Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Naja Auto Bild halt.
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #821
Naja Auto Bild halt.

• Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #823
Kann man schon seit dem letzten Aprilwochenende...;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #824
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #825
Naja Auto Bild halt.

Aber ich finde es gut, daß sie auch auf der Preisschiene rumgeritten haben. Insgesamt ist der Exeo einfach zu teuer ! Für das gleiche Geld + sogar auch weniger gibt´s auch andere modernere Fahrzeuge.

Also ich bin da sicher noch sehr unschlüssig + werde auf jeden Fall erst mal die weitere Entwicklung abwarten !

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #826
Für das gleiche Geld + sogar auch weniger gibt´s auch andere modernere Fahrzeuge.
Hmmm, lass mich mal kurz überlegen... ?(

Brilliance B4
Brilliance B6
Hyundai Elantra
SsangYong Irgendwat
usw.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #827
ne, das volle Programm, Mondeo, Mazda 6, Avensis, etc.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #828
na ja,wobei ich davon keinen finde der wirklich billiger ist...

Aber Preislich liegen die etwa auf gleichem Niveau.

Fahr einfach mal den exeo.
Der fährt sich besser als der A4 damals. (den habe ich damals auch gehabt)

Und wenn er dir nicht gefällt, dann hol dir doch nen Mondeo,Avensis, Mazda 6 oder wie auch immer.

Aber der Exeo ist defenitiv das beste Auto welches Seat im Programm hat.

Ich finde ihn gut, und optisch müsste man dann bei allen etwas machen, weil die alle ein wenig langweilig aussehen...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #829
Also ich habe jetzt nicht alle angeguckt, sondern einfach mal den Mazda6 angeguckt. Der kostet als Einstiegspreis soviel wie der 1.8er Exeo, der mit dem 1.8er vergleichbare Motor kostet fast 27t gegen knapp 24t. Ich mache mir jetzt keine Mühe die Ausstattung noch zu bereinigen, aber deine Aussage, dass der Einstieg zu teuer ist, ist damit mal definitiv falsch. Wie gesagt: es kann sein, dass es billigere gibt, aber alle sind billiger ist so mal Quatsch. Ob man etwas aus dem VW Regal kaufen will oder nicht ist halt auch eine Geschmacksfrage. Und die muss jeder für sich entscheiden, das ist kein Fakt.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #830
aber deine Aussage, dass der Einstieg zu teuer ist, ist damit mal definitiv falsch. Wie gesagt: es kann sein, dass es billigere gibt, aber alle sind billiger ist so mal Quatsch.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß alle billiger sind ! Insoweit ist Nero´s Interpretation sicher zutreffender, daß sie auf dem gleichen Niveau liegen.

Betrachtet man dann aber aus Kombi-Sicht die Preise im Verhältnis zur Größe der Wagen, dann bieten viele eben doch mehr. Zumal die 3 o.a. Fahrzeuge jetzt auch neu auf dem Markt sind + daher m.E. auch moderner sind.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #831
Ihr dürft nicht vergessen, dass zwar die Karosserie / das Fahrwerk sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel hat, das wichtigste, der Motor, ist aber auf dem aktuellsten Stand der VW-Technik. Und ich denke nicht, dass im Fahrwerks-Bereich so viele technologische Fortschritte gemacht werden wie bei den Motoren. Einen Vergleich über die Größe zu ziehen ist auch nicht ganz korrekt, sonst kann man sich ja gleich den neuen Frachter von Dacia kaufen, der steckt alle in die Tasche was Preis/Ladevolumen angeht ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #832
die beiden kleinen Benziner sind alles andere als auf dem aktuellen Stand der Technik, und das merkt man beim Fahren wenn man die katuellen Motoren gewöhnt ist. Das ist nichtmal die Technik von dem A4, von dem er abstammt, sondern von dem A4 noch eine Generation vornedran. Leider :-(

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #833
Das ist wohl war...allerdings plant Seat sowieso nicht, mit den 2 kleinen Benzinern den großen Absatz zu machen. Da stehen eher die neuen Diesel im Vordergrund. Und ganz davon abgesehen, meine ich, wird das nicht das Ende der Fahnenstange beim Exeo sein, denn es fehlen noch die Automatikvarianten und der Kombi ist auch noch nicht da.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #834
Hallo,

es soll ja jetzt Modelljahr 2010 Produziert werden,
gibt es beim Exeo jetzt auch Änderungen?

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #835
glaube ich kaum da er ja gerade erst gekommen ist...zur Gewissheit frage deinen Händler...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #836
Das die so schrottige Benziner im Exeo verbauen das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Gerade wo im Leon die Neuen Motoren integriert wurden - ohne Worte.

Gerade im Moment wo Benziner auf Grund nachlassender Verbrauchswerte und guten Fahrverhalten wieder interessant werden.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #837
Also wenn kann man überhaupt nur über den alten 1.8T meckern. Das der 1.6 ******* ist wissen wir ja nicht erst seit gestern und trotzdem gibt es den überall im Konzern zu kaufen. Gegen den 2.0 TFSI kann man nicht meckern und der 1.4 TSI ist meines Wissens für den Längseinbau nicht vorgesehn. Der Audi A4 hat den nämlich auch nicht sondern einen 1.8 TFSI gedrosselt auf 120 PS

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #838
nix gegen meinen 1.6er ;) muhaha da haben die doch tatsächlich heute meinen leserbrief in der autobild abgedruckt bezüglich exeo.....aber das i den kaufen will hab i net geschrieben :)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #839
muhaha da haben die doch tatsächlich heute meinen leserbrief in der autobild abgedruckt bezüglich exeo.....aber das i den kaufen will hab i net geschrieben :)
:D Und ich hatte schon überlegt, wer von Euch Kapeiken das wohl war... :rolleyes:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #840
hehe einmal hingemailt schon drinne ;)

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben