Seat Original-Zubehör

Diskutiere Seat Original-Zubehör im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; kann mich da nur anschliessen. sieht sehr gut aus finde ich. fast schon ein bischen zu aggressiv aber gut :)
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #41
Original von D3m0n
also die front und das heck find ich ja mal megageil, mit den fetten luftein- bzw. auslässen seitlich... geil

die doppelauspuffanlage so n bissl im R32 style... kommt auch fett und der dachkantenspoiler tut seinen rest, also so würd ich mir den 2er leon auch gefallen lassen!!

kann mich da nur anschliessen. sieht sehr gut aus finde ich. fast schon ein bischen zu aggressiv aber gut :)

• Seat Original-Zubehör Beitrag #42
Hallo Leute,

ich danke euch für diese Fotos.

Dieser Bodykit von Seat ist einfach saugeil!!

Kann vielleicht schon wer Komplettpreise sagen mit diesen Doppelauspuff?? Gefällt mir besser als Je-Aufsätze.

Lg Thomas

• Seat Original-Zubehör Beitrag #43
Der Body-Kit macht doch mal richtig was her! Und der Preis ist ja auch gerade noch erträglich.... Das Ganze hat so ein wenig Rallye-Optik.

ernie

• Seat Original-Zubehör Beitrag #44
Ich finde das Kit schon fast etwas zu krass. Mir gefällt da das von JE-Design besser (is nicht ganz so aggro). Werde mir bestimmt das von JE holen, natürlich mit den doppel Endrohren :D

• Seat Original-Zubehör Beitrag #45
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir ist JE zu krass.

ernie

• Seat Original-Zubehör Beitrag #46
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #47
Original von turbo_tommy
Auf der Deutschen Seat-Hp ist jetzt auch ein Aerokit zu sehen
Etwas größere Bilder hätten auch nicht geschadet, Seat.
Das sieht tatsächlich ganz dezent aus. Ich frage mich, ob das Teile sind, die an die Originalteile angesetzt werden oder ob z.B. die komplette Frontschürze gewechselt wird. Bis auf die Elemente unten sehen die Stoßfänger nämlich nach Serie aus. Hinten sind auch die Punkte der Einparkhilfe zu erkennen.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #48
Sieht ja fast so aus, als wenn Seat Deutschland das aggressivere Kit nicht vermarkten möchte......??

• Seat Original-Zubehör Beitrag #49
Also mir würder der Leon so besser gefallen:

Seat_Leon_2005_1739_29.jpg

:D

Shaggy

• Seat Original-Zubehör Beitrag #50
Wo ist den bei dem roten leon die Scheinwerferreinigung?? Ist die auf dem Foto schlecht zu erkennen oder gibt es beim Prototyp noch keine??

• Seat Original-Zubehör Beitrag #51
Die ovalen Blenden (mit SRA) die normal unter den Scheinwerfern sind fehlen auf diesem Foto..d.h. keine vorhanden

• Seat Original-Zubehör Beitrag #52
Hi,

kann mir jemand sagen was die 18"-Felgen die es als Zubehör von Seat gibt kosten werden? Konnte hierzu keine Angaben finden!

Gruß efceka

• Seat Original-Zubehör Beitrag #53
Die Fünfspeichenfelge matt kostet 229 Euro, poliert 299 Euro.

Jene mit 7 Doppelspeichen kostet poliert 219 Euro, in cosmossilber 229 Euro.

Sind die Preise aus Österreich, werden aber in Deutschland nicht viel anders sein, würd ich mal sagen.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #54
Ich hätte mal ne Fragen an die Leute aus Österreich:

Hab mich erst nach unterschreiben des Kaufvertrages dafür entschieden einige Extras aus dem Zubehörkatalog zu ordern (Mittelarmlehne, Chromringe an den Lüftungsdüsen und Chromringe an der Instrumentenverkleidung).

Deshalb war ich gestern beim meinem Händler und abgesehen davon, dass er meinte wg. den geringen Spannen beim Zubehör ist prozentmäßig nix drinnen, will mir der doch glatt die Arbeitszeit - angebelich muss man für die anderen Schieberegler der mittleren Lüftungsdüsen das Radio ausbauen ?( ) - auch noch verrechnen.

Irgendwie hätt ich mir erwartet, dass zumindest die Arbeitszeit nicht extra verrechnet wird - hab doch einiges an Kohle bei ihm liegen lassen beim Neuwagenkauf.

Findet ihr das eigentlich normal?

Ach ja meiner soll im Laufe der nächsten Woche kommen - denke soviel mehr an Arbeitszeit im Zuge der Fahrzeugaufbereitung sollte das doch nicht in Anspruch nehmen - oder irre ich mir da?

thx in advance

• Seat Original-Zubehör Beitrag #55
Normalerweise sollte da ein gutes Trinkgeld für den Mech. genügen...

• Seat Original-Zubehör Beitrag #56
Danke für die fixe Anwort ;-)

So etwa in die Richtung hätt ich mir das auch gedacht - außerdem ärgere ich mich ein wenig über mich selbst, wäre ich ein bissl schnellentschlossener und geschickter beim Verhandeln hätte das beim Kauf (eingerechnet bei den Gesamtkosten inkl. Prozentnachlass) auch schon klären können.

Allerdings hat er mir geschickterweise den Zubehörkatalog erst nach dem Unterschreiben des Kaufvertrages gegeben, genauso wie er das mit den Kosten für den Einbau auch erst beim Verabschieden so kurz schnellerhand erwähnt hat. Bin halt unerfahren beim Neuwagenkauf - beim nächsten mal passiert mir soetwas sicher nicht mehr.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #57
Hmm - sollte für den Händler normalweise kein Thema sein - das geht üblicherweise voll rein - natürlich bis zu gewissen Grenzen. Bei einer Standheizung z.B. den Einbau umsonst zu wollen wäre schon vermessen - ist nämlich ziemlich viel Arbeit und dauert eine ganze Weile...

• Seat Original-Zubehör Beitrag #58
Tja, bin wohl zu blauäugig für dieses business.

Witzig fand ich übrigens auch: "Sie bekommen das Fahrzeug vollgetankt" - ich dachte natürlich "blauäugig" wie ich bin - coole Sache & tolles Service.

Nachsatz nach 2 Minuten Gedenkpause und anderem Thema - "das verrechnen wir dann bei Übergabe des Typenscheins". Moment, hat mich irgendjemand gefragt ob ich das überhaupt will? - Sind aber angeblich Topkonditionen. Aber die beste Aussage auf Nachfrage dazu, zum drüberstreuen: "Die Dienstleistung des Tankens ist gratis". - Oh vielen Dank, sehr gütig.

Passt aber nicht ganz hier zum Thema - nur so ne Anekdote am Rande.

Übrigens - was mir noch gerade so einfällt und was ich auch noch nirgends gelesen hab - die Mittelkonsole in Chrom ist nur eine über die Originale geklebte Folie.

Hab das Ding heute aus der Nähe betrachten können, weil ich mich dafür interessiert habe. Sieht meiner Meinung nach nicht wirklich toll ist, da bei den Ausschnitten für das Radion durch das Überkleben ein deutlich sichtbarer Niveauunterschied entsteht. Bin bis dato davon ausgegangen, dass es sich um eine komplett andere Kunststoffmittelkonsole handelt.

Ähnliches gilt angeblich für die Türverkleidung - soll lt. Händlerauskunft auch nur eine Folie im Alulook sein die drübergeklebt wird - sicher war er sich aber auch nicht.

D.h. für mich sind die Dinger leider gestorben.

Für ein "übrigens" bitte die EDIT-Funktion verwenden! Siehe REGELN zum Thema Doppelposting!

Hab ich mir doch gleich gedacht, dass da bald ein mod kommt und sich über mein Doppelposting beschwert - ist okay, habs aber bewusst getrennt, zwecks Übersichtlichkeit. Werd mich aber in Zukunft natürlich an die übrigens-Regel :D (§ 2.4) halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #59
Kleiner Scherzbold, Dein Händler - der würd bei mir nix anbringen...
dieses Folienzeugs würd ich mir auch nicht reinpicken - bin mittlerweile mit dem Original-Aussehen (Styl. SportUp) der Innenlandschaft voll zufrieden...

• Seat Original-Zubehör Beitrag #60
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er auch schon sehr hilfsbereit war und was Detail-Wissen angeht fachkundiger als viele sein Kollegen im Bereich Wien / Wiener-Umgebung - außerdem bin ich unter Umständen auch nicht allzu einfach als Kunde. Deshalb fiel meine Wahl auch auf dieses Autohaus. Preislich wär ich im nachhinein betrachtet sicher bei anderen besser weggekommen. Mal sehn, wie sich das Ganze noch so im Laufe unserer Geschäftsbeziehung (Service, etc) entwickeln wird.

Nach nochmaligen drüberschaun bin ich mittlerweile auch nicht mehr so kritisch mit der Mittelkonsole. Zu Beginn war der verbaute Kunststoff im Interieur auch mein größter Kritikpunkt am ganzen Fahrzeug. Die ganzen Einträge hier im Forum zu diesem Thema können einen doch schon ziemlich verunsichern. "State of the art" ist die Qualitätsanmutung sicher nicht, dass stimmt schon - aber so Übel wie's tw. im Forum dargestellt wird, ists auch wieder nicht.

Lieber so + original, als irgendeine Folie - halt von dem Zeugs auch rein garnix.

Thema:

Seat Original-Zubehör

Seat Original-Zubehör - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Oben