Seat Original-Zubehör

Diskutiere Seat Original-Zubehör im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Nee, jetzt wirklich??? :astonish: Die wollen 95 Euronen für eine Folie für die Mittelkonsole aus dem ORIGINAL-SEAT-ZUBEHÖR???? Ich kann es gar...
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #61
Übrigens - was mir noch gerade so einfällt und was ich auch noch nirgends gelesen hab - die Mittelkonsole in Chrom ist nur eine über die Originale geklebte Folie.

Hab das Ding heute aus der Nähe betrachten können, weil ich mich dafür interessiert habe. Sieht meiner Meinung nach nicht wirklich toll ist, da bei den Ausschnitten für das Radion durch das Überkleben ein deutlich sichtbarer Niveauunterschied entsteht. Bin bis dato davon ausgegangen, dass es sich um eine komplett andere Kunststoffmittelkonsole handelt.

Ähnliches gilt angeblich für die Türverkleidung - soll lt. Händlerauskunft auch nur eine Folie im Alulook sein die drübergeklebt wird - sicher war er sich aber auch nicht.

Nee, jetzt wirklich??? :astonish:

Die wollen 95 Euronen für eine Folie für die Mittelkonsole aus dem ORIGINAL-SEAT-ZUBEHÖR???? Ich kann es gar nicht fassen!!! :astonish:

• Seat Original-Zubehör Beitrag #62
Übrigens - was mir noch gerade so einfällt und was ich auch noch nirgends gelesen hab - die Mittelkonsole in Chrom ist nur eine über die Originale geklebte Folie.

Hab das Ding heute aus der Nähe betrachten können, weil ich mich dafür interessiert habe. Sieht meiner Meinung nach nicht wirklich toll ist, da bei den Ausschnitten für das Radion durch das Überkleben ein deutlich sichtbarer Niveauunterschied entsteht. Bin bis dato davon ausgegangen, dass es sich um eine komplett andere Kunststoffmittelkonsole handelt.

Ähnliches gilt angeblich für die Türverkleidung - soll lt. Händlerauskunft auch nur eine Folie im Alulook sein die drübergeklebt wird - sicher war er sich aber auch nicht.

Nee, jetzt wirklich??? :astonish:

Die wollen 95 Euronen für eine Folie für die Mittelkonsole aus dem ORIGINAL-SEAT-ZUBEHÖR???? Ich kann es gar nicht fassen!!! :astonish:

Hallo Sister,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Folie ist! Würde ich mich nicht so drauf verlassen!

Ansonsten eine gute Wahl Dein Leon! Meiner in Zenith-Grau wird Dir bestimmt in Dortmund mal über den Weg "laufen".

• Seat Original-Zubehör Beitrag #63
Hallo Sister,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Folie ist! Würde ich mich nicht so drauf verlassen!

Ansonsten eine gute Wahl Dein Leon! Meiner in Zenith-Grau wird Dir bestimmt in Dortmund mal über den Weg "laufen".

also ich kann euch auch nur sagen, was ich gesehen hab und was mir der verkäufer gesagt hat. ob's wirklich folie bzw. irgendetwas überklebbares war kann ich natürlich auch nicht zu 100% sagen, da ich natürlich nicht versucht hab sie abzulösen (war schon bei einem kunden verbaut). er hat auf jedenfall gemeint, dass das zeug über die originalmittelkonsole drüberkommt.

und was den preis betrifft, würds mich nicht wundern, wenns eine wäre. über 40 euro für kleine chromkunststoffteile (produktionskosten sicher im cent-Bereich) ist ja auch nicht ohne.

wie gesagt, vielleicht findet sich ja jemand der's genauer weiß.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #64
Abend zusammen.

Ich habe seit letzter Woche meinen Leon im JE-Design und ich kann somit definitiv bestätigen, dass es sich um eine FOLIE handelt! Also ich meine jetzt die silbrige Folie an der B-Säule. Ihr habt zwar über eine andere Folie diskutiert aber trotzdem...
Ich war auch sehr enttäuscht, als ich mir das Ganze etwas genauer unter die Lupe nahm. Als ich mir das Auto angeschaut habe, ist mir das mit der Folie gar nicht aufgefallen. Ich war sowieso hin und weg und irgendwie habe ich auf total andere Dinge geschaut :D

• Seat Original-Zubehör Beitrag #65
zur klärung:

also in nem anderen (sehr bekannten ;-) ) seat-forum hat jemand gepostet, dass es keine folie ist. vielleicht war folie der falsche ausdruck dafür (vielleicht triffts aufklebbare kunststoffblende besser - aber genug der vermutungen).

fix ist aber anscheindend, dass es über die originale mittelkonsole drübergeklebt wird.

ich wollte jedenfalls mit meinem posting nur mal aufzeigen, dass es sich um KEINE komplett neue mittelkonsolen-abdeckung handelt, da dies ev. aus dem zubehör-katalog nicht klar rüberkommt. wobei wenn man sichs überlegt der begriff "dekor" ja eigentlich schon für sich spricht.

wie auch immer - mir taugts nicht. soll sich jeder sein eigenes bild drüber machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #66
hey roman

folgendes zubehör würde mich interessieren im shop.

- Textilfußmatten Schriftzug "SEAT Sport"
- evtl. Grill Wabenoptik
- Frontschürze einzeln (ist das die MS-Lippe ?)

• Seat Original-Zubehör Beitrag #67
vielleicht auch noch:

- Velour-Fußmatten
- diese Ablage unter der Heckablage :astonish:

• Seat Original-Zubehör Beitrag #68
Hallo,
wenn ihr euch direkt mit Roman in Verbindung setzt, könnt ihr viele von diesen Dingen schon bei ihm bestellen, hab ich auch gemacht:]
Und die Preise sind echt sehr fair muß ich sagen=) .......

Gruß Tommi8)

• Seat Original-Zubehör Beitrag #69
Hat jemand den Preis für den orignial Subwoofer mit Endstufe von Seat : 5P1051700

Danke

Gruß

Markus

• Seat Original-Zubehör Beitrag #70
gibts glaub ich nur für Altea und Toledo. Preis: 499 € (Österreich)

hab glaub ich sogar mal ein Bild davon gesehen. Wenns wahr ist, sind das Produkte aus der Sony X-Plode Serie.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #71
Ob das wohl auch in den neuen Leon passen würde?

Wie wird die Endstufe dabei denn angeschlossen? CD2/CD3 haben doch keinen Vorverstärkerausgang, oder?

ernie

• Seat Original-Zubehör Beitrag #72
das ist eine gute Frage. Haben Altea und Toledo nicht einen doppelten Boden im Kofferraum? Könnte mir gut vorstellen dass die Komponenten darunter eingebaut werden.

Wie sie angeschlossen werden...da bin ich überfragt. Müsste man in Werkstätten nachfragen ob sie schon mal den Amp und den Sub eingebaut haben. Vorverstärkerausgang haben sie nicht.

Obwohl 500 Euro ganz schön viel sind. Ausgangsleistung haben die Teile nicht sonderlich viel..

• Seat Original-Zubehör Beitrag #73
Na ja, auch ohne doppelten Boden sollte man die Teile im Leon unterbekommen. Mich interessiert vorrangig, wie man die Endstufe an das Serienradio angeschlossen bekommt.

ernie

• Seat Original-Zubehör Beitrag #74
@Soeedy

>folgendes zubehör würde mich interessieren im shop.
>- Textilfußmatten Schriftzug "SEAT Sport"
>- evtl. Grill Wabenoptik

Ist bereits alles im Shop gelistet und bestellbar. Zusätzlich werden auch noch etwas günstigere Matten folgen (die von SEAT Sport sind ja die teuersten von allen erhältlichen ...).
Siehe:

>- Frontschürze einzeln (ist das die MS-Lippe ?)

So großteile tu mich mir nicht an (Versand, Haftung, Lackierprobs etc.), sorry.

BlackPump

>- Velour-Fußmatten
>- diese Ablage unter der Heckablage

Heckablage ist schon drin. Wie gesagt, weitere Fußmatten werden demnächst im Shop eingepflegt, momentan sind erst SEAT-Sport drin (andere können aber auch schon bestellt werden [Mail genügt/Info folgt dann] bzw. sind sogar schon lagernd!).

@Markus

>Hat jemand den Preis für den orignial Subwoofer mit Endstufe von Seat : 5P1051700

Du hast PN.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #75
wie sieht dieser Original Subwoofer aus... ist der direkt für leon 1P... habe ich bisher noch nicht gesehen...

info wäre nett

• Seat Original-Zubehör Beitrag #76
Ja, würd mir auch interesieren wie der subwoofer aussieht.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #78
Hat jemand schon die Chrom Tachoringe eingebaut? Ist das ein grosser Aufwand - angeblich soll das ganze Cockpit dafür 'raus? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen....

• Seat Original-Zubehör Beitrag #79
Hallo,

habe die Tachoringe selbst eingebaut. Bei den Ringen ist eine Tube Kleber dabei den man Punktuell auf die Ringe macht und die Ringe dann in die Tachohöhlen drückt. Istt ein bisschen fummelig da der Kleber eine Zeit brauch bis er fest wird. Armaturen brauch man befenitiv nicht ausbauen.

Gruß Ralf bald mit Flüssiggasanlage
:very_hap:

• Seat Original-Zubehör Beitrag #80
Hey, habe letzte Woche meinen 2,0 TDI Sport Up bekommen.
Als Zubehör ist die silberfarbene Mittelkonsole sowie die MAL
eingebaut.

Kann beides nur empfehlen.

Es handelt sich definitiv nicht um eine Folie bei der Konsole.
Ist Kunststoff und steht nix über.

Es gibt bei mir keinen Niveauunterschied und es sieht qualitativ
sehr hochwertig aus.:very_hap: :very_hap: :very_hap: :D

Ist natürlich Geschmackssache, aber wer die verbauen wollte und
ein bißchen verunsichert ist durch die vielen negativen Meinungen
zu der Konsole, dem kann ich nur raten, mach et.

Ist für meinen Geschmack eine (spochtliche) Aufwertung des Fahrzeugs.

Alled wid jut:D

Thema:

Seat Original-Zubehör

Seat Original-Zubehör - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Oben