Sitschas RRRRRR

Diskutiere Sitschas RRRRRR im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Richtig, war ein Zoll kleiner.
  • Sitschas RRRRRR Beitrag #201
Richtig, war ein Zoll kleiner.

• Sitschas RRRRRR

Anzeige

• Sitschas RRRRRR Beitrag #202
Sooo heut mal die Spurplatten montiert, ich weiss 5mm ist quasi nix aber ich brauch ja mindestens 5mm von Rad/Felge zum Verstellring :].

Was total krass ist, auf der linken Seite steht das Rad weiter raus wie auf der rechten, ich glaub Jürgen aka "Raider" hatte das schonmal angesprochen bzw. war das bei seinem auch so. Ist irgendwie normal und liegt in den Fertigungstoleranzen :astonish: :]

• Sitschas RRRRRR Beitrag #203
Ja es sind halt doch keine Audis unsere Löwen^^. Hab auch schon bei mir was von den Fertigungstoleranzen entdecken können, nämlich dass der Kotflügel auf der Fahrerseite ca. 3mm weiter raussteht, als der auf der Beifahrerseite. Und NEIN, da wurde nie was dran gemacht, das ist bei vielen Autos so.

Um nochmal auf deine Felgen zurück zu kommen.... Ich muss mir jetzt erstmal neue Shorts anziehen :D

• Sitschas RRRRRR Beitrag #204
Ich denke Unterschiede im Bereich von 3mm wird man sogar an den Stoßstangen eines Audis feststellen können ;)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #205
sieht soweit ganz schick aus, aber geputzt hast den Löwen vorher nicht/ oder nur bedingt:D

• Sitschas RRRRRR Beitrag #206
Tschüüü für was auch, bei dem ganzen Blütenstaub usw. ist er eh gleich wieder dreckig, man man schwarz verzeiht echt gar nix.;)

Hier die Woche will ich mal alles eintragen lassen und morgen geb ich die Felgendeckel in Auftrag ;-) vlt. gibts dann schon Bilder.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #207
also mein schwarzer ist nun schon seit 10 Tagen strahlend sauber :D
Und nein der steht nicht seit 10 Tagen in der Tiefgarage :totlach: sondern wurde jeden Tag bewegt :D

• Sitschas RRRRRR Beitrag #208
@ Stephi Das Prob. ist auch das hier auf der Hauptstraße ne Baustelle ist und viel Dreck uff de Gass liegt, wenn ich da lang fahre wirbel ich mit meinem Geschoss so viel Staub auf das er wieder aussieht wie Sau. :] *so genug gerechtfertigt* :p

War heut beim Kumpel und hab mir was ausplotten lassen aber seht selbst :].

Als erstes hab ich die Deckel schwarz foliert,

und dann das "R" aufgeklebt.
Ich finde es sieht um weiten besser aus als das Hersteller-Logo 8).

• Sitschas RRRRRR Beitrag #209
Hat was :D

• Sitschas RRRRRR Beitrag #210

Ja nur was??? :p

Hab zwischen Silber und Rot geschwankt weil die Bremssättel ja net Rot sind aber ich find,so ist es in Ordnung, so passts zum Originalen R-Logo.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #211
Die Logos sind richtig cool geworden!
Und vor allem sind se was spezielles was sonst niemand hat :D

Zum Thema "sauberes Auto"
Meiner ist abends auch verstaubt wenn ich heimkomme denn schließlich steht der auch den ganzen Tag draussen, aber nach 5 Minuten isser wieder sauber :D
Wollte ich nur gesagt haben :D :D :D :D :D

• Sitschas RRRRRR Beitrag #212
  • Sitschas RRRRRR Beitrag #213
Nö MFT (MikroFaserTuch) und Z6 (eine Art Quick Detailer)
Mehr nicht :D

• Sitschas RRRRRR Beitrag #214
So komm grad vom Eintragen, engetragen wurde: Fahrwerk,Spurplatten und Felgen.

Der Typ war so Ende 20 und richtig korrekt. Ich hatte ja bedenken das ich bördeln muss bzw. zumindestens die Radhausschale bearbeiten aber als er den Verschränkungstest gemacht hat, hab ich echt gestaunt. Der Leon stand auf 2 Rädern und ich konnte immernoch meinen Finger dazwischen packen :astonish: :]. Somit war das kein Problem.

Hier noch ein paar Zahlen:

Mitte/Radnabe - Kotflügelkante = 330mm, Hinten auch

Fahrzeughöhe (Dach) gemessen an der B-Säule 1390cm.

Denke das sind ganz gute Ergebnisse, vom Fahrverhalten passt es auch, ich kann noch relativ zügig fahren und komm noch ein paar Bordsteine hoch. Trotz das ich noch ca. 1,5cm Restgewinde hab werde ich ihn in der Stellung lassen.

Ich wette das, wenn ich das Fahrwerk komplett runter drehe, könnte ich keinen Meter fahren weil der Reifen auf dem Kotflügel aufliegen würde. :]

• Sitschas RRRRRR Beitrag #215
Och man ich will auch in D sein :cry:
Das eintragen hört sich so verdammt einfach an!

• Sitschas RRRRRR Beitrag #216
Ähhm ja normal schon aber es ist sehr Prüfer-Abhängig. Der Paragraph " ...liegt im Ermessen des Prüfers...." ist anscheinend ein sehr dehnbarer Begriff :p.

Wundert mich auch das es in D noch so relativ locker ist und das Deutschland es nicht den anderen Ländern nachmacht.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #217
..wir müssen ja nicht immer alles von den Ösis aufnehmen oder kopieren..
Da haben wir schlechte Erfahrungen mit :D:D

Spaß beiseite - TÜV in D kriegen ist auch manchmal ätzend.. ;(

• Sitschas RRRRRR Beitrag #218
autsch...das nenn ich mal ne herbe anspielung!

@sitscha....glückwunsch zur eintragung;)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #219
So eben ist noch ein Paket gekommen, damit auch "Löwenart" ruh gibt :p *Spaß*

Übrigens nur zur Info: Als ich gestern beim TÜV war ist er auch über den Bremsenprüfstand gefahren und die Werte waren sehr gut :] aber ich denke die Mindestdicker der Scheibe schickt net mehr naja werd se dann am Wochenende einbauen.
Sind Zimmermänner aber mit Absicht nicht die gelochten.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #220
kannste ne Bezugsquelle und Preise zu den Zimmermännern nennen?
Gerne auch per PN...

Thema:

Sitschas RRRRRR

Sitschas RRRRRR - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra R 312mm Bremsen, welche?: Hallo und zwar brauche ich neue Bremsbeläge und bremsscheiben vorne. Jetzt stellt sich mir die frage ob es sinnvoll ist auf was anderes...
Oben