken halt... ich find ihn auch n weng hoch, obwohl ich meinen ja auch nie tiefer bekommen hab :D
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
joh tiefer muss der dringend noch ... und spurplatten schaden auch ned :D
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
also die gitterstruktur sieht wirklich nett aus. ich seh grad das du das mit draht festgemacht hast. Klappert das nicht wenn du über holprige strasse fährst und der himmel am metall anschlägt?
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
so auch mal wieder zuhause. danke für die positive resonanz ;)
joar tiefer kommt er noch, und distanzen kommen auch noch

@sondera: dagegen habe ich mit panzertape vorgesorgt ;)


@stotti: Bauschaum :p

Himmel kommt an manchen Stellen noch runter, daher werde ich das nochmal neu machen müssen.
 
the_answer

the_answer

Beiträge
406
Reaktionen
0
hey schaut echt schick aus! und ne geile idee mit dem muster! insgesamt sehr stimmiges auto! jetzt noch alle anderen teile in schwarz und8) schade bloß dass der himmel wieder runterkommt! aber des behebst du ja!;) probier evtl ma den streichkleber da von patex! der is eigentlich recht gut! aber naja du schaukelst des baby schon!:baby: ;) otrch?:D

ach und tiefer + distanzen und :sabber:
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
dangö phil =)
hmmm vor streichkleber hat ich bisher bissl bammel. hab mir gedacht, dass man den vielleicht durchsieht, aber an sich ist der stoff ja recht dick, sodass es kein problem sein sollte. aber es wird sowieso oktober bis ich wieder ans auto komme.
den stoff vom himmel lösen wird wohl auch en spaß werden, aber einfach drüberkleben ist nicht.
jaaaaa tiefer und distanzen (so mein konto will) kommen nächstes jahr ;) inkl. neue schluffen.
die schwarzen innenraumteile sind schon fast im anflug :]
 
Thema:

SnakeBite's Leon Umbauthread

SnakeBite's Leon Umbauthread - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Seat Leon 20VT4 - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...