Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich sag es gern nochmal...das ist das beste Auto was Seat hätte passieren können. Überleg mal was Seat individuell rausgekommen wäre...:idea:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #661
Was mich an dem Exeo nervt ist, das er von Innen wirklich ein A4 ist. Von Außen gefällt er mir eigentlich richtig gut. Allerdings würde würde ich nicht gerne in einer "billigen" A4-Kopie durch die Gegend fahren wollen...:nene:
Ein bißchen mehr individuelle Akzente wären and dieser Stelle echt angebracht gewesen.:mad:

Bin offen gesagt ein wenig enttäuscht, hatte mir ein wenig mehr von diesem Modell versprochen.:nene:

Ich sag es gern nochmal...das ist das beste Auto was Seat hätte passieren können. Überleg mal was Seat individuell rausgekommen wäre...:idea:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #662
wahrscheinlich hast du ja recht, das bestreite ich ja nicht. Aber nur ne andere Verpackung auf einen bekannten A4 zu legen finde ich, und das ist jetzt Meinungs-und Einstellungssache, eher bescheiden.

Man brauch ja nur das Lenkrad wegblenden und keiner würde denken, das es sich da um einen Seat handelt. So ein Auto würde ICH mir niemals kaufen und wenn er noch so billig wäre.:nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #663
Ich finde den Exeo richtig schick. Das Cockpit ist zwar 1:1 das von unserem Firmen A4, aber das passt schon so. Den die letzten Cockpits ala Seat Ibiza und Seat Leon 1P, usw. waren nicht wirklich mein Geschmack. Da hab ich lieber die Kopie vom A4.
Und in schwarz mit den 2 Endrohren links und rechts die im Internet zu finden sind,man oh man da kann man einfach nur lecker sagen :sabber:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #664
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #665
Ne ist kein Cabrio. Hatte vergessen das unser Kombi nicht die runten Düsen hat. Also fast ne 1:1 Kopie :p .

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #666
Was mich an dem Exeo nervt ist, das er von Innen wirklich ein A4 ist. Von Außen gefällt er mir eigentlich richtig gut. Allerdings würde würde ich nicht gerne in einer "billigen" A4-Kopie durch die Gegend fahren wollen...:nene:

Dann kauf dir doch nen teuren A4... Kannst ihn bei Audi direkt bis über 60Tsd €hochtreiben. Bekommst sogar nen besseren Motor.
Na wie wäre es? :totlach: :nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #667
den doppelt aufgeladenen 1.4er gibt es NUR im VW Programm

Naaa, ja und doch nicht ganz. Doppelt geladen sind doch alle 1.4er über 90/92KW und da gibbet (demnächst) :
- Seat Ibiza Cupra 132KW :sabber:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #668
Ein bißchen mehr individuelle Akzente wären and dieser Stelle echt angebracht gewesen.:mad:

Bin offen gesagt ein wenig enttäuscht, hatte mir ein wenig mehr von diesem Modell versprochen.:nene:

Wobei man sagen muß das ein Großteil der User nicht das Geld für einen "Richtigen" Audi aufbringen will , mich eingeschlossen .. ist ja Abartig was da eine "Mittelkasse Limusine/Avant" kostet ..

Ich würde für meinen A4 keine 44.600 ,- Ausgeben ..:astonish:

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #669
Das tun sowieso die wenigsten Privatpersonen. Der gewerbliche Anteil bei den Neuzulassungen des Audi A4 im Januar 2009 lag z.B. bei über 81% (BMW 3er 69%, Mercedes C-Klasse 67% - nur mal so zur Info, in der Fahrzeugklasse höher: Audi A6 88%, BMW 5er 94%).

Und ich glaube, dass man dem Exeo schlimmere Vorwürfe machen kann als eine fast 1:1-Kopie vom Audi A4 zu sein. Andere Hersteller wären überglücklich wenn man ihren Autos so etwas attestieren würde.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #670
gebe euch ja recht und das ist in ordnung so.

Nur wenn ich von meiner persöhnlichen Meinung rede, dann dürft ihr nicht versuchen mich umzustimmen, oder mir den Wagen schön reden zu wollen, oder???

Wenn ich ein grosses A4 ähnliches Auto hätte haben wollen, dann hätte ich mir einen gekauft, und das auf sicher und keine Kopie.

Habe mich neben meinem A8 (geschäftlich) aber auch gerade ob des sportlichen Aussehens für einen LEON (privat) entschieden.

Finde es ja auch ok, wenn man nicht das Geld für einen A4 hat, sich einen EXEO zu holen.
Der Wagen wird auch ohne Zweifel seine Marktberechtigung bekommen nur für mich wäre das NIX!
Wollte keinem hier zu nahe treten oder gar auf die Füsse treten mit meinem Post.:idea:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #671
Kann Harry ähm Toto *gg* verstehen. Ich bin auch ned bereit, 10T€ mehr zu berappen.

Hatte mir vorm Octikauf nen S3 konfigureirt. 41.300 € :astonish: und der hat ne extrem viel mehr, wie jetz der Octi. Auch nen A4 Avant hab ich konfiguriert...da war ich bei 43.xxx € :astonish: auch der hatte nur wenige Rafinessen mehr, wie der Octi. Nun hab ich 10 T€ weniger gezahlt und hab auch 170 PS (TDI), Soundsystem, Standheizung und und und...

Aber nix desto trotz is der Exeo, wie Colt schon gesagt hat das Auto für Seat was Seat braucht. Optisch, wie qualitativ hochwertig.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #672
von innen nen a4 cabrio :) der normale a4 hatte nen bescheideneres cockpit............

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #673
Also nochmal kurz: die 90/92KW 1.4l Motoren sind nur einfach aufgeladen, denen fehlt der Kompressor. Die doppelt aufgeladenen sind die mit 140, 150, 160 und 170PS. Und die sind BISHER nur im VW Programm. Fuer den Ibiza Cupra ist was angekuendigt, aber das wars auch.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #674
Fuer den Ibiza Cupra ist was angekuendigt, aber das wars auch.
Richtig, nämlich eine Variante mit 180 PS... :sabber:

Im Übrigen bekommt der neue Polo wohl aich aufgeladene 1,2-Liter-Benziner-Maschinchen... Downsizing ist bei VW wohl echt ein Thema - und das ist auch nur gut so! ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #675
Finde es ja auch ok, wenn man nicht das Geld für einen A4 hat, sich einen EXEO zu holen.

Das musst du mir jetzt aber mal erklären...Heißt dann das jeder der Exeo fährt kein Geld hat für nen "richtiges" Auto oder wie?...:baby:

Fakt ist aber wenn ich die gleiche Qualität/ Technik bekomme wie vorher beim A4 zu günstigeren Konditionen dann diskutiert man hier nur noch über Image und andere Dinge die einen nicht satt machen:wave: Für 10t€ kauf ich lieber dann meinen Kindern was oder steck es in Eigenheim :idea:

PS: im Exeo gibt es im Vergleich zum alten A4 sogar EU5 Motoren ;)

@ Wurmi,
also den O² RS TDI mit nem S3 zu vergleichen hinkt etwas
O² hat: kein Allrad, kein Bi-Xenon, kein Adaptives Kurvenlicht, keine Lenkradfernbedienung, 95Ps weniger, etc. pp

PPS: und die 1.4er gibt es eben nicht als längs eingebaute Version...noch nicht.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #676
@ Colt: :p :laughing: dafür hat der Octi wesentlich mehr Platz. Klar hinkt der Vergleich ein wenig, aber trotzdem. Der Octi is eich ausgewachsener Kombi, wo hingegen der S3 "nur" ein Kompakter is, daher kann man Äppl ned mit Birnen vergleichen. Aber gegenüber dem A4 Avant hat der Octi immernoch mehr Platz auf der Rückbank. Egal...was ich sagen wollte...ich war / bin einfach ned bereit 10.000 € mehr für ein Auto auszugeben, wenn ich mit ein paar Abstrichen das Gleiche bekomme, nur, dass der dann eben aus Tschechien kommt. Dabei ging es mir ned darum, ob ich´s mir leisten kann.....denn das kann ich :p

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #677
Dabei ging es mir ned darum, ob ich´s mir leisten kann.....denn das kann ich :p
Und das ist eben der Punkt... Mir geht es da genauso... Mein Auto ist immer ein Firmenwagen und theoretisch wäre es auch wurst, wenn ich mir einen A4 oder was Ähnliches bestellt hätte... ABER: MIR persönlich gefällt der Leon sehr gut, mehr Auto brauchen wir nicht und ich bin eben auch nicht bereit, den Staat im Alleingang aus der Krise zu hieven (Gerdwerter Vorteil!)... Als ersten Firmenwagen hatte ich mir sogar NUR einen Ibiza TDI mit 130 PS bestellt, weil ich solo war und nichts größeres brauchte... Zu dem Zeitpunkt gab es auch nur den Ibiza in der Diesel-Leistungsklasse... Die Kiste hat Spaß gebracht, man konnte größere Autos ärgern - feddich... Aber ich gehöre eben - wie Marcel auch - zu den Leuten, denen das Image der Marke völlig Wumpe ist! ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #678
Aber ich gehöre eben - wie Marcel auch - zu den Leuten, denen das Image der Marke völlig Wumpe ist! ;)

Naja....völlig wumpe is mir das ned....deswegen spar ich ja schonmal auf nen RS6 als Familienkombi :D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #679
Naja....völlig wumpe is mir das ned....deswegen spar ich ja schonmal auf nen RS6 als Familienkombi :D
Sowas bringt bestimmt Spaß (genauso wie ein Touareg V10 TDI ;)), aber ist zur Zeit für mich / uns zweitrangig und überflüssig... Eher später den 911er Turbo als Zweitwagen... Aber erstmal das bereits erwähnte Eigenheim...

Und um mal beim Thema zu bleiben: Sollte ich in naher Zukunft Bedarf an zusätzlichem Platz haben, würde ich den Exeo ST (oder den Nachfolger) sicher in die nähere Auswahl aufnehmen... Das Auto ist sicher besser, als die direkte Konkurrenz - und die kommt bei dem Preis sicher nicht von Audi, BMW oder Daimler, sondern aus Frankreich, Italien, Japan oder Tschechien! ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #680
...ich war / bin einfach ned bereit 10.000 € mehr für ein Auto auszugeben, wenn ich mit ein paar Abstrichen das Gleiche bekomme, nur, dass der dann eben aus Tschechien kommt. Dabei ging es mir ned darum, ob ich´s mir leisten kann.....denn das kann ich :p

Da sind wir uns ja einig und der O² ist sicher nen sehr gutes Auto und seit dem Facelift auch komplett konfigurierbar ;)...Es gibt Tage da wünschte ich den O² gekauft zu haben...aber es gibt auch andere...
Fakt ist ich hab meinen sehr günstig bekommen, aber ob es wieder ein Wagen mit 4 Ringen sein muss...bin ich mir angesichts der Preisgestaltung beim neuen A4 nicht wirklich so sicher...Der Exeo ist wirklich genial und mal kein Octavia :wave:

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben