Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @ all: merkt man einen unterschied zwischen der heizleistung der Waeco- und der originalen Matten?!
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #61
@ all: merkt man einen unterschied zwischen der heizleistung der Waeco- und der originalen Matten?!

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #62
@mcsnoopy, da liegt der unterschied, ich hab den getränkehalter aus dem Audi A3 drin, und da hält jeder mäci becher bombig, genau wie red bull dosen, die im originalen rumfallen und wenns blöd läuft sogar nach unten durch!

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #63
@D3m0n: Passt der A3-Becherhalter einfach so in den Löwen?

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #64
öööhm, nein... einfach so nicht, da muss schon bissl was angepasst werden

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #65
und was genau? hab nen neuen thread dafür aufgemacht

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #66
  • Sitzheizung nachrüsten Beitrag #67
Ich habe beides. :D

Im Golf original, im BMW Waeco.

Waeco hat nur 2 Stufen. Auf Stufe eins ist es schön angenehm warm. Stufe 2 ist mit Stufe 5 von original vergleichbar.
Nach 10min ist es schon fast unangenehm. (aber doch schön.:D )

Sie funktioniert also wunderbar!

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #68
Ich kann auch orig. mit WAECO vergleichen und kann da flieger-baby in seiner Aussage nur zustimmen... nach 6-8 mins heut morgen musste ich von Stufe 2 auf Stufe 1 runter weil das war mir zu viel des guten ;)
Ich brauchs nur warm, nicht heiß :D

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #69
ok, danke für die infos.
aber eigentlich wollte ich nur wissen ob man irgendeinen Unterschied im Heizkomfort merkt?!
Ich würde mir die waeco nämlich mit den umgebauten orig. Schaltern auf eine Stufenlose umbauen. Da würde das Problem mit dem "zu heiß werden" wegfallen, da ich sie ja eh stufenlos runterregeln könnte.
war wie gesagt nur interessiert ob man einen "heiztechnischen" unterschied bemerkt, da ich noch ned weiß, ob ich die originalen heizelemente mit Kufatec kabelsatz einbauen soll, oder die schalter mit der waeco koppeln soll?

gruß

Andi

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #70
Also der einzige Unterschied ist imho, dass du eben mehr Spielraum mit der Temperatur hast bei den orig. Schaltern. Stufe 5 und 6 sind eh unbrauchbar meiner Meinung nach, also mich würden bei nem orig. Schalter wahrscheinlich hauptsächlich die Stufen 1-3 interessieren, weil ichs net heiß haben will.
Bei meiner WAECO fällt Stufe 2 für mich schon komplett weg, ich bleib bei 1, das ist meine Temperatur ;)
Und auch das mach ich nach ner Zeit aus weil dann eh alles warm ist im Auto usw.

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #71
Stimme verpeil0r da absolut zu. Ich habe noch nie Stufe 3-5 genutzt. Stufe 1 ist ausreichend, Stufe 2 hatte nur einmal in Nutzung, als ich absolut durchgefroren am Ring zurück ins Auto gestiegen bin.

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #72
Um den Thread nochmals aufzuwärmen:
Wer mit Originalschaltern nachrüsten möchte, dem kann jetzt - preisgünstiger als üblich - jetzt im Shop geholfen werden: !

Sollte jemand auch die orig. Heizmatten zu etwas vernünftigeren Konditionen brauchen ---> E-Mail

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #73
ah... da sind sie ja, ich warte immernoch auf deine zahlungsfreigabe, dass ich endlich überweisen kann!

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #74
@raider... ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen, aber ich steig noch ned so ganz durch *lol* wie so oft...

mal folgender sachverhalt angenommen:

mein Leon, ohne Sitzheizung
+ Sitze vom 4er Golf inkl. Sitzheizung
+ die Sitzheizungsregler vom Leon
+ der Kabelbaum von Kufatec

= einfach alles zusammenstöpseln und gut ist, oder passt da irgendwas nicht??
Deine Aufstellung passt. Wie gesagt einfach alle szusammenstopseln und warmen Popo kriegen
Die Stecker vom Leon passen zwar auf den Kabelstecker vom Kabelbaum GolfIV/Bora aber sind an zwei Stellen anders verschaltet, daher brauchste leider auch die Schalter aus dem Golf IV. Die vom Bora passen vom Design her nicht.

Was nun jetzt? Plug and Play oder muss doch noch was umgesteckt werden?(

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #75
@hijo

Plug&Play wenn man den Kabelbaum vom Audi A3 8L nimmt.

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #76
@raider Ok alles klar:) Danke:)

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #77
@raider, mach mich ned schwach, ich hab jetzt den kabelbaum vom 4er Golf hier daheimliegen und warte noch auf die Leon schalter, was muss ich jetzt umklemmen dass es funktioniert?? ich hatte mich damals leider ungenau ausgedrückt, is mir aber erst jetzt aufgefallen!

ich hab jetzt aber keine lust den kabelbaum wieder zurückzuschicken und umzutauschen, also helfts mir bitte!

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #78
@D3m0n

Die Umklemmerei wäre mir zu aufwendig und ohne das richtige Werkzeug eine echte Schei$$arbeit, zumal du in jedem Stecker 4 Positionen ändern musst (soweit ich mich erinnere).

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #79
wie auch per PN mitgeteilt... die artikelnummern und somit auch die kabelbäume vom Golf4 und dem A3 8L bei kufatec sind zu 100% identisch, sollten also beide einwandfrei funktionieren!!

• Sitzheizung nachrüsten Beitrag #80
Ich drück dir die Daumen.

Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Sitzheizung nachrüsten: 0 Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Cupra 290 ST. Bin super zufrieden und bin das Auto auch probegefahren. Leider habe ich voller...
Sitzumbaumöglichkeiten im Leon 5F: Moin zusammen. Da mich persönlich die serienmäßigen Leon 5F FR Sportkomfortsitze (böse ausgedrückt: „Gartenstühle“) von Anfang an nicht...
AHK Nachrüsten, ich glaube ich benötige Unterstützung: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR 1.8 TSI / DSG (12/17) und diese Woche möchte ich eine AHK Nachrüsten. Mein Auto hat keine Vorbereitung...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben