Ich meinte ja auch weniger die Qualität als die Technologie der KW...die Dämpferpatronen im KW 1 sind die einfachsten die ALKO anbietet...
ALKO macht übrigens auch für die FK Dämpfer die Patronen...was aber noch lange nicht heisst, das FK = KW ist
Aber KW nutzt halt in den V1 Fahrwerken nichts besonderes. In V2 kommt dann KONI und in V3 nen aufwendiges eigen entickeltes Ventil/Dämpfersystem. Das ist auch sehr gut, nur brüstet man sich mit Erfolgen aus dem Motorsport in der Werbung, dass ein V1 davon aber so weit entfernt ist wie TUS Koblenz von der Tabellenspitze der ersten Bundesliage, das sagen die nicht
Da sind H&R mit Gasdruck Up-Side-Down und Bilstein mit Gasdruck und Up-Side-Down einfach viel weiter...Und da liegt der Punkt...für den normalen Fahrer ist da kein Unterschied festzustellen, außer das Gasdruck im Normalfall länger hält. Aufm Ring jedoch findest du keinen der auf seinem Ringtool nen KW1 fährt. Bilstein B14 was man ja preislich etwa in die selbe Schublade stecken kann oder H&R Monotube hingegen sind da vertreten.
Deswegen sind die die KW1 fahren immer stolz wie Bolle und schwören drauf, würden aber echt mal steunen wenn sie das FW mal richtig fordenr würden und dann einen Konkurenten von H&R oder Bilstein fahren dürften.
Wer auf der Strasse fährt und einfach nur tief will, der ist mit KW gut bedient (geht auch mit Abstand am tiefsten) und wahrscheinlich mit DTS und AP genauso...wer aber mal nen paar schnelle Runden fahren will ohne das der Wagen weich wird, der kommt damit nicht mehr aus.
Ich finde z.B. ein KW1 einfach viel zu hart wenns kalt ist. Nen Kumpel hats im Golf und das denkste die haben keine Dämpfer sondern einfach nur Stahlrohre verbaut. Ich glaube man beugt damit dem schäumen schonmal ein wenig vor

Damit es wenns dann am schäumen ist noch ne gewisse Härte hat.
Ich wills ja nicht schlecht reden, wie gesagt, für 95% reicht das aber man tut dem KW mit Sicherheit unrecht wenn man sagt, dass die DTS baugleich sind und den H&R und Bilstein tut man unrecht wenn man denen den technologischen Vorteil abspricht.