Seat Original-Zubehör

Diskutiere Seat Original-Zubehör im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Meint ihr wirklich dass es da probleme gibt, lass mich auch gerne Überzeugen, wenns anderst ist, habe da nicht so große Ahnung davon, habe eben...
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #141
Meint ihr wirklich dass es da probleme gibt, lass mich auch gerne Überzeugen, wenns anderst ist, habe da nicht so große Ahnung davon, habe eben einfach nur mal geschrieben, was meine Meinung dazu is. Muss ja nicht richtig sein. :rolleyes:

• Seat Original-Zubehör Beitrag #142
"... Stößt die Polizei bei eventuellen Ermittlungen gegen den Händler auf die Kunden, müssen diese das Diebesgut zurückgeben. Und wenn der Preis so niedrig ist, dass das Angebot offensichtlich nicht auf gesetzlich regulärem Wege zustande kommen kann, macht sich der Kunde unter Umständen selbst strafbar: Er nimmt dann billigend in Kauf, Hehlerware zu erstehen. ..."

• Seat Original-Zubehör Beitrag #143
*klugscheißmode on*
Also wenn ich mich an die Privat-Recht Vorlesungen erinnere dann war das so:
1. Du machst dich nicht strafbar, da du die Ware ja gutgläubig erwirbst
2. du wirst durch diesen Kauf nicht Eigentümer der Ware, denn: das ist immer noch der Beklaute
ergo: der Beklaute kann von dir die Herrausgabe des Diebesgutes verlangen
3. du hast dann allerdings einen Schadensersatzanspruch gegen den Verkäufer

....mein Rechts Professor würde warscheinlich einen Herzinfakt bekommen wenn er das lesen würde aber so im Großen und Ganzen stimmt das schon. :D
*klugscheißmode off*

edit: 1 tritt natürlich nicht im oben genannten Fall ein, also wenns z.B. viiiel zu billig ist, und es offensichtlich nicht mir rechten Dingen zugehen kann

• Seat Original-Zubehör Beitrag #144
Ich habe mal die Auktion zu Ende verfolgt,also so billig ist die MAL dann doch nicht weggegangen.
127 Euro + 7,50 Versand,sind ja nur rund 13 Euro weniger wie hier im Shop.
Da unterstütz ich lieber die Leute hier im Shop,habe meine heute gerade eingebaut :D

• Seat Original-Zubehör Beitrag #145
Das liegt wahrscheinlich daran dass es im Forum gepostet wurde..es wurden mehr darauf aufmerksam..
- Nur wenn jemand schreibt er habe sie um 14-irgendwas ersteigert....Tja..
- Woher hat jemand der nicht gewerblich sondern privat anbietet mehrere neue MALs?
- Und wieso nimmt jemand in Kauf dafür so wenig zu bekommen?

Diese Überlegungen sollte man anstellen - und es könnte sein das sich herausstellt das man uU. den Artikel nicht rechtmäßig erworben hat...

(..Hehlerei begeht, wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft, oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder abzusetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern. Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar. Vgl. § 259 Strafgesetzbuch..)

• Seat Original-Zubehör Beitrag #146
Hmm...vielleicht ein Spanienurlauber.
Hab mal irgendwo gehört das auch wenn das Startgebot sehr niedrig liegt, der Endpreis bei Ebay doch meißtens dem realen Marktwert entspricht.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #147
>Hab mal irgendwo gehört das auch wenn das Startgebot sehr niedrig liegt, der Endpreis
>bei Ebay doch meißtens dem realen Marktwert entspricht.

Ich hab' mir den seine Verkäufe mal angesehen:
Bis auf ganz wenige Ausnahmen gingen da fast alle Teile DEUTLICH unter dem Preis weg, zu dem sogar der VW-Händler im Werk einkauft. Und dass der Kerl deutlich günstiger als ein VW-Händler einkauft, wage ich ja mal zu bezweifeln (mal ganz abgesehen davon, dass er ja auf den Einkaufspreis auch was aufschlagen muß, um überhaupt Gewinn zu machen) ...

Z.b. Original VW Wischerblättersätze für den Leon um 6 Euro ... und von diesen Wischerblättern hatte er ganz schön viele Exemplare. Auch hat er wohl ein ganzes Lager voll mit Reifen und Felgen, diversen VW-Mittelarmlehnen für alle möglichen Fahrzeugtypen und auch sonst noch recht viel.

Ich habe lange Jahre im Teilewesen bei VW gearbeitet, und kann - glaube ich - ganz gut beurteilen, was "möglich" und was "faul" ist.

Also entweder zahlt der Verkäufer gerne und freiwillig drauf, oder da ist kräftig was faul. Dass es sich um Privatangebote handelt, passt ja auch ganz gut dazu ...

Nicht umsonst sind ja seit der ebay-Ära die Diebstähle von Mitarbeitern in den KFZ-Werkstätten sprunghaft angestiegen. Glaubt halt jeder, da kann er die schnelle Kohle machen und keiner kriegt was mit.

Da der außerdem Neuware im großen Stil verhökert, müsste er sich an diverse Informationspflichten halten. Ebenso Fehlanzeige.
Möge jeder selbst entscheiden, wie er zu solchen Angeboten steht.

Die Möglichkeit dass auf dem Käufer "etwas passiert", ist jedenfalls da. Außerdem ist ja ebay - wie man in den Fachmedien lesen kann - Strafverfolgungsbehörden gegenüber SEHR auskunftsfreudig was die Weitergabe von Verkäufer- und Käuferdaten betrifft.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #148
Die Fakten und Hintergrundinfos stehen nun da - möge jeder für sich selbst die richtige Entscheidung treffen....

• Seat Original-Zubehör Beitrag #149
Sehe ich genau so. ^^
Denke mal, dass ist so eine Sache, womit man ewig streiten kann.
Egal, beenden wir mal diese Meinungsverschiedenheiten, gehört ja schließlich nicht in ein Leon-Forum. ;)

• Seat Original-Zubehör Beitrag #150
Tach zusammen,

weiß nicht ob die Antwort meiner Frage schon mal gepostet wurde, hab nur keine Lust gehabt mir jetzt alle 8 Seiten durch zu lesen.

Auf der Seat Deutschland Hompepage sind zu einzelnen Zubehörteilen ja Art. Nr. hinterlegt. So jetzt meine Frage:

Wie muss ich was machen um mir diese Teile bestellen zu können? Muss man da bei Seat anrufen, oder muss ich zum Händler gehen?

Wo sind die Preise?

Macht das eigentlich Sinn, die blauen Xenon Lampen von Seat nachzurüsten? Hat das schon mal jemand gemacht und wie sieht es aus?

Fragen über Fragen......

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen! Wäre sehr dankbar!

So macht et jut!

• Seat Original-Zubehör Beitrag #151
Ich geh dA immer direkt zum seat-händler. der bestellts dir...

Die original xenon lampen zum nachrüsten kosten ca. 1000€...

• Seat Original-Zubehör Beitrag #152
1000 € mit einbau? den da muss ja dann Kabel verlegt werden (oder sind die vorverlegt?), der Neigungsensor rein und die Scheinwerferwaschanlage...

• Seat Original-Zubehör Beitrag #153
Auf der Seat Deutschland Hompepage sind zu einzelnen Zubehörteilen ja Art. Nr. hinterlegt.
Wie muss ich was machen um mir diese Teile bestellen zu können? Muss man da bei Seat anrufen, oder muss ich zum Händler gehen?
Wo sind die Preise?

SEAT D liefert naheliegenderweise an SEAT-Händler. Nicht an Endkunden.
Die Teile sind daher über die SEAT-Händler bestellbar.
Preise: Jeder Händler kalkuliert eigenständig, daher wird man auch keine allgemein gültige Preisliste finden. Preise sind daher beim jeweiligen Händler zu erfragen.

Mögliche Alternative:
Im Forumsshop hier werden einige dieser Artikel zu sehr guten Konditionen angeboten und können auch online bestellt werden:

Auch im Shop nicht gelistete Artikel können meist bestellt werden. Preisanfragen diesbezüglich einfach an mich.

@SamID
Freeman meint hier wohl dieses Xenon-Glühlampenset dass SEAT anbietet:

Das kostet natürlich keine 1000 Euro.
Dass man nach dem Einbau neuer Glühlampen etwas hat, was mit einer teuren Xenon-Lichtanlage zu vergleichen ist, ist natürlich eine Illussion.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #154
Ich glaube die 1000 € waren mit einbau... Ich hab leider nicht so genau gefragt wegen den Waschdüsen aber ich geh mal davon aus das sie das mitberechnet haben da es ja sonst nicht erlaubt wäre...

Schön wärs wenns ein Glühlampenset geben würde das aussieht wie Xenon ;(

• Seat Original-Zubehör Beitrag #155
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #156
@ ernie

Sprichst du da aus erfahrung und welche Birne sieht wirklich so aus?

• Seat Original-Zubehör Beitrag #157
Die H7 MTEC Super White ist so nah an Xenon, wie es nur geht. In meinem Golf 5 sah das wirklich sehr gut aus.

Habe sie jetzt schon wieder hier liegen in H1 und H3 für meinen Leon (Fern- und Nebellicht).

ernie

• Seat Original-Zubehör Beitrag #158
@Ernie: hatte Dein Golf 5 auch Xenon? Bei meinem letzten Auto hatte ich auch überall Brinen die einen angeblichen Xenon-Effekt haben sollen. Sah naturlich im Vergleich zu den Standard-Birnen schon weißer/bläulicher aus. Aber jetzt wo ich richtiges Xenon hab und auch schon die einen oder anderen Birnen gekauft habe, habe ich noch nichts gefunden, daß wirklich zumindest ähnlich aussieht als Xenon.
Die Xenonwhite hab ich noch nicht probiert weil es mir langsam aber sicher stinkt immer wieder Birnen zu kaufen die dann erst nicht das halten was sie versprechen...

• Seat Original-Zubehör Beitrag #159
Super da habt ihr mir ja auf jeden Fall schon mal geholfen.

Ne richtige Bi-Xenon Scheinwerfer werde ich mir beim Händler nicht einbauen lassen. 1000 Euro sind mir dann doch ein wenig zuviel.

Ich wollte immer schon Xenon Scheinwerfer haben, zumindest in meinem neuen!

Aber da der Wagen bei dem EU Händler in HS schon so fertig da stand wie er jetzt bei mir ist, konnte ich leider nicht selber wählen ob mit oder ohne!

Dafür habe ich auch laut Listenpreis 5000 Euro gespart. nachteil war halt nur, dass ich mir nicht aussuchen konnte was ich haben wollte.

Aber wr ja schon fast alles dran. Nur leider keine Xenon Scheinwerfer..... daher will ich ja versuchen so gut wie es geht trotzdem welche zu haben.

Wo bekommt man denn diese Xenon White Birnen her?
Welche könnt ihr denn empfehlen?
Brauche ich denn pro Seite 3 Stück (Stand-,Abblend- und Fernlicht)?

so ich habe jetzt mal auf der Seite, die Ernie vorgesclagen hat rein geschaut.
Also die Xenon Birnen kosten pro Stück 98 Euro.

Die Halogen Lampen sind ein wenig billiger (21 Euro für zwei Stück)

Welche kann man denn da empfehlen?

Die MTEC Cosmos Blue oder die Super White?

Und das soll auch wirklich FAST, ok für den Preisnterschied, den gleichen Efekt haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #160
Ich wollte immer schon Xenon Scheinwerfer haben, zumindest in meinem neuen!
...
Brauche ich denn pro Seite 3 Stück (Stand-,Abblend- und Fernlicht)?
...
so ich habe jetzt mal auf der Seite, die Ernie vorgesclagen hat rein geschaut.
Also die Xenon Birnen kosten pro Stück 98 Euro.
...
Die Halogen Lampen sind ein wenig billiger (21 Euro für zwei Stück)

Welche kann man denn da empfehlen?

Die MTEC Cosmos Blue oder die Super White?
...
Und das soll auch wirklich FAST, ok für den Preisnterschied, den gleichen Efekt haben?

1. Wollte ich auch schon immer haben... Aber warten wollte ich auch nicht :rolleyes:

2. Wenn du wirklich alles umrüsten willst brauchst du Abblend-(H7) Fern-(H1) UND Nebel-(H3) Licht... (ich glaube das stimmt mit den Birnen oder Ernie?) Das Standlicht kostet ja nicht soviel... Die bekommst du bei media markt günstiger (Obs die anderen auch dort gibt kann ich dir nicht beantworten da ich ein Ösi bin)

3. Die Xenon-Birnen kannst du auch nur mit Xenon Licht (Nachbrenner etc.) benützen!

4. Zu empfehlen sind die Super White da die anderen nicht wirklich erlaubt sind. Laut Ernie haben die auch ein super Licht (danke nochmal :] )

5. Den gleichen Effekt können sie NIE haben aber sie dürften (laut Ernie :D ) rankommen.

6. Wer später bremst fährt länger schnell :D :p :holy:

Thema:

Seat Original-Zubehör

Seat Original-Zubehör - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Oben