Seat Projekt JOKER

Diskutiere Seat Projekt JOKER im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Fussis Seat Leon 1P Low ´N "Slow" Umbau Genau der verzieht das Blech. Da gibt es aber schon etliche, die die Probleme mit dem hatten. Mich...
  • Seat Projekt JOKER Beitrag #61
AW: Fussis Seat Leon 1P Low ´N "Slow" Umbau

Genau der verzieht das Blech. Da gibt es aber schon etliche, die die Probleme mit dem hatten. Mich eingeschlossen.
Deswegen wird ja davon abgeraten. Merkt man aber erst später. Am Anfang sieht man nix.

• Seat Projekt JOKER Beitrag #62
AW: Fussis Seat Leon 1P Low ´N "Slow" Umbau

Ja hab ich jez auch gelesen bestelle mir gleich 2 neue Seat Leon 1p orgidämpfer welche statt 320nm 340nm haben plus die Federn sollte das passen. Dann geht der auch von alleine auf :)

---------- Beitrag am 13.10.2014 um 09:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.10.2014 um 20:27 Uhr ----------

So mal was neues!

Der Dachkantenspoiler und die Seitenschweller von SRS-Tech sind nun da und heute Abend gehts zum Lackierer.
Dann wird wieder mit Farben gespielt und die Heckklappe gecleant bin mal gespannt was ihr dazu sagt er wird vermutlich aber auch erst nächste Woche fertig werden.

Danke Dominic1984 nochmals für den Hinweis mit dem Dämpfer und dem verzogenen Blech mir ist etwas aufgefallen und zwar stimmte das Spaltmaß nach ner Zeit auf der linken Seite (da wo der Octavia Dämpfer inkl. Feder war) nicht mehr. Dann habe ich nun nochmals die Dämpfer getauscht und zwar gegen originale Seat Leon 1p Dämpfer jedoch nicht mit 320NM sondern 340NM und nurnoch 1 Feder auf einer Seite und zwar auf der Rechten. Nun stimmt das Spaltmaß überall auch wieder und die Heckklappe geht ganz sanft auf so wie es sein sollte.

---------- Beitrag am 27.10.2014 um 08:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.10.2014 um 08:45 Uhr ----------

SOOOOO endlich es ist geschafft.
Die Seitenschweller sind montiert und lackiert, sowie der Dachkantenspoiler. Außerdem ist nun endlich der Kühlergrill lackiert und die Heckklappe vollständig gecleant.
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Keine Sorge die Seitenstreifen werden noch entfernt die passen einfach nicht mehr ins Bild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Projekt JOKER Beitrag #63
AW: Fussis Seat Leon 1P "Low N' Slow" Umbau

Hast du noch Detailbilder vom Spoiler bei Tag?

Grüße
Yannik

• Seat Projekt JOKER Beitrag #64

Hi Y.Holler,

klar guckst du hier ^^
Sehr passgenau kann ich nur empfehlen!

• Seat Projekt JOKER Beitrag #65

Danke für die Bilder!

Mich würde mal interessieren, ob der auch beim VFL passt. Sieht ja nur an der Kante aufgesetzt aus.
Was hast du gelöhnt?

Viele Grüße
Yannik

• Seat Projekt JOKER Beitrag #66

Kein Thema aber muss dich enttäuschen dieser passt NUR für den Facelift!!!

google mal nach srs-tec ;-) da findest du den! Und ja er ist nur auf die Kante aufgesetzt und mit Karosseriekleber verklebt.

Ich meine das waren 130€ ca.

:)

---------- Beitrag am 31.10.2014 um 12:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.10.2014 um 18:01 Uhr ----------

So Leute,

evtl. das letzte Update für dieses Jahr. Da der gute nun ab heute Abend in den Winterschlaf verfrachtet wird. Was jedoch auch noch zum Akt wird, da ich nicht mehr so einfach in die Garage komme :-D da muss ich mit ein paar Brettern tricksen.

Aber egal nun sind auch endlich die Rückleuchten da und machen das Heck perfekt.
Jetzt fehlen nurnoch 1 oder 2 Sachen außen dann ist er perfekkt und dann folgen noch der Kofferaumausbau / Inneraumumgestaltung und der Motorraum dann können die Treffen nächstes Jahr kommen.

• Seat Projekt JOKER Beitrag #67

mir gefällt die Cleane Heckklappe. Auf dem Fotos sieht es leider nur nach dem falschen Farbton aus oder kommt es auf den Bildern einfach zu krass rüber?

• Seat Projekt JOKER Beitrag #68

Nein das kommt nur so rüber ^^ weils dunkel ist und der Blitz vom IPhone jez nitt soooo Bombe ist.
Der Farbton ist genau der gleiche also alles cool ^^

• Seat Projekt JOKER Beitrag #69

Schade, das der Spoiler nicht am VFL passt. Er ist schön dezent.

Die gecleante Heckklappe gefällt mir zwar nicht, aber der Rest kann was :thumbup:

• Seat Projekt JOKER Beitrag #70

Sooooo endlich gibt es auch bei mir nochmal was Neues. Auch wenn der Gute sich seit Oktober bis 1.3 im Winterschlaf befand, war ich natürlich nicht untätig, dafür war noch viel zu viel geplant, obwohl auch vieles spontan entstand.

Hier mal ein paar Ausschnitte was über den Winter alles passiert ist.

Im Kofferaum habe ich Laminat verlegt und einen neuen Sub gekauft und diesen entkleidet und neu bekleidet mit Folie und Laminat damit alles passt.
Der Kofferaum ist jedoch noch nicht fertig, da dort noch die Beleuchtung fehlt welche aber schon auf dem Weg ist.

Im Innenraum wurde das Amaturenbrett sowie der Mitteltunnel schwarz glänzend lackiert und mit einzelnen roten Highlights versehen. Außerdem wurde der Schaltknauf gegen einen ICT LED Schaltknauf gewechselt. Die Schrothgurte kommen übrigens wieder raus, da mir diese nurnoch auf den Keks gehen.

Der Motorraum durfte natürlich auch nicht umgeschoren davon kommen und wurde kurzerhand mitlackiert in Weiß und Schwarz glänzend.

Nun kommen wir zum größten Teil: Die Außenhaut
Hier hat sich einiges getan. Es wurden die Kotflügel gegen 2,7cm breitere GFK Kotflügel von Mücke Carbon getauscht. Die Felgen wurden weiß schwarz glänzend umlackiert. Die Dreiecksfenster sowie die B und C Säule wurden schwarz glänzend lackiert und zu guter Letzt wurde ein neuer Endschalldämpfer der Firma Napexx montiert. Bevor alle Fragen wegen Sound. Vergesst es da kommt nix raus, bzw ein wenig mehr "geblubber" :-D mir ging es nur ums Aussehen und da war Napexx Preis-/Leistung unschlagbar in meinen Augen. Aber genug geschrieben seht selber und lasst mal en paar Meinungen da :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Projekt JOKER Beitrag #71

Du musst ja einen guten und günstigen Lackierer an der Hand haben.
Gerade bei Weiß ist der Ton ja schwer zu treffen.

Hatte meine Dreiecksfenster auch von innen lackiert hält aber nicht so dolle.

Bis auf die beiden Lippen (Alternativen gibt es da leider kaum) gefällt der Wagen.

Habe die Mücke gleich gepasst? Vorne müssten ja dann noch Platten gehen?
Fahre die Tn6 in gleicher Größe mit originalen Kotis.
Man könnte noch das Emblem vorne cleanen,
wäre ja keine große Sache.

• Seat Projekt JOKER Beitrag #72

:respekt::respekt:schaut echt super aus. hast da klasse arbeit geleistet

• Seat Projekt JOKER Beitrag #73

darksun : Ja kann man so sagen ein guter Freund ist Lackierer und wir machen das Projekt zusammen und sein Chef unterstützt uns dabei.
Meine Fenster wurden von außen mit spezialspachtel bearbeiten und lackiert.
Ja das ist es eben die Gummilippe ist nur zum Schutz und zur Abschätzung wie tief der Unterboden ist und die Cupralippe ja is halt die Cupralippe :D will aber alles so "OEM" halten. Also so wenig Anbauteile wie möglich und wenn nur dezent.
Weil Plastikbomben kann jeder :p
Die passten naja so halb... leider. Mussten die Halterungslöscher aufbohren und alles leicht verschieben und drehen und drücken also steht ziemlich unter Spannung aber geht schon. Außer auf der rechten Seite. Da habe ich über dem Scheinwerfer einen Spalt von ca. 0,3-0,5cm :( aber geht nitt anders ;( Aber Seat hats ja eh nitt so mit den Spaltmaßen :D Aber an den Türen alles TOP.
Nein gerade das möchte ich nicht ich will das die Felgen so verschwinden und er wirkt dadurch nochmal tiefer. Und vorallem schleift dann auch defintiv nix :D Ich hatte vorher auch orgi Kotis aber mit dem tiefen H&R Monotube was ich drin habe wurde das zu eng also musste ich bördeln aber das sah mir zu gewollt und nicht gekonnt aus mit dem krassen Knick dadrin. Weil man den Halter ja nitt mitbiegen konnte und deswegen die Schürze gerade blieb und der Koti sich aufstellte und das sah banane aus ?(
Also die Kotis von Mücke geholt, damit das ein rundes stimmiges Bild gibt. Außerdem kann ich keine Spurplatten mehr draufpacken, sonst schleift es bei mir vorne an der Verschraubung der Frontstoßstange... :(
Ne das mag ich nicht. Der Grill soll so bleiben, weil man will ja auch die Marke vertreten. Weil wenn hinten schon nitt dann eben Vorne :D

leo-leon : Danke für die Blumen. :]

Aber als Info für euch es gibt auch schon weitere Planungen ^^ es geht immer weiter weil Neues findet man immer :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Projekt JOKER Beitrag #74

schöne Veränderungen. Es geht aufjedenfall in die richtige Richtung :)

• Seat Projekt JOKER Beitrag #75

Schick schick gefällt mir :)
Die Kotis kannst mir schicken, die brauch ich um mein Restgewinde zu nutzen :D

• Seat Projekt JOKER Beitrag #76

domileon : meinst du jetzt die Mücke oder meine Alten?! Weil meine Alten stelle ich bald ins Internet zum verkauf so wie noch ein paar andere Teile.

• Seat Projekt JOKER Beitrag #77

Die Mücke meinte ich :p meine originalen sind ja schon gebördelt und aufs Maximum gezogen :)

• Seat Projekt JOKER Beitrag #78

Sorry domileon die brauche ich selber für meine Freigängigkeit :D

---------- Beitrag am 12.05.2015 um 12:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.04.2015 um 10:17 Uhr ----------

Soooo es gibt mal wieder etwas neues!!

Da ich doch gemerkt habe das ich den Kofferaum öfter brauche als gedacht, habe ich diesen dann doch nochmal umgebaut.
Die Kabel der Endstufe sind aber nun auch durch den Boden geführt und nicht mehr so wüst zur Seite weg.

Die roten LEDs können via Funk gedimmt oder ein- und ausgeschaltet werden.

Hier mal ein paar Fotos von einem Spontanshooting mit nem Kumpel. Die Felgen auf den Bildern sind nicht meine, da ich mir 3 Wochen nachdem ich die Felgen frisch lackiert wieder hatte, Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht haben. Grund war ein sehr sehr "netter" und fähiger Motorradfahrer dem ich ausweichen musste... Habe ihn leider nicht mehr in die Finger bekommen :/

Da mir mein Heck noch zu hoch und zu lieblos wirkte UND der Auspuff leicht schief hing, habe ich mir den U-Diffusor von RDX geholt, lackieren lassen, angepasst und angebaut und ein neues Auspuffgummi verbaut womit ich den Auspuff nun genau in die Waage bekommen habe.

Nun zum letzten Punkt. Da mir die Front immernoch zu hoch ist habe ich mir eine neue Lippe geordert und diese auch lackieren lassen, Anbau erfolgt am 13.05.2015 (Morgen) dann folgen noch weitere Bilder. Leider musste ich mit einer Lippe arbeiten weil mir der TÜV dank meiner Ölwanne das abolute NO GO gegeben hat zum tiefer schrauben des Gewindefahrwerks (4cm Bodenfreiheit zur Ölwanne).

Und nun noch ein aktuelles Bild (noch mit der alten Cupralippe) vom Treffen an der Krombach.

So und da ist die Lippe zwar noch mit Befestigungsband aber sie ist dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Projekt JOKER Beitrag #79

ach du sch... da macht das Fahren ja bald keinen Spass mehr. Willst echt so tief mit der Lippe ??

• Seat Projekt JOKER Beitrag #80

Die hat noch Bodenfreiheit von 5cm das reicht für den Alltag weil das Bild was ihr da seht ist am Hang geparkt also sooo krass ist es nicht.
Diese Front nehme ich nurnoch für Treffen für den Alltag hab ich was anderes evtl. in petto ^^

So und nächste woche gehts zum Wertgutachten und TÜV.

Schönen Vatertach!

Thema:

Seat Projekt JOKER

Seat Projekt JOKER - Ähnliche Themen

[5D] Leons Stormtrooper FR: Hey Leute, nachdem ich gerade hier bei den Umbauprojekten doch schon einige Zeit mitlese aber noch selber garnichts gepostet habe, dachte ich ich...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5D] Maetz´s weißer Leon 2.0 TDI: Seat Leon FR 2.0 TDI 150PS @ 180 PS (DTE )in WEIß M.:) Die Änderungen: -K&N Luftfilter Austauschfilter -DTE CHIP auf 179 PS / 380nm...
ToAddYs Leon FR: Hallo miteinander, meinen Leon FR hab ich bereits seit 04/2010 und er musste schon so einiges über sich ergehen lassen, was dann aber auch...
Oben