Seat Original-Zubehör

Diskutiere Seat Original-Zubehör im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Erstmal Hallo in die Runde! Habe die Alu Sportfußstütze und das Alu Pedalset für meinen Leon 1P bekommen. Die Pedale auszutauschen ist auch kein...
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #121
Erstmal Hallo in die Runde!

Habe die Alu Sportfußstütze und das Alu Pedalset für meinen Leon 1P bekommen. Die Pedale auszutauschen ist auch kein größeres Problem, allerdings die Fußstütze schon. In der Anleitung steht, dass die Innenverkleidung vom Kotflügel dafür abgenommen werden muss, allerdings steht nicht dabei, wie ich die losbekomme. Die muss losgemacht werden, weil die orginale Stütze mit einer dahinter versteckten Schraube befestigt ist.

Gibt es eine Anleitung für das Abnehmen der Verkleidung, oder muss ich wirklich zum Händler und sie für viel Geld einbauen lassen?

• Seat Original-Zubehör Beitrag #122
was muss denn weg?

ich nehm an das plastikteil wo auch die motorhaubenentriegelung dran hängt

dazu.. den motorhaubenhebel ziehen.. dann mit nem schraubenzieher "hinten rein" und die entriegelung des hebels lösen.. hebel abziehen..
dann is da sone plastikkappe.. diese abpopeln.. darunter is ne plastikschraube.. die muss raus.. dann die dadurch arretierte plastik"niete" raus.. dann einfach mal mit bissel gefühl ziehen.. dann solltest du sie schon in der hand haben!

• Seat Original-Zubehör Beitrag #123
Ja, genau das Teil meine ich. Danke soweit, aber das hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt :rolleyes:

Werde ich mal austesten, ob ich das hinbekomme. Zwei Fragen hab ich aber noch.
1. "Hinten rein": meinst du damit beim hebel, oder am hinteren ende der ganzen abdeckung?
2. Bekommt man das auch wieder richtig fest? Ist die Plastikniete ein Abfallprodukt?

• Seat Original-Zubehör Beitrag #124
Hab da was im Netz gefunden, hoffe das hilft dir weiter :D

• Seat Original-Zubehör Beitrag #125
Habe hier auch eine Frage zu Problemen nachdem ich hier einige 'visual upgradings' gekauft habe:

Wabengrill: Lt. Beschreibung sollte man den Grill nach lösen der zwei oberen Befestigungen abnehmen können indem man ihn nach oben schiebt. Er lässt sich zwar ausrasten (ca 2 cm nach oben drücken - aber dann ist Schluss. - k.A. wie es dann weitergehen soll?
tomyf hat in seiner Anleitung für seinen Grill geschrieben dass man noch 4 weitere Schrauben lösen muss - in der Montageanleitung steht da nichts genaues drinnen - wie verhält sich denn das richtigerweise?

Innendekor-Chrom-look: Die Lüfterdüsen-Ringe li u. re und auch die Mittelverkleidung der mittleren Düsen soll man mit einem Hebel-Werkzeug rausbekommen - nur habe ich keinen solchen Hebel. Habe nun schon alles mögliche versucht (Schraubenzieher, flache Stücke...) aber Pustekuchen!

In allen Fällen schreck ich davor zurück um nichts kaputt zu machen...

Na wenigstens die Instrumentenringe und das DoppelAuspuff-Endrohr habe ich hinbekommen - dieses aber nur provisorisch da ich erst jemanden finden muss der mir die alten abschneidet..

• Seat Original-Zubehör Beitrag #126
hab mir die Chromverkleidungen für die Lüftungsdüsen in der Werkstatt montieren lassen.

Für die in der Mittelkonsole wurde mir gesagt, man muss das Radio ausbauen weil man sonst nicht rankommen würde.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #127
hat wer bilder von dem aludekor in der Mittelkonsole

am besten im eingebauten zustand??????????

vielen dank

• Seat Original-Zubehör Beitrag #128
Seite 5 ziemlich weit unten isn Link von mir.

Bescheid:nene: :nene: :nene:

Alled wid jut:D

• Seat Original-Zubehör Beitrag #129
super danke
:D

• Seat Original-Zubehör Beitrag #130
wollte mal wissen was die mittelarmlehne kostet die zum sport up packet passt?? weis das einer??

• Seat Original-Zubehör Beitrag #131
Kostet hier im Shop 140,-€, und ich habe beim freundlichen ca. 180,-€ bezahlt:nene: .
Ciao slyzer

• Seat Original-Zubehör Beitrag #132
Hat schon jemand ne Teilenummer und den Preis für den Dinschacht in der Mittelkonsole .... um sein altes radio halt nachrüsten zu können!?

Ciao Flo

• Seat Original-Zubehör Beitrag #133
Mit der Teilenummer kann ich dir nicht helfen... Die weiß aber ganz sicher dein freundlicher... Der Preis war bei 79 Euro inkl. Stecker und alles was du dafür brauchst... Ausbauen is aber am besten in der Werkstatt... Die gibz spezial-werkzeug für den Original cd player!

• Seat Original-Zubehör Beitrag #134
cool danke ....! dann werde ich da morgen wohl ma hindüsen!

ciao flo

Edit: so ich war dann heute mal bei meinem freundlich .....! jedoch hatte der keinen blassen schimmer! er wusste noch nicht mal, dass es schon so etwas gibt! sehr komisch!!! er meinte dann nur "ich kümmer mich drum". mal schauen was da noch kommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #136
Also hier kann ja was nicht stimmen!? Zumindest wenn er mehr als eine hat.

Wer ist so blöd und versteigert neue MALs für lau - zumindest nach der zweiten gibt ein normaler Mensch einen Mindestpreis an?(

Das ist ja weit unter jedem Einkaufpreis der mir zwar nicht bekannt ist - aber das sagt der Verstand...

Hier kann nur jemand am Werk sein der nichts dafür bezahlt hat und dem es egal ist - oder?
Hier würde ich doch extrem vorsichtig sein und mir einen Kauf 2x überlegen - wegen ein paar Euros eine Strafanzeige zu riskieren - isses nicht Wert...

• Seat Original-Zubehör Beitrag #137
Soll ich dir mal ehrlich was sagen, is mir egal wo es herkommt, ich habe es legal gekauft, über ebay, un wo der des zeug herbekommt is mir eigentlich auch egal. :D

• Seat Original-Zubehör Beitrag #138
Soll ich dir mal ehrlich was sagen, is mir egal wo es herkommt, ich habe es legal gekauft, über ebay, un wo der des zeug herbekommt is mir eigentlich auch egal. :D

na ja, rechtlich zumindest problematisch ... zumindest theoretisch ... denn wie sagte meine Mutter immer: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" Und Hehlerware ist und bleibt illegal.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #139
OT ?(
Ja klar, aber woher soll man wissen, ob dieses Produkt geklaut, oder legal gekauft ist?
Und dir kann ja auch nichts passieren, da du das Produkt ja legal gekauft hast, un beweiße dass du es gekauft hast, haste ja auch. Also kein Grund zur Sorge. :]
Außerdem ist dieses Produkt ja nicht regestriert wie z.B. Autoradios, da würde ich mir schon eher gedanken machen.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #140
Hallo - für Dich werden sie die Gesetze nicht neu definieren - Deine Aussagen entbehren jedweder rechtlichen Grundlage :rolleyes:

Thema:

Seat Original-Zubehör

Seat Original-Zubehör - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Oben