Sitschas RRRRRR

Diskutiere Sitschas RRRRRR im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus, so auf drängen von verschiedenen Usern will ich mein Löwe hier auch mal vorstellen :p. Also ich hab ihn im September gekauft und zwar sah...
Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Servus, so auf drängen von verschiedenen Usern will ich mein Löwe hier auch mal vorstellen :p.

Also ich hab ihn im September gekauft und zwar sah er da so aus. Mit 8.5 x 19 MAM Nuvo Felgen und 50ger Tieferlegung von H&R.

Das konnte natürlich nicht so bleiben und da mir zuviel Chrom vorne und hintenrum war hab ich erstmal den Chromrand vom Kühlergrill und das Heck "S" in Schwarz glänzend lackiert.

Soweit so gut, da mir der Original-ESD strömungstechisch ein Dorn im Auge war wurde er umgebaut, evtl. wird er noch gegen ne komplett AGA getauscht
aber erstmal abwarten.

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=83179&highlight=ESD+modifiziert

da mein R vorne schonmal einen kleinen Rumpler hatte (Vorbesitzer) sind die Halter vom Scheinwerfer angeknackst und schlecht geklebt gewesen, da hier im Teilemarkt ein gutes Angebot gab, hab ich mir die Angeleyes geholt und verbaut, diese bleiben aber nicht so sondern ich werde sie auch noch umbauen.

Da natürlich die Leistung eigentlich passte aber man ja nie genug haben kann, entschied ich mich für eine Leistungskur beim Thorsten ( http://www.tij-power.com)auf ca. 250PS und 330NM, eine Prüfstandsfahrt werde ich noch machen aber dazu gleich mehr.

So, da ich damals, wo ich meinen 1.6er Leon noch hatte, schon scharf auf die Rauchglasrülis war aber sie mir nie gekauft habe, entschied ich mich jetzt dafür.(hab leider kein sauberes Bild)

Da meine Stoßdämpfer den Geist aufgegeben haben musste was anderes her, somit entschied ich mich für ein DTS Gewinde Fahrwerk welches Baugleich mit dem AP und somit auch mit dem KW Variante 1 ist. Insider wissen bescheid :p.Einbau folgt noch.

Meine 19er MAM hab ich verkauft und gestern Neue bestellt. Es werden auch wieder 8.5 x 19 ET35 und zwar diese hier, leider haben die 3 Wochen Lieferzeit aber ist ja noch Zeit.;)

http://data.motor-talk.de/data/galleries/483684/49605/bild-21809.jpg

Da meine Kupplung auch schon bissl was hinter sich hat und durch das höghere Drehmoment anfängt zu rutschen im 3,4,5,6 Gang hab ich auch ne stärkere bestellt, die kommt Ende der Woche. Es wird ne Spec Stage 3. Diese wird zusammen mit dem Fahrwerk eingebaut, ich schätz mal so Ende Februar.
Wie gesagt, nach dem Einbau von Fahrwerk und Kupplung gibts dann noch ne Prüfstandsfahrt.

Ja das wars erstmal, ich halt euch auf dem laufendem ;).

Achso wollt nur nochmal sagen das hier echt viele korrekte Leute unterwegs sind, und ich gerne hier unterwegs bin ;), macht weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
27.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sitschas RRRRRR . Dort wird jeder fündig!
Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Morje Sascha :)

Haste Felgen vom Impreza oder warum sind die gold? :D

Würde die schwarz hochglanz pulvern...das is IMHO ein Hit..

RL find ich geil, hatte ich auf meinem alten ja auch,,,aber die Angeleyes finde ich ein absolutes no-go, sorry :)

raider

Reaktionen
2
²Markus

das Pic ist einfach :sabber:

²Sitscha

Wo haste die Felgen her?

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Schicke Kiste - gefällt mir auch mit den Nuvo`s recht gut!

Aber mal sehen wie er mit den neuen Felgen da steht!

Gruß

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
@ Maggus, wo siehst du goldene Felgen ?(, wenn dann ist das Bremsstaub auf den Ori. Felgen :p, die sind vom Vorbesitzer noch nie sauber gemacht worden, das Zeug ist richtig eingebrannt. Ist mir aber eigentlich auch egal weil, sind ja eh nur Winterfelgen ;)

Wie gesagt, die Angel-eyes sind eh leicht defekt und und entweder ich bau se um oder bau die originalen wieder ein, die Stoßstange will ich eh noch lacken lassen, dann werd ich se tauschen.

Hab den Händler bei Ebay gefunden, aber da sie da nur Lochkreis 5x112 haben, hab ich einfach mal angerufen. Die sind da super freundlich und können so ziemlich alles besorgen :p.

Tel.: 059196659473 und frag nach dem Rainer Schwierjohann.
http://stores.shop.ebay.de/IBAlurad__W0QQ_armrsZ1

Zuletzt bearbeitet:
Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Der Satz war ja auch mit Ironie behaftet :D War mir klar, dat dat Bremsstaub is

Echt schlimm wie manche Leute mit Ihren Felgen umgehen...

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
@ Sitscha würde nicht ne SPec Stage 2 + auch ausreichen die soll ja auch laut thorstens shop nen max. drehmoment von 538 NM aushalten warum willste dir ne sinter kaufen
oder hast du noch was größeres vor ???

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Klar würde auch ne Stage2+ reichen, sogar die normale 2er würde reichen aber mich hätte die 2er oder die 2+ mehr gekostet wie die 3er ;), also warum nicht.:p

Ne was größeres habe ich nicht vor, die Leistung wird so bleiben. ;)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
das preis argument verstehe ich noch so gerade aber die alltagstauglichkeit von sinter net
zudem alle R Fahrer wollen mehr leistung bist du etwa anders ???? :D ;)

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
:p also ich hab mir von mehreren sagen lassen das die Sinter sich auch noch gut fahren läßt, mach mich net schwach.

Naja doch mehr Leistung ist gut aber net im finanziellen Rahmen außerdem bin ich seit Juli arbeitslos :astonish:, Ruck zuck ist Juni und dann steh ich da. Aber meine Kawa und den Rgeb ich net her :p.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
sinter hat wohl so ziemlich keinen schleifpunkt das macht sie so speziell
das mit der AL ist schei ße wünsche dir das es bald besser wird und weiter geht :wave:

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Naja wird schon klappen ansonsten muss ich mir noch die WOT-Box nachrüsten und dann wird nur bei 3000 U/min angefahren :D.

Tja mit der Arbeit ist echt sch*** sogar die Zeitarbeitsfirmen haben keine Arbeit. Naja wird schon wieder.

Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Ne Sinter bin ich mal in einem Alfa 149 Diesel Cup Auto gefahren :D

Von einem Schleifpunkt zu sprechen ist übertrieben....wobei es nichts kleines gibt als nen Punkt..aber wenn der normale Schleifpunkt so groß wie Nen Basketball ist, dann kannste den der Sinter nicht mit blankem Auge sehen :D

Aber mag vll auch von Hersteller zu Hersteller ander sein...bei dem Alfa gabs nur zwei Möglichkeiten...entweder ruckartig anfahren oder abwürgen :D Dat konnte sogar der Fahrer der das Teil im Rennen bewegt nicht anders lösen :)

kibo

kibo

Reaktionen
0
Hast nen schönes Auto ;-)

Und die Nuvo's find ich geil.. :p

Was würdest du denn an den Angel Eyes umbauen?

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Hmm gut also en Bekannter fährt genau diese Kupplung im S3 und war anscheinend zufrieden ( Marc Hiiiilfe) :p. Naja es wird sich weisen.

Also die Scheinwerfer werde ich dann umbauen wenn die Schürze zum Lacker geht (bietet sich ja an) Wann weiss ich noch net evtl. im März. Aber wie gesagt falls du Interesse hast, der rechte Fernlichtsockel ist an allen 4 Verschraubungen rausgebrochen, kann aber vlt. geklebt werden.

maddin

maddin

Reaktionen
93
gefällt...!!! und die felgen werden bestimmt oberlecker auf dem auto aussehen!!! bin gespannt wenn de se drauf hast!!! :]

kibo

kibo

Reaktionen
0
Ach mit "umbauen" meinst du "tauschen"? ;-) Hat sich gerade so angehört, als wolltest du was an denen verändern :p Naja denke mal, dass ich mir neue kaufen werde. Kannst mir ja ein Angebot machen, dann lass ichs mir durch den Kopf gehen..

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Ach mit "umbauen" meinst du "tauschen"? ;-) Hat sich gerade so angehört, als wolltest du was an denen verändern :p Naja denke mal, dass ich mir neue kaufen werde. Kannst mir ja ein Angebot machen, dann lass ichs mir durch den Kopf gehen..
Jein, ich hatte mir erst vor genommen die Angeleyes umzubauen bzw. zu reparieren, aber irgendwie ist mir das zuviel Aufwand deswegen hab ich jetzt beschlossen wieder die Originalen einzubauen. Ich sag dir bescheid.

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
net schlecht der LCR :)
da kann der Sommer für die Autosaison ja losgehn ;)

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Ja ich freu mich schon, der ******* Schnee soll sich endlich abmachen :].

Der Postman hat mir gerade ein Geschenk vorbei gebracht, aber seht selbst. 8)

Thema:

Sitschas RRRRRR