Sitschas RRRRRR

Diskutiere Sitschas RRRRRR im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; ich denke mal das ist die letzte kuplung die dein R reinkrieg :) :wave:
  • Sitschas RRRRRR Beitrag #21
ich denke mal das ist die letzte kuplung die dein R reinkrieg :) :wave:

• Sitschas RRRRRR

Anzeige

• Sitschas RRRRRR Beitrag #22
  • Sitschas RRRRRR Beitrag #23
Wo hastn die kupplung her? & was kostet die preislich so ? brauch auch ne neue und bin z.z. am überlegen was für eine..

• Sitschas RRRRRR Beitrag #24
@Ben1986 bei deiner planung würde ich dir die Spec 2+ oder die Spec 3 wie sie Sitscha hat empfelen
denke mal er hat sie bei Thorsten gekauft des ist der von dem er die SW hat

• Sitschas RRRRRR Beitrag #26
Gut da brauch man ja noch die druckplatten dazu?!
Pevil die stage 3 hät ich nun verbaut,auf was für ne planung schließt du zurück ?
Okay dann werd ich doch ma thorsten fragen!
Danke Sitscha ;)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #27
GT 28RS habe ich mal gehört oder war das wer anders ;)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #28
Joa war ursprünglich mein plan..
Aber aus kostengründen und familienplanung etc. werd ich mir nur nen K04-001 einbauen..
Bissl aga ändern, llk, kupplung usw. und damit fahren.. schade drum aber trotzdem ;)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #29
Also die Stage 3 die Sascha hat, haben wir schon in einem S3 verbaut. Es ist vom Schleifpunkt her auf jeden fall ein unterschied zur Orginalen da. Aber ich finde das sich diese Kupplung trotz das es eine Sinter ist im Alltag sehr gut bewegen lässt. Das Anfahren ist halt danach ein bissl sportlicher:] aber das wollen wir doch alle oder nicht?? Sascha mach dir keinen Kopf wegen der Kupplung das passt schon so wirst sehen!! Hast ja dem Dani seine Erfahrungen die er mit der Kupplung gemacht hat auch schon gehört!!! Und man hat immerhin noch bissl luft nach oben wenn doch mal ein Umbau folgen sollte kann ja immer mal sein das man Lust auf mehr bekommt:D

• Sitschas RRRRRR Beitrag #30
Gut da brauch man ja noch die druckplatten dazu?!

Danke Sitscha ;)

Ähhm ne, das ist en Set= Druckplatte+Kupplungsscheibe.

Was du meinst ist das Einmassenschwungrad, da wird das originale verwendet. Ich hoffe es hat bei mir keinen Hau weg.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #31
Denke nicht ;) Wenn da das Ori verwendet wird gehts ja nochmals, dann ist die sache preislich nicht ganz so ********..
Meine Ori kupplung ist ja noch gut aber eben nicht ausreichend für den neuen lader vermuten wir.. daher lieber gleich tauschen wie später denn ärger haben..

• Sitschas RRRRRR Beitrag #32
So ist es ja bei mir auch, vor dem chippen ist die Kupplung nicht gerutscht und funzte einwandfrei aber nach dem chippen packt se das Drehmoment nicht mehr. Deswegen denke ich auch dass das EMS noch I.O. ist.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #33
bin mal gespannt was du zum fahrwerk sagst :)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #34
Jo also meine hält trotz chip noch gut und rutscht nich durch ..
Aber ich wechsel lieber.. kannst mir ja berichten wie sie ist wenn sie verbaut hast ;)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #35
bin mal gespannt was du zum fahrwerk sagst :)

Und ich erst :p, ich würds am liebsten jetzt schon einbauen aber bei dem Schnee macht das kein Sinn.

Jo also meine hält trotz chip noch gut und rutscht nich durch ..
Aber ich wechsel lieber.. kannst mir ja berichten wie sie ist wenn sie verbaut hast ;)

Echt hmm soweit ich weiss ist die Kupplung beim R mit den Originalen 270NM schon ziemlich an der Grenze, wenn dann noch was dazu kommt isses vorbei. Ausserdem hat meiner ja schon 100000KM runter und je nachdem wie die Vorbesitzer gefahren sind.
Ich denk mal es wird so mitte Ende Februar.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #36
Hab genau das selbe Problem. Meiner hat jetzt knapp 80Tkm runter. Hab ihn vor 5T chippen lassen und die Kupplung ist jetzt im Ars**. Nächste Woche kommt meine Sach Race Kupplung rein.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #37
115 tkm und 30tkm davon gechippt.. 1. kupplung ud keine probleme ;)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #38
Hab genau das selbe Problem. Meiner hat jetzt knapp 80Tkm runter. Hab ihn vor 5T chippen lassen und die Kupplung ist jetzt im Ars**. Nächste Woche kommt meine Sach Race Kupplung rein.

da würde ich mal sagen, die software ist nicht so pralle;)

und von Sitscha:
"Echt hmm soweit ich weiss ist die Kupplung beim R mit den Originalen 270NM schon ziemlich an der Grenze"

von wem hast denn den mist, zumal es 280NM serie sind.
habe auch ne abstimmung, seit über 25.000km und da rutscht garnichts. fahre ca 260-270PS und ca 360NM und da ist garnichts. trotz 1/4 meile und ähnlichem, würde nie behaupten das es genauso lange hält wie ohne software oder chip, aber wenn es sauber gemacht wurde, passt das schon;)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #39
Ich weiß ja nicht was die Software mit der Kupplung zu tun hat aber naja. Aber bei 70Nm über der Belastbarkeitsgrenze ist es ja logisch das die aufgiebt.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #40
Ich denke er meint, wie die Software abgestimmt ist, wobei ich mich sehr wundere das die Kupplung nicht rutscht bei 360NM. Vlt. beim beschleunigen nicht, da sie in den ersten 2 Gängen eh nicht durchrutscht sondern die Räder durchdrehen aber auch wenn du im 4,5 oder 6. Gang Vollgas gibts?

Und der BAM-Motor hat 280NM, ich fahre den AMK und der hat 270NM.

Thema:

Sitschas RRRRRR

Sitschas RRRRRR - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra R 312mm Bremsen, welche?: Hallo und zwar brauche ich neue Bremsbeläge und bremsscheiben vorne. Jetzt stellt sich mir die frage ob es sinnvoll ist auf was anderes...
Oben