Seat Projekt JOKER

Diskutiere Seat Projekt JOKER im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Fussis Seat Leon 1P "Low N' Slow" Umbau Alter, die Kiste sieht jetzt verschärft aus.8o
  • Seat Projekt JOKER Beitrag #81
AW: Fussis Seat Leon 1P "Low N' Slow" Umbau

Alter, die Kiste sieht jetzt verschärft aus.8o

• Seat Projekt JOKER Beitrag #82
AW: Fussis Seat Leon 1P "Low N' Slow" Umbau

Danke danke aber weitere Umbauten folgen in 3 Wochen.

Gruß und schönes lange Wochenende euch!

---------- Beitrag am 11.06.2015 um 15:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.05.2015 um 22:13 Uhr ----------

So Leute es gibt mal wieder was Neues. Der erste Schritt zum letzten Umbau ist getan...

Und am 22.06 gehts dann wieder zum Lackierer für Nacharbeiten, neue Umbauten und Kratzerbeseitigung und Anfang Juli dann neue Bremsen inkl. Keramikbeläge und große Inspektion.

Dann kann das Tuningtreffen in Siegen, Westerwälder Tuningtreffen und ganz wichtig das Seat Meeting kommen!!!

---------- Beitrag am 22.06.2015 um 09:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2015 um 15:02 Uhr ----------

So Leute am Wochenende habe ich mich nun endlich mit meinem Problem beschäftigt das ich nach dem Waschen/Regen immer Wasser im Öldeckel stehen hatte bzw die Abdeckung meines Motors immer vollkommen nass war, obwohl ich diesen vorne herum schon mit einer Türdichtung vom Golf 6 abgedichtet habe. Da kam das Wasser also definitiv nicht her. Also habe ich mich auf Fehlersuche begeben und bin dann auf einen Post in Facebook gestoßen wo ich gelesen habe das das Wasser durch die Abdeckung der Wischwasserdüsen kommt und dann durch die Steckverbindungen auf den Motortropft und dieses Phenomen auch nur auftaucht wenn die Dämmmatte weg ist. Da dies bei mir der Fall war gibt nun alles einen Sinn, da sich dadurch auch die verschimmelte Dämmmatte ergibt... Das nenne ich mal einen klassischen Konstuktionsfehler von Seat... Also habe ich mir Dichtband für Fenster von Thesa besorgt 2-5mm dick und habe dies wie folgt angebracht. Nun ist es trocken!!!!

Die Roten Linien sind nur zur Verdeutlichung woher ich das Band gelegt habe.

• Seat Projekt JOKER Beitrag #83
AW: Seat Projekt Low n' Slow

sehr gut, das Problem hab ich auch. :)

• Seat Projekt JOKER Beitrag #84

Das ist übrigens das Band was ich verwendet habe. 6m reichen!

So leider ist die Abdeckung immernoch nicht 100% dicht aber zu fast 90%. Nun hilft nurnoch eins und zwar das folgende Dämmung in den Motorraum einzieht:

---------- Beitrag am 26.06.2015 um 10:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.06.2015 um 10:19 Uhr ----------

So und es geht weiter ^^

Hier mal Bilder von dem 3 Umbau der Front und Nacharbeit an Motorraumteilen und Anpassung der neuen Radhausschalen.

Die Tage/Wochen folgen weitere Bilder vom Umbau/Fertigstellung.

Konversation zwischen mir und meinem Kumpel und Lackierer (1 Bild): "Hey man bekommen wir den Ansatz auch einem Stück a.... OHv:astonish: :laughing::laughing:" Er: "Sorry :laughing:"

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Projekt JOKER Beitrag #85

Ist nur ein Grund für Nachschub ;D btw. schönes Wägelchen

• Seat Projekt JOKER Beitrag #86

Der Nachschub ist ja schon da :p
4 Bild ganz rechts der Spoiler ersetzt das GFK-Mistvieh :-D
Keine Ahnung was mich bei dem Frontansatz geritten hat XD

---------- Beitrag am 07.07.2015 um 14:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2015 um 10:05 Uhr ----------

So lang hats gedauert aber er ist fertig :)

Hier mal ein paar aktuelle Bilder.

---------- Beitrag am 07.07.2015 um 15:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.07.2015 um 14:47 Uhr ----------

Außerdem geht es diese Woche noch weiter:

Mein neues Radio sowie die neue Dämmung für die Motorhaube sind nun eingetroffen und die Tage gehts ans Verbauen/Verkabeln.
Sowie ein kleiner Umbruch im Projekt.:very_hap:

---------- Beitrag am 22.07.2015 um 09:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.07.2015 um 15:24 Uhr ----------

So es gibt wieder was Neues!

Endlich ist das neue Pioneer Car-Play Radio drin und ich habe mich an meinen Felgen satt gesehen und habe mir kurzer Hand neue geholt und diese auch schon folieren lassen. Hierbei handelt es sich um Oxigin 18 Concave 19" ET35 8,5J mit 225 35 Nexen Sue 1 Reifen.
Darum stehen meine alten 18" Felgen auch hier im Forum zum Verkauf. Wer interesse hat kann mir auch gerne eine PN schicken. :D

Aber nicht so viel labern sondern zeigen! Hier sind die Bilder! :]

• Seat Projekt JOKER Beitrag #87

Die neuen Felgen kommen richtig gut! Für mich persönlich wär alles an deinem Auto ein klein bisschen zu viel, aber gefallen tut er mir richtig gut! :)

• Seat Projekt JOKER Beitrag #88
So Leute ich war lange nicht mehr aktiv aber es hat ich auch ein bisschen was getan und Privat auch darum melde ich mich nun endlich mal wieder nach langer Zeit zurück.

Fange wir mal bei der größten Erneuerung an.

Darf ich vorstellen: JOKER (Aufgrund der Frontlackierung ist diese Idee entstanden und nun so zu meinem neuen Thema geworden)

Hier mal ein paar Bilder vom WesterWälder-Tuningtreffen vom ersten Augustwochenende welches ich mit dem erfolgreichen 4 Platz abgeschlossen habe (Mehr Treffen habe ich auch Grund immer wieder aufkommender Änderungen oder Termin nicht wahrnehmen können. Sowie leider auch das Seat-Meeting aber evtl. trifft man sich ja mal nächstes Jahr):

Dann wurde ich noch am 19.08.2015 zu CSR eingeladen um als Model für ein neues Produk zu fungieren und zwar wird CSR in naher Zukunft eine neue Cuplippe für den Seat Leon 1P Facelift rausbringen:

Umbauten in der Zeit:

Umbau des Kofferaums:

Dämmung des Motorraums:

Umbau der Aschenbechervorrichtung zur Iphone 6 Halterung inkl. Hülle sowie Verlegen der Anschlusskabel für mein Apple-Carplay-Radio:

Neuer Slogan auf der Frontscheibe:

Bearbeitung der vorderen (Aus 2 jeweils eine Große Schale gebaut) und hinteren Radhausschalen (Plastikwulst am Rand weggedrückt), damit die neuen 19" Felgen bei der aktuellen Tiefe (31cm Kante-Radmitte) nicht schleifen:

Einbau neuer Lightbar-LED Blinker:

Achsvermessung und zusätzlich etwas mehr Sturz auf der Hinterachse damit die hintere rechte Felge auch in den Radkasten passt. Dies war notwendig da ich auf der Hinterachse einen Werkseitigen Achsversatz von 4mm habe und dies dann leider nicht passte und somit musste ich die Radhausschale innen und den Sturz nacharbeiten. Ich habe auch beim Händler und Seat gefragt, dies ist normal manche haben nur einen Achsversatz von 1mm oder garkeinen und manche halt bis zu 5mm und ich bin leider einer der Kandidaten der etwas mehr Versatz hat. Seat übernimmt aber auch keine Gegenmaßnahmen, da diese ja nur nötig wären in einem Grenzfall bzw. mm-Arbeit wie bei mir.:

Hier mal ein paar Bilder bis zum aktuellen Stand:

Als nächste und wahrscheinlich letzte Umbauten folgen nun noch die neue Cuplippe sobald das Gutachten fertig ist und noch ein paar Lackarbeiten (Aufbereitung etc.) und evtl. ein kleiner weiterer Kofferaumausbau, da auch schon ein neues Projekt in meinem Kopf herumschweben habe und ich dieses in den nächsten Jahren gerne realisieren würde und zwei Projekte leider nicht so ganz ins Budget passen, muss der eine erst fertig werden damit das neue kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Projekt JOKER Beitrag #89
  • Seat Projekt JOKER Beitrag #90
Ja stimmt die Dinger sind ziemlich schwer aber da ich nicht auf Leistung/Performance gehe ist mir das erstmal "egal".

Ja jetzt passt ja alles aber das es so eng wird war mir bewusst und ich kann auch nur Reifen ohne Felgenkantenschutz fahren weil sonst ist zu viel Gummi da und das würde schleifen. Wenn der TÜV das so nicht abnimmt muss ich halt 215 Reifen von z.B. Falken fahren aber ich denke das sollte alles so passen :)

Ich finde den genau richtig so wie er ist aber auch erst nachdem ich die Stege/Befestigungspunkte gekürzt und abgeschrägt hatte.

Das ist der Spoiler den ich aktuell drunter habe das ist der für den vFL ich war für das Shooting für die neue Lippe da welche noch nicht erhältlich ist, da mein Auto für das Gutachten und die Fotos für die Homepage gebraucht wird. Heißt soviel wie ich bin der erste und einzige offizielle Besitzer aktuell von der neuen Cupspoilerlippe :D:p

---------- Beitrag am 07.09.2015 um 16:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.09.2015 um 10:34 Uhr ----------

So es ist offiziell es ist ALLES eingetragen!!! Gut außer der Auspuff aber der hat ne EG :D

Und hier sind die Bilder vom Shooting bei CSR für die neue Frontlippe EXKLUSIV für EUCH! :)

---------- Beitrag am 15.09.2015 um 13:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.09.2015 um 16:15 Uhr ----------

So nun habe ich mich auch mal dazu durchgerungen etwas gegen den Achsversatz zu tun und habe mir eine 3mm Spurplatte bestellt, welche die Tage kommen soll. Damit will ich bewirken das die linke hintere Felge genauso weit raussteht wie die hintere rechte. Dann werde ich die Spurplatte so lackieren das sie kaum auffällt und dann sollte das auch alles passen, da es dann sogar theoretisch unauffälliger ist wie wenn eine weiter raus steht als die andere Felge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Projekt JOKER Beitrag #91
Sehr schickes Auto!
Werden die Felgen durch das Weiße Bett schnell "össelig"? Also, hat man oft damit zu kämpfen, dass es verdammt schmutzig aussieht?
Gruß

• Seat Projekt JOKER Beitrag #92
Danke!
Ja leider schon, ich muss die guten Stücke jedes Wochenende waschen. Seitdem ich diese jedoch versiegelt und eingewachst habe ist es nicht mehr so schlimm einfach mit nem Dampfstrahler drüber dann kurz mit nem extra Mikrofaserhandschuh für Felgen durch und fertig is die Laube. Dauert ca. 10 Minuten und die investiere ich doch gerne für das Aussehen.
Aber das ganze wird sich nächstes Jahr ändern, da ich dann auf Keramikbeläge umsteige und diese nicht ganz so krass stauben.

• Seat Projekt JOKER Beitrag #93
Ah okay.
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken die Oxigin in 19 Zoll mit ET45 zu holen..aber in Schwarz wären sie mir zu langweilig.
Das weiß gefällt mir da ganz gut...
Dankesehr!:)

Gruß!

• Seat Projekt JOKER Beitrag #94
Dann kann ich dir nur raten hol dir meine Reifen und für vorne ET45 und hinten ET35 das passt perfekt wenn man nicht gerade son achsversatz hat wie ich :-D

• Seat Projekt JOKER Beitrag #95
Glaube bei meinem 5F, ist nur ET45 mit tieferlegung möglich:D

• Seat Projekt JOKER Beitrag #96
Ja gut beim 5F passt ET35 glaube ich wirklich nicht die blöden Radkästen werden ja auch immer schmaler -.-*

---------- Beitrag am 29.09.2015 um 09:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.09.2015 um 21:18 Uhr ----------

So mal wieder was neues auch wenn es nicht so erfreulich ist...
Ich bin anscheind in was scharfkantiges reingefahren. Eingeschnitten bis auf die Karkasse. 2 Monate alter Reifen für die Katz. Zum Glück durch Zufall beim spurplatten montieren gesehen. Das ist übrigens die Innenfläche.

Aber natürlich gibt es auch andere Neuigkeiten und zwar habe ich auch für diesen und nächsten Winter schon ein neues Winterauto parat und zwar ist es diesmal ein richtiges Schätzchen ein Golf 3 2.0L GTI 116PS Syncro mit Highline-Ausstattung. Dieser wird natürlich auch noch etwas aufgehübscht und lauter gemacht wenn ich das mit meinem Joker schon nicht machen kann :p Evtl. wird er sogar mein 2 Projekt wer weiß wer weiß... :D

Hier mal ein paar Bilder:
Ja Joker hat die alten Felgen drauf bin noch nicht zum Umziehen des kaputten Reifens gekommen... Die Reparaturarbeiten am Golf nehmen zu viel Zeit in Anspruch aber ein Ende ist in Sicht ^^

Und eine weitere Verfeinerung/Erweiterung für den Joker ist im Winter natürlich auch geplant welche in der letzten Oktoberwocher anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Projekt JOKER Beitrag #98
Hm ich habe mit denen schon gesprochen und Reklamation ist ausgeschlossen. Marke ist Nexen.
Aber ich glaube das ich auch zu wenig Bar gefahren habe. Ich habe nämlich nur 2,2bar vorne und hinten gehabt.
Werde jetzt aber auf 2,5bar erhöhen. Ich will aber auch nicht ausschließen das ich nicht mal zu schnell auf nen Bordstein aufgefahren bin... :-/

---------- Beitrag am 17.12.2015 um 17:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.09.2015 um 15:26 Uhr ----------

So Leute lang lang ists her, aber es hat sich in der Zeit auch nicht all zu viel getan bei mir.
Hier mal ein paar Bilder der letzten Änderungen.

Es ist soweit endlich ist sie online und offiziell auch für euch erhältlich :)
hier der Link:

Da mir mein Koffer hinten noch zu hoch war und das Heck zu schmal habe ich ihn hinten noch 1cm runtergedreht soweit wie es mir mit den Felgen/Reifen möglich war.
So steht er nun da:

Voll eingefedert:

Ausgleich durch 5mm Spurplatte, somit gehört der Unterschied durch den Achsversatz auch endlich der Vergangenheit an.
Mit 5mm Spurplatte:

Mit Achversatz:

Zwischen Januar und März (Sainsonbeginn) stehen natürlich noch weitere Umbauten an. Aber bis dahin euch eine unfallfreie Zeit.

• Seat Projekt JOKER Beitrag #99
Hmm Optik geht gerade noch so,würde ich mir aber nie holen schon weil csr draufsteht!

Und das beste ist :

passend für alle Varianten außer FR/Cupra/Copa
Sportliche Optik und integrierter Unterfahrschutz für Ihre originale Stoßstange

Also sportliche Optik für alle untermotorisierten xD

• Seat Projekt JOKER Beitrag #100
Ich finds an sich ganz schick:)
Die Oxigin hattest du nachträglich vom Folieren machen lassen wenn ich es richtig in Erinnerung habe?:)

Achja, und welche Nexen nochmal?:p

Thema:

Seat Projekt JOKER

Seat Projekt JOKER - Ähnliche Themen

[5D] Leons Stormtrooper FR: Hey Leute, nachdem ich gerade hier bei den Umbauprojekten doch schon einige Zeit mitlese aber noch selber garnichts gepostet habe, dachte ich ich...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5D] Maetz´s weißer Leon 2.0 TDI: Seat Leon FR 2.0 TDI 150PS @ 180 PS (DTE )in WEIß M.:) Die Änderungen: -K&N Luftfilter Austauschfilter -DTE CHIP auf 179 PS / 380nm...
ToAddYs Leon FR: Hallo miteinander, meinen Leon FR hab ich bereits seit 04/2010 und er musste schon so einiges über sich ergehen lassen, was dann aber auch...
Oben