Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; jou, und in ner wirtschaftskrise wird weniger "auf Halde" Produziert, und außerdem gehen reihenweise Zulieferer usw. hopps und deswegen tun sich...
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #801
Ich denke wir haben Wirtschaftskrise und es ist so wenig zu tun...

jou, und in ner wirtschaftskrise wird weniger "auf Halde" Produziert, und außerdem gehen reihenweise Zulieferer usw. hopps und deswegen tun sich viele schwer das zu liefern was man gerne hätte... seh ich bei uns im Laden ja auch...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #802
laut Seat-Info liegt es nicht an den Zulieferern sondern an Seat direkt, angeblich abeiten sie bereits zu 80% nur für Deutschland...

Ich finde es nur doof das es gar keine Lieferzeiten gibt, jedenfalls nicht für meine beiden Autos.

Vorher stand beim Ibiza Planungswoche irgendwie 2. Mai Woche. Und jetzt steht bei beiden gar nichts mehr...

Na ja, vielleicht kommt der Exeo ja noch vor Mitte 2009, es sind dann ja auch 512€ Steuerersparnis...

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #803
Auf der Automobil2009 in Hamburg im Rahmen der Volkswagen VAG Hauptversammlung
war auch ein Exeo ST mit der 2l TSI Maschine ausgestellt.
Der Kombi/Avant/ST soll im dritten Quartal 2009 zum Händler kommen
und preislich ca 1500 EUR über der Limo angesiedelt sein
Achja wenn man vom Audi in der Exeo umsteigt fühlt man sich sofort heimisch :)
Toll finde ich auch das Kühlfach im Handschuhfach 8)
hier noch zwei Bilder

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #804
Ich meinte mit den 22 TSD ja auch den Startpreis. Klar ist man schnell in höheren Regionen, doch dann kauf ich mir lieber ein richtiges Auto. 40 TSD würde ich für den nie und nimmer ausgeben. Da gibbet ja schon sehr gute 6-Zylinder für und die haben Dampf unter der Haube :D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #805
Ich meinte mit den 22 TSD ja auch den Startpreis. Klar ist man schnell in höheren Regionen, doch dann kauf ich mir lieber ein richtiges Auto. 40 TSD würde ich für den nie und nimmer ausgeben. Da gibbet ja schon sehr gute 6-Zylinder für und die haben Dampf unter der Haube :D

Was denn Hyundai??? ;)

Oder was hat 6 Zylinder und eine vergleichbare Ausstattung für den Preis?

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #806
ein gebrauchter 330i ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #809
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #810
OT ON
:rolleyes: na suppi Porsche Boxter :nene: der geht ja man garnet ich glaub wenn jürgen von nem Porsche spricht meint der einen mit leistung wie war dat nen S4 ;)
OT OFF

finde den EXEO auchnet schlecht aber bei der mom. motorenpalette einfach uninterressant
mal ne technische frage hat der exeo die B bodengruppe ??? müsste er ja eigentlich

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #811

Was denn Hyundai??? ;)

Oder was hat 6 Zylinder und eine vergleichbare Ausstattung für den Preis?

Nen 6 monater alter Passat Varaint R36 ;) Habe den nämlich erst letzte Woche spaßeshalber mal gesucht. :D Davon abgesehn der EXEO ST gefällt mir und diese Diskussion sich keinen Seat für 40.000 € zu kaufen ist müßig. Vor 10 Jahre hat jeder gesagt ich kauf mir keinen VW für 50.000 €, da kauf ich mir nen Audi oder Mercedes. Jetzt ist es schon fast normal.
Zudem ist das Problem, dass du da für Vergleichbare Autos schon dann 65-70.000 € zahlst. Die Preise steigen halt nicht nur bei Seat sondern bei den anderen genauso. Früher bekam man einen guten A4 TDI neu für 35.000 €. Heute bekommst du da nur noch ein müdes Lächeln oder ein kräftigen Auslacher zu sehen/hören.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #812
naja das kommt halt immer davon, das es ein befriedigender Sport ist alles was geht im Konfigurator anzuklicken...und dann damit zu posen...:baby:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #813
Also ich saß gestern mal im Exeo drin und fand den nicht wirklich hübsch. Das Lenkrad war nicht anschaulich und die Mittelkonsole war auch nicht hübsch anzuschauen. Die Klimaanlage war schlecht zu erreichen und sonst sah das für mich mehr wie nen Flugzeugcockpit aus, als nen Auto. Viel zu viele unübersichtliche Knöpfe.
Die GRA war an nem extra Hebel hinter dem Blinker angebracht und sehr schwer zu erreichen. Da bin ich froh, dass die bei meinem im Blinker integriert ist.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #814
Die Gewöhnung an den Hebel geht extrem schnell und ist auch echt klasse als dieses fummlige Blinker Zeug...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #815
Moin!

Bin eben hinter einem silbernen Exeo hergefahren. Also die Heckschürze ist in der Mitte meiner Meinung nach bissl zu kurz geraten. Da sieht man die Abschleppöse und die Reserveradmulde in Wagenfarbe hervorleuchten. Und die Rückleuchten sind auch gewöhnungsbedürftig. Sieht sehr nach einem schlechten Kompromiß zwischen dem Style (Form des Bremslichtes) vom neuen Ibiza und der alten Form aus.

lg aqui

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #816
Die GRA war an nem extra Hebel hinter dem Blinker angebracht und sehr schwer zu erreichen. Da bin ich froh, dass die bei meinem im Blinker integriert ist.
Sei froh, daß net wie früher beim 80er Audi dort auch noch der Hebel fürs Licht ist.;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #817
Also das mit der Aussage zur GRA von Colt kann ich nur bestätigen. Wir haben 2 A4 und nen A6 in der Firma und ich fahre die regelmäßig mit GRA. Ist mir angenehmer als in den neuen Tourans. (das nur so nebenbei)

Gestern war ich bei meiner Werkstatt und die hatten zuffälligerweise gerade nen Exeo 1.8T bekommen.
Ich fand ihn sehr schick anzusehen aber als wir uns dann mal über Preise unterhalten haben bzw. den Computer von ihm gequält haben hab ich mich erschrocken wie teuer er doch zu anderen SEAT Modellen bei vergleichbarer Ausstattung ist. Aber schön finde ich den Exeo trotzdem....
Wenn ich gestern ne Vernunftsentscheidung hätte treffen müssen, wäre es ein Altea XL geworden und kein Exeo ST :( ;(

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #819
Was für "objektiver Bericht" .. der "alte" usw.. und dann mit dem neuen A4 Vergleichen , hinkt ja auch eher .... Der neue A4 ist aber hinten größer als der der alte A4/Exeo ... Ich würde den Exeo eh als ST Favorisieren, wobei wir keine 2 "A4 Avants" brauchen ...

Da war die A4 Limousine aber "günstig" war , da war dann ned viel drin .. den kann nämlich schön teuer "machen"...

Ich denke Seat hat das schon richtig gemacht .. und die Käufer werden das schon machen (bissl Tiefer andere Felgen usw.) , schon sieht die Sache wieder anders aus ..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #820
Das Schlimmste an diesem Vergleichstest (zumindest an dem, der in der Zeitschrift abgedruckt ist) ist eigentlich, dass sie sich ausgerechnet die Motorisierung aussuchen, die beim Exeo noch alt ist (1,8T)... Und den vergleichen sie dann mit dem 1,8er TSI in den anderen drei Modellen... Ich hätte mir einen vergleich gewünscht, der Aussagekräftiger ist und wenigstens auf dem Papier eine Chancengleichheit verspricht... Der 2-Liter TFSI oder der 170 PS-TDI hätten sich da angeboten... So ist der Vergleich völlig daneben... :nene:

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben