Show & Shine - LEON

Diskutiere Show & Shine - LEON im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ouch.... Wenigstens muß der Golfer dafür bluten... :angry:
  • Show & Shine - LEON Beitrag #81
Ouch.... Wenigstens muß der Golfer dafür bluten... :angry:

• Show & Shine - LEON Beitrag #82
Dat is echt Mist.....gerade deinem Leon, der besonders unter Artenschutz steht..

Aber Rübe hoch, kannst jetzt wieder ne neue Idee umsetzten, oder machst du es wieder genauso?

• Show & Shine - LEON Beitrag #83
Uuuuhh... nee grad deiner Jan !! Schade drum !! Tut mr echt leid drum. Kopf net hängen lassen... mach den wieder flott, ich will den auch noch live sehen !!

• Show & Shine - LEON Beitrag #84
Moin!

Danke!
Werde Ihn wohl wieder etwas verändern von hinten! Muss mich nur beeilen! Sind nur noch wenige Wochen dann ist Essener Motorshow! Aber wie Ihr sagt: Kopf hoch, geht immer weiter!

Jan

• Show & Shine - LEON Beitrag #85
Werde Ihn wohl wieder etwas verändern von hinten! Muss mich nur beeilen! Sind nur noch wenige Wochen dann ist Essener Motorshow! Aber wie Ihr sagt: Kopf hoch, geht immer weiter!
Sorry Jan für den Unfall aber hast du die Autotuning daheim das ist dieser Obergeile GSI aus Spanien drin mit Lexus Rückleuchten :sabber: das wäre auch was für den Leon

• Show & Shine - LEON Beitrag #86
Hey Jan, hast du dem Fahrer auch noch ordentlich eine reingedrückt? :D

denn dass was du gemacht hast, kann man mit geld nicht zahlen. deine zeit und liebe zum wagen...

• Show & Shine - LEON Beitrag #87
Hmmmm .. also die Front ist geil, getrennte Doppelverpuffer sind auch nett. Aber runde Rueckleuchtendesigns find ich allgemein besch... Da scheiden sich wohl die geister :)

• Show & Shine - LEON Beitrag #88
Ne, Rücklichter bleiben! Nur weiter unten werde ich noch was mache! Vielleicht auch noch was dezentes mit nem Airbrush.
Dem Fahrer des Golfs hätte ich gerne eine rein gedrückt, aber der war sowas von deppert da wollte ich Ihm net noch nem Dachschaden geben! :)

Jan

• Show & Shine - LEON Beitrag #89
Original von jan-leon
da wollte ich Ihm net noch nem Dachschaden geben! :)
Jan

hat er den nicht schon als Golf 1 Fahrer?

ich kanns mir grad vorstellen, er fährt hinter dir her, denkt sich " boah, was das für nen geilen untersatz" und ist voll mit deinem wagen beschäftigt und plötzlich boom...

• Show & Shine - LEON Beitrag #90
Ich würde auch die Rückleuchten ändern!

Die vom Maserati 3200GT (die schmalen)!

War nur so eine Idee :D

• Show & Shine - LEON Beitrag #91
auf dem foto kommen die net so rüber.
hab sie letzte woche mal original gesehen und ich muss sagen das der jan nen echt supergeilen wagen hat.
die passen echt gut dazu, obwohl ihm meine klarglasrückleuchten auch ganz gut gefallen haben. :tongue:

• Show & Shine - LEON Beitrag #92
Hey swiffer, kann ja wieder zurück-rüsten! :)
Ne Ne, die Rücklichter bleiben diese und nächste Saison dran. Dass wird sonst zu teuer!
Habe am WE erstmal schadensbegrenzung betrieben. Meinen Alten Lackstift (die Farbe passt net mehr so ganz :( ) drauf und das Nummernschild zurechtgebeogen und dran gebastelt und alle Kanten abgeschliffen und das überflüssige GFK weggebrochen und sauber gemacht. So sieht er von der ferne noch ansehnlich aus! :)

Erstmal das Gutachten abwarten was ich am Freitag habe machen lassen!

Jan

• Show & Shine - LEON Beitrag #93
Nächste Tuning Stufe bald fertig

So, blad rollt er in die nächste Saison!

Hier (für alle die es interresiert :D) alle Veränderungen am Fahrzeug!

-------------Umbauten Seat-Leon 1,9 TDI-------------

Fertigstellung: Ende April zur Tuning World Bodensee

rot = neu

Body-Styling:
JE-Design Front-, Heck-Schürze sowie Seitenschweller
Carbon Unterfahrschutz unter der Frontschürze zum Schutz vorm Aufsetzen
Dachflügel M+S Design
Heckflügel Dablander
Original Audi TT Tankdeckel
Rückleuchten von Hella (original für den VW Lupo)
Auslassventiele für das NOS in der Frontschürze ala 2F2F
Fiat Barchetta Türgriffe
Alfa 156 Spiegel
Xenen Scheinwerfer von JE-Design (sobald Lieferbar)Sebring Sportauspuff Sonderanfertigung mit 4 x 90 mm links recht Ausgang
Foliatec Carstyling Folie Cyberlux (Sonderanfertigung nur 2 x Weltweit auf Autos zu finden)
Foliatec LED-Beleuchtung der Innenkotflügel
JE-Design Lufteinlass in der Frontschürze (sobald Lieferbar)
BRA Sonderanfertigung für die Frontschürze von Christian Gabor

Umbau:
Stoßleisten gecleant
Lufteinlass (Porsche-Design)
Dachantenne entfernt
Seitenblinker entfernt
hintere Türgriffe enfernt
Frontschürze komplett gecleant
oberer 3 Teiliger-Lufteinlass geändert
alle Verschraubungen nach Innen verlegt
Amaturenbrett gecleant
Türen von Innen gecleant

Interior:
Seat-Leon Cupra Lenkrad
Raid Pedale und Handbremshebel
Foliatec Fußstütze
B&M Shortshifter (50% Schaltwegsverkürzung)
beheizbare Recaro Ledersitze vom Golf 4 und in schwarzem Leder beszogene Rücksitzbank
Autostyle Fussmatten
Autostyle Zusatz-Instrumente (Ladedruck;Öldruck;Öltemperatur;Voltmeter) in der A-Säule und um das Amaturenbrett in Leder und Chrom-Fassungen
Kompletten Kofferraum umgebaut mit Plexiglasfenstern für die Verstärker und die vercromten Teile des Fahrwerkes, neue Bodenplatte und neuen Seitenteilen, alles mit Leder bezogen und Foliatec Röhren und LEDs bestückt!
Vergoldete Schrauben sowei Winkel und Gitter für die Boxen im Kofferraum
Alles mit Foliatex LED's und Röhren ausgestattet
Hochglanzpolierte NOS-Flasche im Kofferraum
Kompletter Innenraum(Amaturenbrett/Türen/Schalttunnel/Dachhimmel/Kofferraum/Lenkrad) in schwarz blauem Alcantara Leder vom Leder-Guru Christian Gabor bezogen
Foliatec Feuerlöscher in Carbon im Kofferraum

Fahrwerk:
Bavaria Tuning Luftfahrwerk mit mittlerem Kompressor,
11 Liter Lufttank
Fernsteuerung
Lufttank sowie Kompressor sind verchromt
Neue Druck-Magnetventiele
Ausslassventiele für die Luft nach Aussen gelegt

Felgen:
19 " AEZ Ares Felgen (2 teilig) mit 225/35 ZR 19 Eagle F1 High Performance Tires

Motor:
Basis 90 PS 1. Steigerung auf 120 2. Steigerung auf 150 PS
HTM Chiptuning mit 30 PS Steigerung
NOS Einspritzung mit 30 PS Steigerung
Raid Max-Flow Luftfilter
(bis Ende April: Steigerung durch neuen Chip von HTM auf 140 PS und dann durch NOS auf 170 PS)

Lack:
Weiße Grundierung
Blauer Seat Lack, darüber Tribels sowie den Leon Schriftzug mit verschiedenen Blau-Tönen
aus der Produktpalette von VW und Opel
darüber ein Candy Lack aus dem Hause House of Kolor
darüber ein Glimmerlackeffekt ebenfalls aus dem Hause House of Kolors
Abschluß: 6 Schichten Klarlack

Motorraumplatte:
(Lack) Derselbe wie auf dem Auto. Darüber alle Firmen die am Auto mitgearbeitet haben aufgeairbrushed sowie ein Foto des Autos aufgeairbrushed!

Musik:
4 Kanal Xetec Verstärker
Xetec Top-Lautsprecher System(vordere Türen)
JBL-Boxen System (hintere Türen)
Home-Hifi-Komponenten für den Kofferraum (2 x 13er und 1 x 30er Sub) Alle Boxen Sonderanfertigungen aus Frankreich und Italien
Eine Stereo Endstufe sowie eine Mono Endstufe (Handfertigung/Sonderanfertigung) mit jeweils 100 Watt für den Kofferraum

Multimedia:
MaXXline 6,5" Bildschirm im Amaturenbrett
MAXXline DVD Player (Ansteuerung über Radio)
Kennwod MP3 Radio Z838W
10 fach Kennwod MP3 Wechsler
Antenne in die Frontscheibe eingebaut!

Fotos von den Neuheiten folgen jede Woche ein paar!

Jan

• Show & Shine - LEON Beitrag #94
8o

Wirklich beeindruckend.

Falls Du es verraten möchtest... wieviel Geld hast Du bereits investiert?

Viele Grüße

• Show & Shine - LEON Beitrag #95
Original von Clawfinger
8o

Wirklich beeindruckend.

Falls Du es verraten möchtest... wieviel Geld hast Du bereits investiert?

Viele Grüße

er ist in der glücklichen lage solche sachen bezahlt zu bekommen:)

• Show & Shine - LEON Beitrag #96
hammer ... ich hoff ich hab das vergnügen das ding mal live zu sehn ... und meine digicam hat platz für 716 fotos :D

so far
mfg

• Show & Shine - LEON Beitrag #97
@jan-leon

gilt das Angebot für die Motorhaubenverlängerung für 750€ noch?

Gibt es Bilder die diese Motorhaube in Nahaufnahme zeigen?

Danke
Ralf

• Show & Shine - LEON Beitrag #98
Auch wenn ers bezahlt bekommt (will auch ;) )...trotzdem wieviel hat der Spaß denn gekostet? :rolleyes:

• Show & Shine - LEON Beitrag #99
@jan leon
habe ich richtig gelesen, dass du für hinten die Lautsprecher aus dem homehifi Bereich nehmen willst??
Wenn ja rate ich dir explizit davon ab, da diese LAutsprecher ganz andere Materiallien verwenden als die wo für Autos gemacht werden.
D.h. im Sommer werden deine Membranenaufhängungen so weich, dass es eine Frage der Zeit ist, dass die Box kaputtgeht. Das gleiche ist dann auch im Winter, da diese Mambranen und deren Aufhängungen (Gummikit der die Membrane an der Seite festhält) für solche Temperaturenranges und vibrationen im Auto nicht gemacht sind. Ein Kollege von mir hatte dies mal gemacht, und nach wenigen Monaten waren die Lautsprecher hinüber!!

Gruzz Thilo

• Show & Shine - LEON Beitrag #100
Moin!
@snidi: Also alles bekomme ich ja auch net bezahlt. Bekomme oft nur sehr gute Preise, meistens so gut dass man net nein sagen kann! :D
@Enton: Net alles wird verraten! Auf jeden Fall ne ganze Menge aber den genauen Wert kann ich sowieso gerade net sagen weil er nach den neuen Umbaumaßnamen erstmal neu geschätzt werden muss und dann auf den aktuellen Wert versichert werden soll!
@Thilo : Habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt, sorry dafür! Die Boxen sind zwar für den Home/Fifi Bereich aber werden genauso auf großen Festivals oder quasi Open-Air eingesetzt. Dazu sind es Sonderanfertigungen die dafür extra verstärkt wurden! Also mein Kollege hat diese Boxen schon seit 15 Jahren im Auto und ich habe noch nie einen besseren Klang gehört!
@LeonTDI-LA: Am 27.03 fahre ich zum Nordmember treffen. Dann ist er noch net ganz fertig aber das war letztes Jahr als ich hin gefahren bin genauso! Sonst Tuning World Bodensee oder alle möglichen anderen großen Treffen!
@RalfM: Klar gilt des noch! Wegen Bilder schau mal unter Treffen 03 Altenburg und dann der Eventtag da sind genug Bilder von meinem oder unter meinem Link der unten ist!

Jan

Thema:

Show & Shine - LEON

Oben