Seat Original-Zubehör

Diskutiere Seat Original-Zubehör im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; @raan77: Vielen Dank für die pics! Genau die Optik beim Ausschnitt des Radiodisplays hab ich mal als "erkennbaren Niveauunterschied" bezeichnet...
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #101
@raan77: Vielen Dank für die pics!

Das Radio wirkt durch die fehlende Verkleidung jetzt irgendwie wie ein Fremdkörper

Genau die Optik beim Ausschnitt des Radiodisplays hab ich mal als "erkennbaren Niveauunterschied" bezeichnet, wie ich sie zum ersten mal gesehen hab. Deshalb hab ich um Detail-pics aus diesem Bereich gebeten. Außerdem ändert sich natürlich etwas an der Druckfähigkeit einiger Knöpfe. Wenn man ganz genau auf das Bedienteil der Klima sieht, kann man auch einen - ich nenns mal so - Niveauunterschied bzw. ne deutliche Abhebung des "geklebten" Kunststoffteils erkennen.

Wenn man nich so pedantisch ist, sieht die Blende aber garnicht so übel aus. Das damit der einheitliche "look" verlorengeht ist klar.

Meine Skepsis bei "überklebbaren" Lösungen bleibt trotzdem bestehen (hält das Ding auch bei Sonneneinstrahlung, ...).

Wenn man die gesamte Blende der Mittelkonsole tauschen könnte, wär das was anderes. Vor allem sehe ich kein Problem bei der Produktion / dem Tausch bei dieser Lösung - also ein bissl unverständlich warum man so ein Klebeteil verwendet hat.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #102
Je mehr ich mir das so betrachte., umso weniger passend finde ich die Alukonsole. Ich denke, wenn die kompletten Blenden in "Plata ona" sind, sieht es doch homogener aus.

ernie

Ich finde Plata Ona auch okay, ist halt serienmäßig.
Seat wird sich bei der Auswahl `Plata Ona` schon was gedacht haben.

Ich gebe dir bei dem Alulook recht, ich finde den auch nicht homogen,
habs genau aus dem Grund genommen.

Ist ne Lebenseinstellung und wie wir alle wissen, möglicherweise Geschmackssache.

Seat mußte bei der Auswahl `Plata Ona` ja auch daran denken, dass es viele Durchschnittskäufer gibt, die möglichst alles in Unifarben haben möchten.

Dafür ist Plata Ona echt gelungen.

Alled wid jut:D :D

• Seat Original-Zubehör Beitrag #103
Servus!
Kann vielleicht mal jemand von euch ein Foto von der MAL online stellen? Sieht irgendwie auf jedem offiziellen Foto anders aus. Ist die einfarbig? Und wie passt die zu den Sportsitzen? Würde das Teil gern kaufen. Aber mal ein realistisches Bild vorab wäre nicht schlecht.
Danke schon mal!

• Seat Original-Zubehör Beitrag #104
Servus!
Kann vielleicht mal jemand von euch ein Foto von der MAL online stellen? Sieht irgendwie auf jedem offiziellen Foto anders aus. Ist die einfarbig? Und wie passt die zu den Sportsitzen? Würde das Teil gern kaufen. Aber mal ein realistisches Bild vorab wäre nicht schlecht.
Danke schon mal!

Hi,

ein Foto von der MAL gibt es hier im Forumshop!! Die MAL ist in dem gleichen Muster gehalten wie die Sportsitze, passt also perfekt!

Gruß efceka

• Seat Original-Zubehör Beitrag #106
Servus!
Danke schon mal!

Wie schon efceka gesagt hat, Bilder gibt's im Forumsshop:

Klick' auch auf das Detailfoto, dann kann man es noch besser erkennen.

Ein Teil der Oberfläche hat ganz leichte rote Einschläge (fototechnisch ist das leider nicht 100% darstellbar, sie ist daher nicht ganz "so" rot wie es am Bild aussieht), daher kann die Lehne auch sehr gut mit den roten Sitzen verwendet werden.

Die Bilder die von SEAT selbst existieren (im offiz. Zubehörkatalog etc.) sind eher unglücklich, dürften wiedermal nur Fotomantagen gewesen sein (ist dort nämlich kpl. einfärbig abgebildet).

• Seat Original-Zubehör Beitrag #107
Also für mich wirkt die MAL aus dem Originalzubehör irgendwie absolut nicht wertig. Gut, in geschlossenem Zustand siehts ja passabel aus, aber wenn man sich die einzelnen Bilder der Einbauanleitung ansieht... Wirkt irgendwie sehr billig gemacht der ganze Kunststoff-Unterbau.
Nicht mal ein schöner, matter Kunststoff ist es innen geworden - nein, es muss richtig schick spiegeln. Ich hätte mir da schon so einen wertigeren Kunststoff gewünscht, besser noch wärs natürlich gewesen, wenn so etwas auch innen mit Stoff bezogen werden würde (würd sich einfach viel viel besser anfühlen und aussehen)

Ja, ich weiß, das Teil gibts nicht als Mehrausstattung sondern nur im Zubehör, aber wenn man sich mal eine MAL aus nem A3 ansieht, weiß man, wovon ich spreche.

Um den Preis sollte doch etwas wertigeres zu haben sein, als äußerst billig wirkender Kunststoff. Genau so - wärs zu viel gewesen, die Bezüge der MAL vielleicht in 2 verschiedenen Ausführungen anzubieten (einmal normaler Sitzbezug, einmal Sportup)....

Ich hätt mir gerne ne MAL gekauft, aber so... :nene:

DerDuke

• Seat Original-Zubehör Beitrag #108
del

• Seat Original-Zubehör Beitrag #109
Hallo Jungs...

na versuchen wir es mal...

Also... als erstes...

Müsste ihr den Stoßfänger vorne lösen... sind 4 schrauben... von oben sichtbar...

dann vorsichtig nach vorne ziehen... und denn grill durch hochziehen ausbauen...

Dann müsst ihr den grill ganz zerlegen...(den Chrome Rahmen entfernen...ist nur geklippst)..

Jetzt kommt der Handwerkliche teil...also nehmt euch den Dremel oder ähnliches....und trennt einfach die tollen streben aus dem grill heraus..(aber bitte sehr vorsichtig) nicht den Rahmen zerdremeln:D

Wenn das geschehen ist...mit schleifpapier alles richtig glatt schleifen... dann die Rillen mit Feinspachtel überspachteln... (am besten Polyester feinspachtel.... )

Und nun wieder Schleifen... bis der Arzt kommt...:angry:

Wenn dann alles glatt ist... entweder schwarz lacken...oder... oder in Wagenfarbe...vom Lackierer...

dann den Schönen SEAT WABENGRILL....nach Anleitung einbauen....und alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen setzen...

Und fertig ist der Grill ohne Seat LOGO... ein Unikat.. und besser als jeder Je-Design grill... für 100 Euro...

Naja jetzt werde ich nicht mehr der einzige mit dem GRILL sein.. aber zumindest war ich der Erste... HiHi...

Viel spaß beim Basteln

euer tomyf

ach ja und Frohe Weihnachten...!!!!:laughing:

hallo tomyf. die vier schrauben die du meinst...sind es die vier schrauben die man gleich sieht wenn mann die motorhaube aufmacht?:D

• Seat Original-Zubehör Beitrag #110
hallo tomyf. die vier schrauben die du meinst...sind es die vier schrauben die man gleich sieht wenn mann die motorhaube aufmacht?:D

Ja genau die.....

viel Spaß...

• Seat Original-Zubehör Beitrag #111
mir persönlich gefällt die Mittelkonsole in Alu(-Optik) sehr gut - wirkt freundlicher als das triste grau und wertet den Innenraum etwas auf, aber is Geschmackssache... wird es tatsächlich einfach draufgeklebt? ist es auch wieder problemlos entfernbar??

was haltet ihr von der Alu-Verkleidung für die Türen (Dekorset für Türverkleidung und Lautsprecherabdeckung)?

• Seat Original-Zubehör Beitrag #112
mir persönlich gefällt die Mittelkonsole in Alu(-Optik) sehr gut - wirkt freundlicher als das triste grau und wertet den Innenraum etwas auf, aber is Geschmackssache... wird es tatsächlich einfach draufgeklebt? ist es auch wieder problemlos entfernbar??

was haltet ihr von der Alu-Verkleidung für die Türen (Dekorset für Türverkleidung und Lautsprecherabdeckung)?

Hallo,,

habe alle Dekorsets bei mir verbaut... und es sieht wirklich toll aus... viel hochwertiger als serie...

also kann ich sehr empfehlen..

gruß

tom

• Seat Original-Zubehör Beitrag #113
Also wenn der Leon FR die gleichen schicken Klavierlack-Blenden bekommt, wie der Altea, dann werd ich mir die holen...

• Seat Original-Zubehör Beitrag #114
@tomyf: hast du pics bzw. kannst du welche machen, würde mich sehr interessieren wie die kombi mittelkonsole + türverkleidung aussieht

@dergelberächer: klavierlack?? hab ich was verpasst? meinst du schwarzen hochglanzlack? wenn ja, wo gesehen?? würde hammermässig aussehen, hat mir schon im alten audi s3 und im aktuellen a3 gut gefallen...

gibts das dekorset auch für die hinteren türen? ist es auch ohne die lautsprecherblende erhältlich oder nur im set?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #115
@Mr BBQ

hab auf die Schnelle mal dieses Bild gefunden... Es gibt noch andere, da schaut das Plastik schon hochglänzend aus...

571cf69fefcad51e1a7736269ee9ad5c_1.jpg

• Seat Original-Zubehör Beitrag #117
tja, da hast du recht. schaut billig aus.

da hilft nur ausbauen und selbst lackieren (lassen)...

• Seat Original-Zubehör Beitrag #118
Kann die Alu-Optil Blenden von Seat nur empfehlen... sieht sehr hochwertig aus...

gruß

tom

• Seat Original-Zubehör Beitrag #119
Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #120
@Benny1910

Also ein Sonderangebot ist es nicht gerade. Speziell aufgrund des teuren Versands.
Wenn Du es hier bestellt, kommt Dir das überschlagsmäßig um knapp 10 Euro günstiger (schon inkl. Versand). Bei Interesse schick' mir ein Mail ...

Thema:

Seat Original-Zubehör

Seat Original-Zubehör - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Oben