Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; boa wie schlecht...als ob die jetzt enttarnt hätten das es der B7 ist..:tremblin: :totlach:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #761
boa wie schlecht...als ob die jetzt enttarnt hätten das es der B7 ist..:tremblin: :totlach:

• Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #762
Aaaaalso, ich hab mir den Exeo gestern beim =) angesehen und bin ein wenig hin- und hergerissen... Gut, ich muss zugeben, dass mein =) bisher nur einen schwarzen 1,6er Reference im Showroom stehen hatte...

Der Innenraum ist - bis auf das Plastik-Lenkrad des Reference - echt Spitze und hochwertig... :sabber: Der einzige Wermutstropfen ist eigentlich, dass die Platzverhältnisse schlechter sind als im 1P... Stelle ich mir den Fahrersitz so ein, dass ich perfekt sitze, kann hinter mir nur noch ein Kind sitzen... Da sind Kompakte wie der Leon deutlich geräumiger - einfach moderner... :dontknow:

Außen gibt es sicher Autos, die schlechter aussehen... Große Felgen statt der Radkappen und eine hellere Farbe könnten eventuell Wunder wirken! So wie er da stand, stimmten für mich irgendwie die Proportionen nicht richtig... Der Vorderwagen wirkt extrem hoch und massig, was nicht so recht zum zierlichen Rest passen will... Das ist wohl eine der größeren Änderungen zum A4 und hängt mit dem Fußgängerschutz zusammen... :(

Alles in Allem ist es aber ein gelungenes Auto, dass sicher allein aufgrund des Preises seine Käufer finden wird... Modern ist das Auto aber nicht! Ganz im Gegenteil, neben dem 1P und vor Allem neben dem neuen Ibiza wirkt der Exeo sehr altbacken! :rolleyes:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #763
Es gab doch zu beginn (als man den Exeo bestellen konnte)
4 Elektronikpackete.
Hat noch jemand deren Inhalt und Preise?

Wäre echt super

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #764
hab heute das erste Mal die Exeo Werbung im TV gesehen, da sah er immerhin besser aus als auf den Fotos aber muss ihn mir noch live anschaun.

Nero: man kann ihn doch auf Seat.de konfigurieren ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #765
ja richtig, aber da gibt es nur noch 2 Elektrikpackete. Und ich habe ihn damals mit 4 Packeten bestellt. Da ich aber nur 2 bekommen werde, wollte ich wissen, ob ich trotzdem alles bekomme, und ob sich preislich was geändert hat. Nicht das
ich im Nachhinein mehr bezahle...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #766
Wenn du ihn bestellt hast sollte auf der Bestellung auch draufstehen was in den Paketen drin ist. Was in den aktuellen 2 Paketen drin ist kannst du auf der Webseite sehen.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #767
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #768
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #769
Du hast eine Bestellung unterschrieben und keine Kopie mitbekommen? Krasser Laden.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #770
Du hast eine Bestellung unterschrieben und keine Kopie mitbekommen? Krasser Laden.

Nöö, hab sie liegen gelassen und bisher noch keine Zeit gehabt die zu holen.
Hatte beruflich nach was dort zu tun und dann hab ich sie liegen lassen.

(jetzt habe ich sie übrigends)
Das Autohaus ist wirklich Top. Über die lasse ich nix kommen.
Werde wohl morgen noch nen Ibiza für meine Freundin bestellen...

Ich habe leider keine Auflistung der Preise der Packete. Da es nen Leasingvertrag ist...
Kann mir jemand helfen?

Also folgende Preise würden mir fehlen:

Elektrikpacket 4 (inkl. Inhalt)

und das war´s auch schon... :idea:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #771
Hab mir heute den EXEO angeschaut,war aber nur die Limousine.
Also sieht mal richtig Langweilig aus,nix aufregendes dran,nicht mal was mich Begeistern könnte.:nene: :nene:
Um den Einigermassen vernünftig aussehen zu lassen muss man bei der Schleuder echt ein haufen Kohle reinpulvern.:nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #772
Kann mir mal einer verraten, für was das "Solar" bei dem Schiebedach gut ist?

Glas-/Schiebe-Hubdach, Solar, elektrisch mit Sonnenschutz-Jalousie und Einklemmschutz

Kostet ja schliesslich 420 Euro mehr als bei dem "einfachen" Schiebedach.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #773
Das Glas ist mit Solarzellen bestückt. Damit kannst du dann wenn du dein Auto auf nen Parkplatz abstellst Strom "herstellen" und damit deine Klimaanlage im Auto laufen lassen um dein Auto temperiert zu haben wenn du da wieder einsteigst. Hat sicherlich so seine Vorteile, aber den Preis finde ich noch einfach zu heftig für sowas.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #774
Hätte es das damals bei meinem 1M schon gegeben, hätte ich es mir gekauft. Ich hasse es im Sommer in den 50° heissen Wagen einzusteigen, nachdem er den ganzen Tag auf'm Firmenparkplatz aufgeheitzt wurde.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #775
finde ich auch sinnvoll, wobei es sicherlicht nicht die Klima-Anlage ist, die von den höchstens paar Watt betrieben werden kann, sondern eher eine Be-/Entlüftung, aber besser als nix :)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #776
Hmmm, wie wird denn das geschalten? Dafür müsste es ja dann ne Extraeinstellung oder zumindest nen Schalter geben? Und wie ist das abgesichert, nicht dass man am Ende mit ner leeren Batterie da steht? Ich muss wohl mal bei meinem :D vorbei schauen - auch wenn der Exeo ausserhalb des (bzw. meines selbstgesteckten) preislichen Rahmens liegt und mir das erklären/ zeigen lassen ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #777
Wahrscheinlich 'ne integrierter Akku im Schiebedach der dann per Schalter an der Schiebedacheinheit geschalten wird?! Also völlig unabhängig vom Bordnetz? :dontknow:
Kann man das nachrüsten :baby: :D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #778
Sowas geht allerdings auch viel einfacher, denn man kann das auch mit einer Standheizung machen. ;) Und dann hat man nicht nur was zum kühlen sondern auch zum aufheizen im Winter und das kann das Solarschiebedach dann nicht mehr bewerkstelligen ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #779
Hab keine Standheizung :baby: :D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #780
Ich mußte vorhin gerade noch meine Bestellung editieren...

Ich hatte sowas ja eigentlich nicht mehr vor, aber ich konnte nicht widerstehen.
Nehme das komplette Kit inkl Grill und auch die Auspuffanlage...

Desweiteren weiß ich jetzt woran es lag das ich keinen Liefertermin bekommen habe...
Das Navi wird erst ab der 22 KW gebaut. Und daher auch erst dann mein Auto.
Dann habe ich noch 4 Wochen Zeit bis zum Ablauf der Steuerbefreiung... Aber das wird wohl nix mehr :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben