Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; In der aktuellen Auto Zeitung (11/2009) ist im übrigen auch ein Vergleichstest mit dem Exeo drin (dieser allerdings mit dem 143PS TDI). Gegner...
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #841
In der aktuellen Auto Zeitung (11/2009) ist im übrigen auch ein Vergleichstest mit dem Exeo drin (dieser allerdings mit dem 143PS TDI). Gegner hier sind auch der Passat und Superb, dazu der Insignia von Opel. Alles in allem ist dieser Test viel fairer und objektiver geschrieben als der von der AB. Der Exeo wird zwar auch hier letzter im Test, aber das mit einem so marginalen Punkteabstand (30 Punkte zum Testsieger Insignia bei über 3000 vergebenen Punkten, sprich gerade mal 1% weniger Punkte) dass man das viel besser in Relation setzen kann.

Bei dem Ergebnis könnte man nämlich schon sagen, dass der Exeo sich als verhältnismäßig alte Konstruktion gegen die neuen von Skoda und Opel noch immer mehr als achtlich schlägt. Dass der Hoffnungsträger von Opel ein so altes Auto nicht deutlicher distanzieren kann spricht Bände.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #842
in der AB hatten se vorher auch ma grob den exeo mit dem insignia verglichen. da war der unterschied auch nur minimal zum neuen insignia.......mal so mal so die wissen auch nich was se wollen ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #843
Hi,

nachdem es hier ein wenig ruhig geworden ist, wollte ich nur mal berichten was der aktuelle Stand der Dinge ist.

Also gebaut wird meiner in der 30. KW!

Zwischenzeitlich hat sich ein wenig an der Ausstattung geändert:

Also:
Seat
Exeo 2.0 TDI Sport
mit Vollausstattung außer:
Alarmanlage, Leder, Solarschiebedach (habe das normale),elektrische Sitzverstellung, Anhägevorrichtung, USB/I-Podanschluß, Innenlichtpacket und Doppelverglasung (da nicht mit anderer Ausstattung kombinierbar)

Je-Design:
- Komplettes Spoilerpacket
- Auspuffanlage

Tomason:
- TN 6 mit 235/ 35 R 19 Dunlops die EtaBetas mussten weg, da die Traglast der 20 Zöller leider nicht aussreicht, außerdem war´s zu unbequem :)

ja ja, und nun muss ich noch rund 10 Wochen warten.

Bestellt hatte ich ihn in der 2. oder 3. Märzwoche (weiß gar nicht mehr genau)

Na dann.
nero84

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #844
Weiss eigentlich schon jemand was über nene Exeo Cupra R ?( Da der ja aufm alten Audi basiert, würde sich doch nen Allrad-Modell mit dem grossen 2,7 Biturbo anbieten :megasmil:

Ich weiss, nur Träume, aber geil wärs :sabber:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #845
Warte doch erstmal den Cupra ab bevor du einen Cupra R verlangst.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #846
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #847
Das funktioniert nur, wenn man V6-Motoren bei Seat einsetzt.....und ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Selbst bei VW werden überall die V6 ausgemustert. Der Golf bekommt keinen mehr, der nächste Passat soll wohl auch keinen mehr bekommen, beim T5 wird er beim Facelift zur IAA 2009 auch ausgemustert und vom 2.0 TFSI ersetzt.......und mit der jetzigen Entwicklung zu versuchen die Emissionen radikal zu senken, kann man sich wirklich nicht vorstellen, dass da dann bei Seat auf einmal V6 Motoren installiert werden. Vielleicht gibt es ja einen 265 PS 2.0 TFSI......

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #848
und im Endeffekt werde ich dann wieder auf der Strecke bleiben.... :(
(kann aus wirtschaftlichen Gründen nur nen Diesel fahren, nen Benziner würde mich auffressen)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #849
Na ja, ein 2.0 Bi-Turbo TDI mit 204 PS steht beim VW-Konzern aber schon in der Pipeline. Vielleicht wird Seat den auch mal bekommen. Ich habe auf den ja eigentlich beim Leon Cupra gewartet.....aber das wird wohl noch lange dauern. :rolleyes: Deswegen wurde es jetzt dann halt nen Benziner Cupra ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #850
Na dann werden wir mal abwarten. Ich bekomme ja nun erstmal den 2.0 TDI.
Mal schauen.

Der Benziner ist ja auch Top, er läuft vorallem deutlich ruhiger als der Diesel.
Hatte erst überlegt mir den 2.0 TFSI zuzulegen. (exeo) aber die vernunft hat im Endeffekt gesiegt.

Den Cupra kenne ich nur als Copa Edition. Den bekomme ich nämlich immer als Werstattersatzwagen.
Dann möchte ich dann immer gar nicht mehr aussteigen.

Mal was anderes: Hat eigentlich schon irgendjemand seinen Exeo bekommen?

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #851
sind ein haufen neue Fotos vom Seat Exeo ST. Also in Galia Blau sieht der mal geil aus. Anscheinend wird es dann für den Exeo auch ein Bose Sound System geben.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #852
Jo, das Galia-Blau ist ganz nett... ;)

Aber woher nimmst Du die Info mit dem Bose-SS? ?(

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #853
Steht in den dazu befindeten :)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #854
Das Bose-System ist echt nicht schlecht,
ich hatte es damals im A4 drin.

Hätte es das schon gegeben als ich bestellt habe, hätte ich es mitbestellt...

Mal was anderes...
Hatte Seat nicht schonmal nen Bosesystem?????(
Mir ist irgendwie so...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #855
Jub Seat Leon Cupra V6 gabs bose

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #856
User Raider hat nen Bose System in seinem V6 sehr sehr Geiler Klang.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #857
Ja, nachgerüstet vielleicht...

...ab Werk gab es NIEMALS ein BOSE-Soundsystem für den 1M!

Da haut ihr was durcheinander... ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #858
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #860
@amfti

ich kann beweisen, dass ich ohne eigene Nachrüstugn einen Boseverstärker hinter der Mittelkonsole sitzen haben, aber da ich den Leon ja gebraucht gekauft habe, kann ich es nicht beschwören, dass es Serie ist. Jedoch ist das Teil so versteckt, dass es mich wiederum wundern würde, wenn sich einen diesen Aufwand angetan hätte udn schon gar nicht die Dame, die Vorbesitzerin war. Egal, ich bin froh das ich es habe und gut ist.

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben