Seat Original-Zubehör

Diskutiere Seat Original-Zubehör im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hatte beim Golf kein Xenon, und es kann natürlich nicht mit Xenon mithalten, aber es war so nah dran wie eben möglich. Wenn ich jetzt bei Xenon...
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #161
Hatte beim Golf kein Xenon, und es kann natürlich nicht mit Xenon mithalten, aber es war so nah dran wie eben möglich.

Wenn ich jetzt bei Xenon die Super White ins Fernlicht baue, ist das Xenon denoch bläulicher/weisser.

Der Leon ohne Xenon hat wie beschrieben H7 für Abblend-, H1 für Fern- und H3 für Nebellicht.

ernie

• Seat Original-Zubehör

Anzeige

• Seat Original-Zubehör Beitrag #162
Ich habe mal vor kurzem einen Thread über ein Xenon-Nachrüstset erstellt welcher EG13 erfüllt. Wurde leider aber geschlossen... :cry:

Ich hab mal so aus Interesse dem Verkehrsministerium geschrieben und hab nach 2 Tagen prompt eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ...!
Aus der Ferne läßt sich leider nicht sagen, worauf sich die E13- Genehmigung bezieht, vermutllich auf die elektromagnetische Verträglichkeit, da eine lichttechnische Genehmigung für Umrüstsets bei Scheinwerfern nach einer ECE-Regelung hieramts nicht bekannt ist.
Der Anbau eines solchen Sets ist eine anzeigepflichtige Änderung des Fahrzeuges und muss beim Landeshauptmann angezeigt werden. Dort wird auf alle Fälle ein lichttechnisches Gutachten, sowie der Nachweis über eine dynamische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage verlangt werden.
Anzunehmender Weise sind diese Unterlagen nicht im Lieferumfang erhalten, und somit besteht keine Möglichkeit einer Legalisierung eines solchen Umbaues, also am besten Finger weg.
MfG!
Paul Kocian

• Seat Original-Zubehör Beitrag #163
Naja wenn überhaupt mach ich mir nur die genehmigten Lampen rein.

Will ja kein ärger bekommen:)

Muss mal schauen. Wenn überhaupt dann erst einmal die H7.

Aber danke für eure Antworten!

• Seat Original-Zubehör Beitrag #164
  • Seat Original-Zubehör Beitrag #165
Sieht echt stark aus die Chrom-Ringe meiner Meinung.
Hab mir auch die Instrumente Chromringe und den Chromeinsatz für die Luftdüsen bestellt.
Die äußeren beiden Düsen haben dann aber auch Chromringe, oder?

• Seat Original-Zubehör Beitrag #166
Sieht echt stark aus die Chrom-Ringe meiner Meinung.
Hab mir auch die Instrumente Chromringe und den Chromeinsatz für die Luftdüsen bestellt.
Die äußeren beiden Düsen haben dann aber auch Chromringe, oder?

Ja haben sie, und der Griff für das Handschuhfach ist dann auch aus Chrom!

• Seat Original-Zubehör Beitrag #167
Ich hatte die Chromringe für die Lüftung auch zu Ansicht da ( Set besteht aus den äusseren und denen in den Mitte ),habe dann aber nur die für den Tacho genommen.alles in Chrom fande ich zu viel.
Für das gesparte Geld habe ich dann lieber den Seat-Sport Schaltknauf genommen :D

Rainer

• Seat Original-Zubehör Beitrag #168
naja .... also so schick finde ich den ja nicht gerade! und dafür noch an die 100€ haben zu wollen ist schon krass!

Ciao Flo

• Seat Original-Zubehör Beitrag #169
105 Euro + 16% Märchensteuer ;)

• Seat Original-Zubehör Beitrag #170
Wat? Die Chromringe für die Lüftung kosten 105 Euro?:astonish:
Oder meint ihr jetzt alle Chromteile, also auch Tacho?

@ turbo_tommy
Kannst du vielleicht mal 'n bild von dem eingebauten Schaltknauf machen? Ich wollte mir den auch schon holen, aber auf dem Bild von der SEAT-Homepage sieht er irgendwie ein bisschen komisch aus!
Und was haste bei deinem Händler dafür hingeblättert?

MFG

McRichie

• Seat Original-Zubehör Beitrag #172
@McRichie
Der Schaltknauf kostet 122,60 Euro,
die Chromringe für den Tacho 61,90 euro
die Chromleisten für Frontschürze 57,42 Euro

bitte schön:

@roman: hatte ich leider schon gekauft,bevor ich gepeilt habe,das es nicht nur die im Shop aufgeführten Artikel bei dir gibt :mad:

Rainer

• Seat Original-Zubehör Beitrag #173
1P1 072 000 Schalldämpferblende Ovalrohr für 1.6 l Benziner 63,38 €

Die passt doch auch beim 1,9er TDI oder ?
Wie wird die befestigt ?

• Seat Original-Zubehör Beitrag #174
Originalrohr ein kleines Stücki kürzen (gemäß Anleitung) ... wurde hier im Forum schonmal besprochen, ist auch ohne Werkstatt schaffbar (SuFu benutzen).
Ist zwar etwas mehr Aufwand, dafür sieht man nachher auch kaum mehr (im Unterschied zu den Billigblenden), dass es "nur" eine Blende ist.

Aja, das Teil gibt's auch hier im Shop zum sehr guten Kurs zu bestellen (Teil ist lagernd)!
Passende Fahrzeuge siehe Link (auch "kleiner" TDI).

• Seat Original-Zubehör Beitrag #175
Wird die geschraubt oder geschweißt?

• Seat Original-Zubehör Beitrag #176
Wird mit Schrauben (sind dabei) festgeschraubt.

• Seat Original-Zubehör Beitrag #177
Alles klar !

THX

• Seat Original-Zubehör Beitrag #178
ein Bekannter aus Russland (in Russland) möchte sich wegen der schlechten Ausleuchtung der Straßen, Hochwattleuchtmittel, als Fernlicht im Leon 1P verbauen, habe ihm geschrieben, das die Abwärme recht hoch würde und evt. die Kunststoffscheibe am Scheinwerfer schmilzen könnte, er hat kein Xenonlicht.
Was sollte er Kabel/Sicherungstechnisch beachten, ich bin der Meinung 85Watt sollten genügen oder kann er ruhig 100Watt nehmen, wie warm werden eigentlich die Xenons?
MFG Ingo

• Seat Original-Zubehör Beitrag #179
Kumepl von mir hatte im 1M 100 Watt Birnen und hatte sie zum test 45 min an und da is nix passiert ;)

• Seat Original-Zubehör Beitrag #180
die Kunststoffscheiben sind das Problem denke ich...

Thema:

Seat Original-Zubehör

Seat Original-Zubehör - Ähnliche Themen

Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Oben