Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ein Video vom Seat Exeo. Nebenbei ist festzustellen, dass der Seat Media center in einem vollkommen neuen Design daher kommt. Sieht hübsch aus...
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #721
Ein vom Seat Exeo. Nebenbei ist festzustellen, dass der Seat Media center in einem vollkommen neuen Design daher kommt. Sieht hübsch aus. Zudem gibt es mehr Infos und Bilder =)

• Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #722
Kann mir keiner sagen wie hoch die Chance ist das mein neues Auto vorm 30.6. kommt?

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #723
Na ja, wenn du ihn schon bestellt haben solltest gehe ich davon aus, dass das durchaus klappen kann.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #724
Kann mir keiner sagen wie hoch die Chance ist das mein neues Auto vorm 30.6. kommt?

Naja ich kann mal wie der Rest hier die Glaskugel rausholen und für dich nen Blick riskieren...?( :D
Das kann dir aber besser als wir, dein Händler sagen, bei dem du bestellt hast...:wave:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #725

Naja ich kann mal wie der Rest hier die Glaskugel rausholen und für dich nen Blick riskieren...?( :D
Das kann dir aber besser als wir, dein Händler sagen, bei dem du bestellt hast...:wave:

Also das mit der Glaskugel wäre ne super idee...

Sie sagte mir nur das sie das momentan nicht sehen kann und erst im Juli damit rechnet, da ja zwischendurch noch die werksferien sind...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #726
was bei mir heute als Frage auf kam

warum soll man sich noch ein Leon kaufen wenn der Exeo minimal teurer ist mit besserer Ausstattung und dafür sogar noch schneller ist

als Beispiel
nen FR TDI ist knappe 4000€ günstiger als nen Exeo mit etwas besserer Ausstattung
dafür ist der Exeo 170 PS TDI aber schneller als der FR TDI bzw. er ist genau so schnell wie der FR TFSI

also warum soll den noch bitte Jemand nen Leon FR kaufen wenn der Exeo kaum mehr kostet?

und so viel wird ja beim Preis glaube auch beim FL nicht gemacht

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #727
Also 4000 € als kaum mehr zu betiteln......dann könnte ich auch sagen warum kaufst du dir nen Exeo, der A4 kostet nur 4-5000 € mehr ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #728
Laut Seat´s Flottenbeschreibung ist der 1,8 T doch n TSI!

"...4 von 5 Motoren sind Direkteinspritzer mit Turboaufladung..."

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #729
In der Autoblöd werden Exeo und Insignia im Test verglichen und dort schreiben
die der Motor des Exeo wäre längs eingebaut.Auf der HP von Seat unter Technische Daten
wird aber quer für alle Motorvarianten angegeben.
Na was soll´s nimm in quer dann hast du mehr.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #730
und wer hat das rennen gemacht? würd mich schon interessieren...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #731
Der Opel

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #732
ja aber nur mit nem halben Stern Vorsprung,also Opel vier Seat 3,5

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #733
Also 4000 € als kaum mehr zu betiteln......dann könnte ich auch sagen warum kaufst du dir nen Exeo, der A4 kostet nur 4-5000 € mehr ;)

naja man muss schon sehen welche Preise das laut Liste ergibt
und da kommste bei Audi nichtmal annähernd ran

Der Leon kostet knapp über 28t€
der Exeo knapp über 32t€

so nen Vergleichbarer Audi kostet dich locker 45-50t€

und man müsste dann die Preise Rabattbereinigt sehen
dann dürfte der Exeo nur noch 3000€ teurer sein als der FR und das ist für die Mehrausstattung, für die bessere Qualität und noch nen schnelleres Auto nicht mehr wirklich viel Geld

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #734
Sicherlich. Aber für manche sind halt auch 3-4000 € ein haufen geld. Ich muss für sowas lange sparen. Mit ein Grund warum ich jetzt einen leon kaufe statt einen Superb. Und natürlich hinkt der vergleich, weil der Superb mehr Platz hat, aber ich habe mich jetzt halt doch für ein kleineres und dafür etwas kravalligeres endschieden was trotzdem weniger Geld kostet. Der Exeo wird bestimmt kein schlechtes auto sein und wenn jemand das geld übrig hat wird die Wahl höchstwahrscheinlich auch nicht schwer fallen dann die 3-4000 € mehr hinzulegen um sich einen Exeo zu kaufen.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #735
Hm, hab grad mal grob durchkonfiguriert und reingepackt was mir denn so wichtig wäre, Ergebnis:
Leon - 28090,-
Exeo - 31325,-
A4 - 38965,-
Jetzt kann man sich natürlich streiten, oder der Exeo zu preiswert oder der Leon zu teuer ist.... auf jeden Fall wird es den grössten Rabatt bei Leon geben.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #736
Also DAS wäre doch endlich mal ein würdiger Nachfolger für meinen Rucksacklöwen.

Aber nicht kurzfristig, dafür ist meiner noch zu gut in Schuß.

So in drei Jahren wird´s interessant, wenn die ersten Leasingrückläufer auf dem Gebrauchtmarkt aufschlagen.

Obwohl, bei den genannten Preisen und einem gescheiten Finanzierungsangebot wäre der sogar als Neuwagen interessant.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #738
die ersten Exeos sind bereits ausgeliefert. (Vorführfahrzeuge)
Mein Händler hat schon einen auf´m Hinterhof stehen...

Ich bin voll zufrieden, dass ich ihn bestellt habe...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #739
*dir befehl* Foddos machen :D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #740
Ich werd heute oder morgen nochmal bei meinem =) vorbeischauen... Sollte dort einer stehen, bekommst Du Foddos, Marcel! ;)

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben