Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen

Diskutiere Seitendeckel auf Cupra/TopSport-Schweller einclipsen im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich könnt ausrasten!!! Jetzt hab ich es schon allein geschafft, die Seitenschweller vom Cupra an meinen Leon zu schnitzen!!! Und was ist...

Langi

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Ich könnt ausrasten!!!

Jetzt hab ich es schon allein geschafft, die Seitenschweller vom Cupra an meinen Leon zu schnitzen!!!

Und was ist jetzt?!? Ich bin zu
blöd um die 4 Seitendeckel anzuklipsen!!! Ich hab die Dinger oben in die Führung gesteckt und wollte Sie dann unten einrasten lassen!!! Ich probiers jetzt schon seit 1 er Stunde!!! Aber bevor die verdammten Teile unten Einrasten würde ich meinen frisch angeklebten Schweller wieder runter reißen!!! Ich könnt ausflippen!!! Gibt es da irgend einen Trick??? Ich versteh die Welt nicht mehr!!!


P.S. Falls Ihr denkt ich hab die Deckel vertauscht, fehlanzeige!!!

Bitte helft mir

Merci
Markus
 
18.06.2002
#1

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Gast

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Cupra

Cupra

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Wozu nimmst die überhaupt ab ?( Ich hab die noch nei runter gemacht, und klappt tadellos :dontknow:


Grüsse
Cupra
 

Langi

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Ich hab doch geschrieben, daß ich den Seitenschweller erst hin gemacht habe, und ich glaube nicht, daß Du den Cupraschweller fertig montiert und lackiert bei Seat bestellen kannst!!!

Also: Irgenwann müssen die Dinger das erste mal drauf, oder nicht Cupra?
 

Marcus

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Meinst du die Teile die die Wagenheber Ansatzstelle verdecken oder wie??? Oder muss man bei den nachbstellten Schweller die Plastikabdeckung am Ende selber drauf machen?
 

Langi

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Ja ich mein die Teile die den Wagenheberansatzpunkt verdecken! Wenn die nachbestelle sind die Teile ja nicht lackiert. Deshalb muß ich diese Deckel nach dem Lackieren selbst anbringen!!!
 

derAL

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Also wenn ich die Dinger mal runtergebe, dann gehen die mit einem kräftigen Schlag gegen den Seitenschweller wieder drauf. Klingt brutal, ist aber so.
Aber wie Cupra schon gesagt hat: Bloß nicht abmachen, nur um den Wagenheber anzusetzen.
 
shark

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Hallo Langi . Habe auch die Cupra- Schweller an meinem " NICHT CUPRA " dran. Ich hatte genau das selbe Probl. Habe nach langem hin und her einfach die zwei kleinen Nasen an den Kappen "abgesäbelt", und die Kappen oben mit zwei kleinen Schrauben befestigt. Hält super und die Kappen werde ich auch nicht wieder abmachen. :rasta:
 

Langi

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hab ich mir auch grad gedacht, daß ich zumindest die untere Nase absäbele und dann die Deckel mit Silikon festklebe!!!
 

Alex-K

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Laß die Dinger oben einrasten und bieg sie dann etwas um,dann gehen sie auch unten leicht rein, vertrau mir,hab mir auch schon nen wolf probiert.
 

Black_Legend

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wagenheber

und wie wird der wagenheber angesetzt.. am kofferraum oder wie und wo.. oder an der ölwanne
 

Alex-K

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Hinter den Kappen sind doch die haltepunkte,die kappen müssen nur ab damit der wagenheber nicht den schweller verkratzt, nachdem ich auch so ein ding mit mühe wieder drauf machen mußte hab ich den wagenheber etwas anders positioniert,dauert halt 10 sekunden länger und dann gehts auch ohne die kappen abzumachen.
 

Devilseye

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Sagt ma, das hatten wir doch auch schon tausendmal... :rolleyes:

Die Kappen muss man nur abnehmen wenn man den Original-Wagenheber nimmt, nicht aber bei einem richtigen Werkstattwagenheber.

Die Kappen oben einhängen und dann ein kräftiger Schlag unten drauf und fest ist er.
 
shark

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@ Devilseye . Werkstattwagenheber ??? Ich glaube du solltest mal über eine Tieferlegung nachdenken. Bei mir geht so ein Ding schon lange nicht mehr drunter. :D ABER NICHT SAUER SEIN " Ein Hai kann nur in tiefem Wasser überleben " :rasta:
 

Devilseye

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Original von shark
@ Devilseye . Werkstattwagenheber ??? Ich glaube du solltest mal über eine Tieferlegung nachdenken. Bei mir geht so ein Ding schon lange nicht mehr drunter. :D ABER NICHT SAUER SEIN " Ein Hai kann nur in tiefem Wasser überleben " :rasta:
?( Kann ich das wissen?!

Also sag ma, wie tief hast du denn den runtergeholt?! Bei mir ist da noch ein Haufen Luft bis der nicht mehr zum drunterschieben geht.
Aber ich mach die Kappen immer runter, die gehen doch spielend leicht drauf, brauche wie gesagt nur einen kräftigen Schlag! :)) Keine Angst, da geht nix kaputt... ;)
 

cupra20vt

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Ich fahre zwar einen Ibiza Cupra, aber das Problem mit dem Werkstattwagenheber habe ich auch, obwohl ich den Aufbau auf dem Wagenheber bereits entfernt habe, kam ich nicht drunter. Jetzt fahre ich immer auf ein bzw. zwei Bretter und kann den Wagenheber dann gut ansetzen! Ist also ganz einfach!

Tschau
 

Leonronny

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also würde sagen shark is schon a bissal tief wenn man die bilder in der gallery anschaut

kompliment sieht gut aus ² shark
 

Matthias H.

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Ähm, um mal eben ein kleines bischen vom Thema abzuschweifen...

@Langhi & shark oder alle anderen die Cupra Seitenschweller am "normalen" Leon dranhaben

Was hat der Spass denn insgesamt gekostet? Also ich meine Inclusive Schweller (beide Seiten) lacken, Montage usw.?
 

Matthias H.

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Huhu?!?!?

Hat denn niemand halbwegs korrekte Angaben zu den Kosten?? Oder sieht's hier nur niemand?? ?(
 

Langi

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Erst mal zu Shark: Danke für den einzigst brauchbaren Tipp!! Das mit den Schrauben hat gut geklappt!! Merci noch mal!!!

Nun zu den Kosten: Wenn Du die Dinger selbst montierst kommst Du ungefähr auf 200 Euro!!!
 

Matthias H.

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Original von Langi
Nun zu den Kosten: Wenn Du die Dinger selbst montierst kommst Du ungefähr auf 200 Euro!!!
200€ sind dann inclusive lacken und ohne Montage ja?

Wie kompliziert ist denn so eine Montage? Bekomme ich sowas auch selber hin? - Muss dazu sagen, dass ich zwei linke Hände habe - und nun stell dir dazu noch vor dass alle Finger nur Daumen sind... handwerklich null Begabung...
 
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