Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen
Diskutiere Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; @Maniac: werd`ich morgen mal probieren, danke.
Heute mach` ich nix mehr, hab voll den Muskelkater vom Dauerbücken...
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #81
DerPfarrer
Reaktionen
37
@Maniac: werd`ich morgen mal probieren, danke.
Heute mach` ich nix mehr, hab voll den Muskelkater vom Dauerbücken...
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #82
Maniac
Reaktionen
1
Das Problem liegt nur daran dass vom vielen Drücken auch der Schweller etwas nach oben gedrückt wird. Da können die Nasen dann nichtmehr einrasten. Mit nem Keil verhindert man dass der Schweller nach oben gedrückt wird und die Nasen können einrasten. Hab selbst zuerst ne halbe Stunde rumprobiert aber mit nem kleinen Keil oder Schraubenzieher war das ne Sache von ner Minute, wirst sehen.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #83
DerPfarrer
Reaktionen
37
Gebe morgen mal Bescheid, ob und wie`s geklappt hat.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #84
Maniac
Reaktionen
1
Ja, mach das. Ich kenn die Antwort aber schon !
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #85
chesuss
Reaktionen
0
kann mir jemand von euch bitte die teilenr. für die 14 clipse (klammern) posten. sind nämlich genau die teile, die mir mein händler nicht bestellt hat.
thanx!
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #86
Maniac
Reaktionen
1
@chesuss
Nagel mich nicht fest aber ich denke es müssten Nummer 1MO853910B sein. Diese stehen zumindest auf meiner Liste mit ner Stückzahl von 14 drauf. Lass die Nummer also vorher bitte nochmal überprüfen.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #87
Markus910
Gast
Ich bringe heute meinen Leon weg, zu Montage, eins müsste ich noch wissen, wie werden die Schweller von unten mit den originalen Teilen befestigt...also ohne diese "Schnappmuttern" Habs bei reneder gesehen, da sind die orginalen Abstandshalter dran...müssen die dafür von unten in den Unterboden bohren oder sind da schon Löcher vorhanden....?
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #88
Maniac
Reaktionen
1
Das weiss ich leider nicht. Ich hab nur diese Schnappmuttern verwendet. Ist viel stressloser !!!!!
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #89
Markus910
Gast
Das mit den Muttern hab ich immernochnet verstanden.....? Die Schweller halten ja auch ohne die Befestigung von unten, dann würde ich denen gleich sagen, dass ich das selber mache....aber wie funzt das mit den Dingern? Was brauche ich da für Teile...? Kosten?
So hab den Leon jetzt weggebracht, mit der Anweisung, die Seitenschweller von unten noch nicht zu befestigen...das mach ich dann mit den Schnappmuttern...
Ich hab mal gefragt wegen kleben, sie haben mir stark davon abgeraten, wenn die Dinger abfliegen würden, hätte nicht nur ich ein riesen Problem, ausserdem würde man sie wohl kaum zum Nieten machen, wenn sie mit Kleber genausogut halten würden.da bin ich ja mal gespannt
*schieb*
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #90
Maniac
Reaktionen
1
Hab ich schon oft gesagt und keiner glaubt es aber ein richtiger Kleber hält mehr als ne Schweissnaht. Ich hab Karosseriekleber benutzt, Tube für 8€. Hält bisher bombig, braucht aber allerdings 2 Tage bis er ausgehärtet ist.
Die Schweller werden ja zuerst in diese Clips eingehängt und dann vorne und hinten in den Radkästen verschraubt. Danach hab ich unten die Positionen der Befestigungen hingemacht und hab diese Schnappmuttern einfach an die Falz geclipst die auch zum Ansetzen des Wagenhebers gebraucht wird. Danach kommen da einfach Schrauben rein und fertig. Meine halten bombig !!! Gib mir nochmal Deine E-Addy und ich geb Dir Infos.
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #91
Markus910
Gast
wenn ich dich nicht hätte Maniac...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #92
Maniac
Reaktionen
1
Unnerwechs !
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #93
Markus910
Gast
Also.....nun nochmal für die Nachwelt, ihr braucht folgende Teil...
Die Nummer 23 sind Spreizmuttern, die kosten 0,69€ und haben die Artikelnummer 1L0 853 139
@Maniac....sie haben Post...
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #94
Maniac
Reaktionen
1
Wie gesagt, ich denke dass es die Teile sind. Sehen bei mir "etwas anders" aus aber welche sollten es sonst sein ?!
PS: Hast Poscht !
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #95
LL_Jackson
Reaktionen
0
Räderwechseln beim TopSport
Hi Leutz!
Weil ich mit der "Suche" nix gefunden habe bin ich heute mal derThemenstarter.
Also, ich hab meinen geliebten TS nun seit 2 Monaten und knappen 10tkm.
Da es ja nu wärmer ist, wollte ich gestern mal ganz entspannt meine Sommeralus montieren :heart:. Das habe ich bei allen meinen Autos bis gestern gut gemeistert, aber halt nur bis gestern! Folgendes ist passiert: linke Seite alles wie immer. Fertig. Kippe geraucht. Rechts hinten Wagenheber angesetzt, nachdem ich diese Kappen von den Seitenschwellern nach Bedienungsanleitung entfernt hatte. Alles wie immer. Ich dreh, und plötzlich kippt dieser sch... Wagenheger um und haut zwei dicke Schrammen in den Schweller:vomit: !!!! Nu isser im A....! X( Problem war / ist zuviel Unterbodenschutz an dieser Nut für den Boardwagenheber. Deshalb ist der Heber abgerutscht! Bin ich da alleine oder ist das schon anderen passiert? ;(
Mein zweites Problem ( beim ersten könnt Ihr mir eh nicht mehr helfen) ist folgendes:
Ich bekomm diese Abdeckungen nicht wieder fest! (in der Anleitung steht nur wie man se los macht):finger:
Gibts da nen Trick, respektive wie lösen die anderen TS / Cupra Fahrer dieser Problem? :dontknow:
Helft mal nem :bonk: !
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #96
guvi
Reaktionen
0
also das mit dem abgerutschten wagenheber... beileid. bis jetzt hats bei mir immer problemlos geklappt.
die abdeckungen gehen wirklich schwer rauf.
ich mach das meistens so... hinten einfädeln mit den hacken... auf der vorderseite zum schweller klappen und dann mit einem liebevollen schlag einschnappen lassen.
bei mir gehts auf jeden fall nur mit sanfter gewalt... :baby:
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #97
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich lass die Kappen gleich drauf.. mit dem original Wagenheber kann man den auch so fein hoch heben, muß das nur genau ansetzen. :]
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #98
Leon2004
Gast
habe heute auch die Sommerreifen montiert! Sieht wesentlich besser aus!)
ich habe auch immer Probleme die Kappen wieder zu befestigen! Da muss es doch einen Trick geben!?? Manchmal sitze ich eine Ewigkeit dabei, die gehen einfach nicht mehr drauf!
Habe dann mal ne Pause gemacht, und plötzlich hatte ich es geschafft! Die hinteren Klappen halten immer schneller! Aber vorne, das dauert!?
Kann man sie wirklich drauflassen, für den Reifenwechsel??
Geduld)
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #99
LL_Jackson
Reaktionen
0
@Leon2004: Bei mir ist es genau anders rum. vorne kein großes Problem hinten links auch nicht, aber hinten rechts lieg nach 2 Stunden gefuckele im Kofferraum. :baby:
@guvi: Also Du meinst zuerst unten dann oben mit Gewalt?! Ich hab die anderean immer zuerst oben(vorne) eingehakt und dann unten (hinten) "eingeklippst"! Geht auch andersrum?!
Meint Ihr das bringt was das Teil mit nem Fön warm zu machen, damit es elastischer wird?
Das Hauptproblem is auch, wenn mans unten "eingeklippsen" will, dann gibt der ganze Schweller nach und es klappt einfach nicht.
Aber ich kann ja nicht wegen so ner Lapalie in de Werkstatt fahren, will ich ja nicht total lächerlich machen!
Wie sagt man: Wer schön sein will - muss leiden! Das gilt wohl auch für Seitenschweller und Autos! 8)
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #100
Sepper18
Reaktionen
0
Moin,
so habe sie ja auch gestern draufgemacht meine Alus.
Mit dem Wagenheber keine gehabt.
Und mit den Kappen hatte ich das selbe Problem wie ihr.
Kurz überlegt und habe mir eine Dose von diesem Silikonspray genommen und sie auf die beiden HAken von den Kappen gegeben.
Dann die Kappen vorne ansetzen und einmal oder zweimal rechts und dann links kloppen (oder umgekehrt) und schon waren se drin.
Glaube das es auch ohne Silikonspray gehen dürfte!! Versucht es mal so.
Thema:
Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen - Ähnliche Themen
Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...