Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen

Diskutiere Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; ich sag dazu nur eins SCHWACHSINN :angry: also CUPRA und ich haben am sonntag den 23.6.02 den V6 von JADEFALCON hoch genommen , mit den...
  • Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #21
Original von Devilseye
Die Kappen muss man nur abnehmen wenn man den Original-Wagenheber nimmt, nicht aber bei einem richtigen Werkstattwagenheber.

ich sag dazu nur eins SCHWACHSINN :angry:

also CUPRA und ich haben am sonntag den 23.6.02 den V6 von JADEFALCON hoch genommen , mit den orginalen wagenhebern ohne die kappen abzunehmen.

ich behaupte jetzt einfach mal der werkstattwagenheber ist dicker wie der originale den jeder im kofferraum hat.

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen

Anzeige

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #22
Das stimmt. Diei Klappen müssen nimmer runter. Geht problemlos ohne die Abzunehmen.

@Matthias
Ich glaub net, dass du die selber draufbringst ;) :D

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #23
Original von Matthias H.
Original von Langi
Nun zu den Kosten: Wenn Du die Dinger selbst montierst kommst Du ungefähr auf 200 Euro!!!

200€ sind dann inclusive lacken und ohne Montage ja?

Wie kompliziert ist denn so eine Montage? Bekomme ich sowas auch selber hin? - Muss dazu sagen, dass ich zwei linke Hände habe - und nun stell dir dazu noch vor dass alle Finger nur Daumen sind... handwerklich null Begabung...

Also 200€ kosten alleine die Teile....Schweller und Abdeckkappen sind ein Teil, man braucht aber auch noch Unmengen an anderem Krimskrams. Also ohne Lack und ohne Montage.

Kompliziert ???? :angry: Bei mir mir liegen die Dinger seit Februar rum, weil niemand genua sagen kann wie die befestigt werden. Anbauen wollen es ide Werkstätten nicht (O-Ton...wir sind doch nicht verrückt !!) und an Kopien aus den Reparaturheften ist nicht für Geld und gute Worte ranzukommen.

Falls also jemand genaue Tips geben kann , wäre ich sehr dankbar dafür.

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #24
Original von MaJo
Original von Devilseye
Die Kappen muss man nur abnehmen wenn man den Original-Wagenheber nimmt, nicht aber bei einem richtigen Werkstattwagenheber.

ich sag dazu nur eins SCHWACHSINN :angry:

also CUPRA und ich haben am sonntag den 23.6.02 den V6 von JADEFALCON hoch genommen , mit den orginalen wagenhebern ohne die kappen abzunehmen.

ich behaupte jetzt einfach mal der werkstattwagenheber ist dicker wie der originale den jeder im kofferraum hat.

@Majo

Kann das sein das du keine Ahnung hast wo man den orginal Wagenheber ansetzten soll?

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #25
@Marcus
Ähm, das wissen wir sehr wohl, wo man den Ansetzen muss. Und das geht leicht.Jeder ders net Glaubt, dem beweis ich in Bürstadt das Gegenteil ;)

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #26
Dann ist das beim Ibiza defentiv anderes.

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #27
@Marcus
Das ist leicht Möglich. Es ging hier ja auch um den Schweller vom Leon Cupra. Der Ibiza hat nen komplett anderen. ;)

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #28
Wo du recht hast hast du recht!:)

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #29
Original von Marcus

Kann das sein das du keine Ahnung hast wo man den orginal Wagenheber ansetzten soll?

nun ich würde mit solchen aussagen sehr vorsichtig sein wenn man selber keinen löwen besitzt

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #30
Original von MaJo
Original von Marcus

nun ich würde mit solchen aussagen sehr vorsichtig sein wenn man selber keinen löwen besitzt

Das war keine Aussage sonden eine Frage, wie du an dem Satzzeichen erkennen kannst.

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #31
Original von HiJacker
Also 200€ kosten alleine die Teile....Schweller und Abdeckkappen sind ein Teil, man braucht aber auch noch Unmengen an anderem Krimskrams. Also ohne Lack und ohne Montage.

Kompliziert ???? :angry: Bei mir mir liegen die Dinger seit Februar rum, weil niemand genua sagen kann wie die befestigt werden. Anbauen wollen es ide Werkstätten nicht (O-Ton...wir sind doch nicht verrückt !!) und an Kopien aus den Reparaturheften ist nicht für Geld und gute Worte ranzukommen.

Falls also jemand genaue Tips geben kann , wäre ich sehr dankbar dafür.

Öh... also was denn nun??!? Schweller unlackiert und unmontiert 200€?

Was kommt denn dann da noch an Kleinkram hinzu? Bzw. was kostet das die Schweller dann auchg noch lackieren zu lassen, du wirst die Dinger doch lackiert rumliegen haben oder etwa nicht?

BTW, wenn ich das mit dem Anbau nicht selber hinbekomme und das ist wahrscheinlich (;) @Cupra), und die Werkstatt das wie in HiJacker's Fall auch nicht hinbekommt, dann bin ich ziemlich blöde dran mit meiner Idee wg. Toledo Cupra usw.. Für das Heck muss ich mir dann sowieso noch was überlegen, aber wenn die in der Werkstatt nicht einmal die Seitenschweller dranbekommen, kann ich das ganze im Grunde gleich vergessen...

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #32
Original von Matthias H.
Öh... also was denn nun??!? Schweller unlackiert und unmontiert 200€?

Jupp, plus/minus je nach Händler......die Lackierkosten hängen natürlich davon ab, wo Du es machen läßt....aber rechne mal in einem offiziellen Betrieb nochmals mit 150-200€ - mußt halt mal fragen.

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #33
Also wenn ich da hören muss, dass ich allein für die Schweller mit lackieren und Anbau insgesamt mit mehr als 400€ rechnen muss, dann glaube ich, dass diese schöne Idee "Toledo Cupra" auf's Abstellgleis gerät. Das kann ich beim besten Willen nicht bezahlen.

Der Toledo TDI mit meiner Wunschausstattung würde knapp über 17000 EUR kosten, mit 110 PS, ohne Alufelgen. Rechnet mal locker nen Tausender für 17 Zöller plus Bereifung und knapp 700-800 EUR für nen Chip. Macht schon weit über 18000 Euro und ich hab am äusseren des Autos noch nichts gemacht...

Nene... ich glaub ich kauf wohl doch eher "nur" nen Leon TDI mit 110 PS, oder doch "wieder" nen TopSport. Letzterer wäre wohl am günstigsten im Endeffekt...

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #34
Original von Matthias H.
Wie kompliziert ist denn so eine Montage? Bekomme ich sowas auch selber hin? - Muss dazu sagen, dass ich zwei linke Hände habe - und nun stell dir dazu noch vor dass alle Finger nur Daumen sind... handwerklich null Begabung...

DU bekommst das alleine ganz bestimmt nicht hin! Da lässt du mal schön die Finger von! Hinterher klebst du dich noch genauso an dein Auto fest wie damals dich selber an den Schreibtisch! Ich habe keine Lust dich vom Auto in Teilen entfernen zu müssen!

Bevor du auf die Idee kommst dich mal wieder zu zerstümmeln verzichte ich lieber auf den Toledo...

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #35
Kosten der Cupra-Schweller

Also , wie ich das jetzt hier so mitbekommen habe kosten die Dinger ohne alles (Montage und Lack) 200€ ....richtig ?

Hm da muss ich sagen das das dann wohl die Günstigsten sind die man nachträglich anbauen kann ...aber auch die Schönsten ????

Autotest.it hat welche für 209,17€
D&W für 231,95€
naja und die von JE für 339,95€

Welche sehen denn dann am besten aus und passen ins Portmonai (oder wie man das schreibt) ?!

Hat jemand die von Autotest vielleicht schonmal "live" gesehen ?Und wie bekomm ich die ?Auf der HP von Hofele (die ja deutscher Vertriebspartner sind) gibts da nix zu...
Ich find die garnicht verkehrt wobei man Lacktechnisch wohl am schönsten mit den JE Dingern arbeiten kann ....aber die gibt´s halt schon so oft ...

Bye Ingo

Tja das mit dem lackieren hab ich vergessen :
Wenn jemand aus meiner Nähe wäre dann hätt ich da noch nen Bruder der Kfz-Lackierer ist und bestimmt im Fall der Fälle zu Verfügung stehen würde wenn einer hier was zu lackieren hat ....

Tschöööööööö

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #36
Ich weiß nicht was Ihr da alle für ein Problem habt!!!! So viel linke Hände kann man doch gar nicht haben um die Dinger ans Auto zu befestigen!!!

Nun für die ganz Dum....!
1.: Kauft einmal den linken und einmal den rechten Schweller (je ca. 75 Euro)

2.: Nun jetzt die 4 Deckel (Ihr wisst schon, die fürn Wagenheber (je ca. 25 Euro)

3.: 8 Befestigungsklammern aus Plastik

4.: 10 Blechschrauben 4.8x16

Zuerst werden die Plastikschweller ungefähr hingehalten!
Dann werden die Klammern auf der Höhe der Löcher am Platikschweller an der Schwellerkante am Auto angeklippst.
Jetzt schraubt Ihr den Plastikschweller an den an der Autoschwellerkante befestigten Klippsen.
Ihr werdet nun merken, daß Ihr am Innenradlauf des hinteren Kotflügels ein Loch bohren müsst.
Nun tragt Ihr den Kleber ( Terostat 9200 pur 2 k) auf den Erhöhungen der oberen Platikschwellerkanten auf.
Jetzt drückt Ihr den Plastikschweller ans Auto und befestigt Ihn mit mehreren Klebestreifen.
Zu guter letzt schraubt Ihr Ihn vorne (Originalloch) und hinten (vorhin gebortes Loch) an.

Und siehe da die Schweller sind am Auto befestigt!!!

Nun zu HiJacker! So wichtig kann es Dir ja doch nicht sein, daß Deine Schweller am Auto sind, sonst hättest Du mir wie angeboten deine Telefonnummer gemailt!!!!!

Angebot: Für 75 Euro mach ich sie euch ran!!!

Viel Spaß beim basteln!!!

Ich hoffe, daß nun das Thema beendet ist!!!!

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #37
Hab mir heut' das Klimbims auch mal bestellt... die Preise waren aber erfreulicherweise ein ganzes Stück niedriger ! Seitenschweller je ca. 42 Euro netto, Deckel je ca. 5,60 Euro netto... insgesamt mit Befestigungsmaterial ca. 150 Euro (brutto glaube ich!). :))
Jetzt hoffe ich, daß die Lackierung auch ein Stück billiger kommt als die hier kolportierten Horrorpreise (150 bis 200 Euro?!). Allerdings scheint eine professionelle Lackierung ja schon was Aufwendiges zu sein... mit Weichmacher für besseren Steinschlagschutz etc., naja, mal schauen.

Ich will ja auch noch die Seitenleisten (aber die originalen, die nachzukaufenden sind mit 20 Euro pro Stück unverschämt teuer!) und die Unterseiten der Schürzen mitlackieren lassen. Habe das Ganze schon mal visualisiert, sieht scho 'pfundig' aus:

:rolleyes:
:D

--
MrSigno

PS: Das Nachher-Bild ist inkl. Tieferlegung, Chromolux-Folien und den noch nicht lieferbaren Hella-Rückleuchten... :D :D

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #38
Tiefe

Original von Leonronny
also würde sagen shark is schon a bissal tief wenn man die bilder in der gallery anschaut

kompliment sieht gut aus ² shark

Also das soll ez keine Beleidigung sein und auch keine Kritik am Auto,
ABER WENN ICH MEINEN KAHN AUF DIE WIESE STELL DANN SCHAUT DAS AUCH SO AUS!!!!!
SOOOOO Tief iss der ned, hihi

eher genau richtig, aber da ginge noch einiges, aber das überlassen wir doch den Ameisenkillern :p

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #39
Original von MrSigno
Hab mir heut' das Klimbims auch mal bestellt... die Preise waren aber erfreulicherweise ein ganzes Stück niedriger ! Seitenschweller je ca. 42 Euro netto, Deckel je ca. 5,60 Euro netto... insgesamt mit Befestigungsmaterial ca. 150 Euro (brutto glaube ich!). :))

wo hast du die bestellt ????

• Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen Beitrag #40
Wo bestellt? Na beim Seat-Händler... ;) genauer: bei Fleischmann & Müller in München. Aber so ungefähr müßten die auch bei anderen Händlern kosten, ist doch derselbe ETKA... die Händler scheinen zwar leicht unterschiedliche 'Gewinnzuschläge' zu kalkulieren, daher kommen oft etwas abweichende Preise... aber die beschriebenen 75 Euro pro Schweller stimmen einfach nicht.

--
MrSigno

Thema:

Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen

Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen - Ähnliche Themen

Wasser im Seitenschweller?: Bei uns hat es am WE sehr stark geregnet. Mein Cupra ST 4Drive mit Pano steht in der Hofeinfahrt Fahrtrichtung nach oben im Freien. Wenn ich beim...
Oben