Seat Original-Zubehör

Diskutiere Seat Original-Zubehör im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hier gibt es ja nun schon firsteiniges an originalem Zubehör mit Bildern und Teilenummern. Kann evtl. irgendwer schon was zu den einzelnen...
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hier gibt es ja nun schon
einiges an originalem Zubehör mit Bildern und Teilenummern.

Kann evtl. irgendwer schon was zu den einzelnen Preisen sagen?

ernie

11.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Original-Zubehör . Dort wird jeder fündig!

The_Silence

Reaktionen
0
Hier einige Preise:

Heckklappen-Zierleiste in Chrom 55,-
Individuelle Chromspiegel 59,-
MAL in Leder 189,-
Innenraumdekor für Armaturenbrett 95,-
Schaltknauf ab 75,-
Lederlenkrad ab 197,-
Sportmatten-Teppichset 78,-
Sport Pedalkappen 62,-
Sport Fußablage 37,-
Scheinwerfer in Rot, Schwarz oder Grau ab 312,-
Fahrwerksfedern vorne 107,-
Fahrwerksfedern hinten 97,-
17"er ab 179,-/Stück
18"er ab 209,-/Stück

Preise sind aus dem Leon-Prospekt für Österreich.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Vielen Dank! :)

Ich finde die Preise recht human.

ernie

JeanLee1986

Reaktionen
0
Hallo hat einer von Euch wohl ne Teileliste vom Leon mit Preisen und Teilenummern? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Soeedy

Reaktionen
0
preise human?

die mittelarmlehen kostet 189,- EUR. das ist wahnsinn :schimpf:

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ein Grossteil der anderen Preise ist aber schon okay. Die MAL war mir ehrlich gesagt entgangen....

Teilenummern der Zubehörteile stehen auf der internationalen Seat-Seite. Link findet sich in meinem ersten Posting.

Komplette Teilenummern a la ETKA dürften frei nicht zu finden sein.

ernie

Solid

Reaktionen
0
Aber das waren die Preise für Östereich bei uns schätze ich werden die günstiger.
In Östereich kostet der Leon auch einiges mehr wie bei uns versteh ich wohl nicht aber die werden schon ihre gründe haben.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das lässt für Deutschland ja hoffen. Wobei sich die 4% Unterschied ja nicht so arg auswirken dürften, da man ja wohl "runde" Preise machen wird.

ernie

Praxos

Reaktionen
0
In Österreich Kommt aber noch die NOVA bei einem Autokauf (neu, nicht bei gebrauchten) dazu. :angry: :cry:
Ist z.B. beim 2.0 TDI Leon II 7% vom Nettolistenpreis

Von der ÖAMTC HP (gegenstück zum ADAC)
Die NOVA ist eine einmalige Abgabe und wird abhängig vom Verbrauch (Pkw, Kombi) oder vom Hubraum (Krafträder) als Prozentsatz vom Nettopreis berechnet.

lg Praxos.

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das ist ja mal heftig. :astonished: Gut, dass es sowas bei uns nicht gibt.

ernie

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Original von Solid
Aber das waren die Preise für Östereich bei uns schätze ich werden die günstiger.
In Östereich kostet der Leon auch einiges mehr wie bei uns versteh ich wohl nicht aber die werden schon ihre gründe haben.
Autos kosten aus rein steuerlichen Gründen in AT mehr.
Vergleicht man nur die Nettopreise sind die Fahrzeuge teilweise sogar in AT billiger (nicht selten gingen österr. Alhambras oder Cupras & Co nach DE über die Grenze ...).

Beim Zubehör ist der Unterschied da kaum vorhanden. Manchmal ist AT um ein paar Cent billiger, manchmal ist DE um den einen oder anderen Euro billiger (dann hauptsächlich wegen dem Mehrwertsteuerunterschied). Mehr ist da nicht.

Teile für den LEON 2 sind übrigens auch über den neuen seat-leon.de Online-Shop zu ordern. Da momentan der Schwerpunkt am Leon 1 liegt, sind die Teile jedoch noch nicht gelistet. Über eine kurze Mail-Anfrage erhät ihr aber auch schon Infos & Preise von den Leon 2 Zubehörartikeln.

mck0303

Reaktionen
0
Da ich den neuen Zubehör-Flyer gerade zur Hand habe, hier mal ein paar deutsche Preise + Teile-Nr.:

Gestern abend war übrigens bei meinem Händler Leon-Premiere. Es wurden sogar einige Zubehör-Teile wie MAL, Fahrradträger, Innendekore usw. ausgestellt (mit Preis versteht sich).

1P0 071 350 Abschlußleiste in Chrom-Optik 43,93 €
1P0 052 530 Zierleisten für die Lufteinlässe in Chrom-Optik 3-teilig 56,32 €
1P0 052 535 Kühlergrilleinsatz in Waben-Optik 24,68 €
1P0 072 500 Spiegelblenden in Chrom-Optik 54,64 €
1P1 072 000A Schalldämpferblende Doppelrohr für 1.9TDI/2.0TDI/2.0FSI 106,27 €
000 071 301 Türgriffe außen in Chrom-Optik für Vordertüren 31,34 €

Tieferlegungs-Federnsatz 30mm f. Diesel u. Benziner 141,71 €
Tieferlegungs-Sportfahrwerk 30mm für alle Motoren 503,17 €

1P1 072 000 Schalldämpferblende Ovalrohr für 1.6 l Benziner 63,38 €

Fortsetzung folgt ...

Solid

Reaktionen
0
Da kannst du doch mal erzählen was die MAL kostet?

mck0303

Reaktionen
0
Ok, also jetzt das Innenleben:

1P1 061 000 Mittelarmlehne aus Leder mit Staufach 184,39 €
1P1 064 321A Schaltknauf "Speed" in Metall/Leder 98,50 €
1P1 064 730 Dekorset für Türverkleidung und Lautsprecherabdeckung 84,97 €
Dekor für Mittelkonsole in Aluminiumlook 95,03 €
1P0 071 500A Einstiegsleisten innen aus Edelstahl mit Schriftzug "Leon" 156,52 €
5P1 071 700 Sportpedale 63,90 €
5P1 071 750 Sport-Fußablage 36,84 €
1P1 072 311 Instrumentenverkleidung in Chrom-Optik 52,17 €
1P1 061 525 528 Textilmattensatz mit Schriftzug "Leon" in Grau o. Schwarz 52,91 €
1P1 061 500 528 Gummimattensatz mit Schriftzug "Leon" in Grau 52,00 €
1P1 061 500 041 Gummimattensatz mit Schriftzug "Leon" in Schwarz 45,80 €

Das war's erstmal.

Jopi

Reaktionen
0
Äh, Moment, heißt das, eine MAL gibt es nicht serienmäßig, sondern nur im Zubehör? Und wie groß ist ihr Staufach?

mck0303

Reaktionen
0
Original von Jopi
Äh, Moment, heißt das, eine MAL gibt es nicht serienmäßig, sondern nur im Zubehör? Und wie groß ist ihr Staufach?
Genau, gibt es nur als Zubehör! Zur Größe des Staufaches kann ich nichts sagen, hab zwar mal auf und zu gemacht, aber ohne mir die Größe genau anzuschauen. Wenn mein Händler eine MAL ausstellt, dann macht das bestimmt auch dein Händler. Wenn nicht, auf die Füße treten :D

Gruß
Karsten

Jopi

Reaktionen
0
Noch so ein Punkt: eine MAL sollte eigentlich eine selbstverständliche Sache sein. :rolleyes:

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Alsa die MAL kostet aber bei VW, Audi, Seat, Opel und Ford Aufpreis. Bei den anderen Herstellern kann ich dazu nichts sagen.

ernie

Thema:

Seat Original-Zubehör

Seat Original-Zubehör - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Seat tieferlegen

Seat tieferlegen: Hallo. Ich habe vor meinen Seat Leon 1p 1.9 tdi von 2006 tieferzulegen. Habe mich nun für die H&R Federn(40mm)entschieden. Allerdings habe ich 225...
  • Frage

Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Seat Leon Cupra Fahrersitz

Seat Leon Cupra Fahrersitz: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen an einen oder mehrere Fachmann. Ich will meine Sportsitze von Original in andere Tauschen. Ich fahre einen...
  • Seat Leon Cupra Fahrersitz - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige

Seat Leon Cupra 1p Ladedruckanzeige: Heey hab mal eine frage bezüglich dem Seat Leon Cupra 1P. Ich möchte eine Ladedruckanzeige einbauen und ja ich weiß hier gibt es viele bereits...
  • Seat tieferlegen

Seat tieferlegen: Hallo. Ich habe vor meinen Seat Leon 1p 1.9 tdi von 2006 tieferzulegen. Habe mich nun für die H&R Federn(40mm)entschieden. Allerdings habe ich 225...
  • Frage

Frage: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den Seat Leon 1P Copa und würde gerne die Heckschürze vom fr/cupra drauf tun? Passt das? Vielen...
  • Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift

Gewindefahrwerk seat leon 1p facelift: Hallo Jungs Ich wollte fragen ob mein Seat Leon 1P Facelift die gleichen Federn bzw Fahrwerk hat wie das vor Facelift Habe ein gewindefahrwerk...
  • Seat Leon Cupra Fahrersitz

Seat Leon Cupra Fahrersitz: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen an einen oder mehrere Fachmann. Ich will meine Sportsitze von Original in andere Tauschen. Ich fahre einen...