Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Wenn der sich ned gut verkauft, dann fress ich nen Besen...sieht echt gut aus und die Quali sieht optisch auch schonmal gut aus...das is ein sehr...
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #641
Wenn der sich ned gut verkauft, dann fress ich nen Besen...sieht echt gut aus und die Quali sieht optisch auch schonmal gut aus...das is ein sehr würdiger Nachfolger des Tolli 1M :]

• Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #642
ich versteh echt nicht was ihr an dem auto findet, der hat von vorne nix, von hinten nix und von innen nix... nix negatives und nix positives...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #643
Über Geschmack lässt sich ja streiten ;)

Auch wenn es ein verkappter A4 is, mir gefällt er...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #644
Ja Wurmi da hast du Recht, mir gefällt er bis jetzt auch sehr gut. Ist der wahre Nachfolger des Toli 1M. Aber ich glaub nich das er mehr Platz hat als der alte A4. Der Exeo ist zwar ein paar cm länger, aber das resultiert glaub ich aus den längeren Schürzen.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #646
vorallem der Punkt lange Aufpreisliste hat mir gefallen...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #648
Ich habe heute mit meinem Autohaus gesprochen. Ich kann den Exeo ohne Mehrkosten bestellen obwohl mein Leasingvertrag für den Leon noch nicht ausgelaufen ist... *freu*

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #649
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #650
Ach ja, ab Montag soll es wohl vom Exeo nen 30-seitiges Prospekt geben. Jeder der das erste bestellt hat, soll das dann automatisch zugestellt bekommen...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #651
Ach ja, ab Montag soll es wohl vom Exeo nen 30-seitiges Prospekt geben. Jeder der das erste bestellt hat, soll das dann automatisch zugestellt bekommen...

Das wär echt schön, da bin ich ja mal gespannt ob ich nächste Woche was geschickt bekomme. Ich hoffe auch mit Preisliste.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #652
Hauptsache die 143 PS CR TDI´s werden ned auch gedrosselt wie bei ´m aktuelle A4 .. da läuft der 122 PS CR TDI genauso bzw. in Teilbereichen besser als der 143 PS ! .. Angeblich um dem Abstand zum 170 PS TDI CR zu wahren .. denn auch der ist etwas gedrosselt , damit er ned den 2,7ér "auffährt" .. Gibt es einen schönen Threat im Motortalk .. im Audi 8K Bereich . Mein 143ér A4 8K , hat Mühe an einem "alten" Passat 2.0 TDI PD mit 140PS dran zu bleiben .. Hätte ich mir privat so einen Motor gekauft , wäre ich richtig sauer ..
Wobei ich privat sowieso keinen Diesel mehr kaufen würde ..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #653

na dann bin ich ja mal gespannt.....der EXEO wäre für mich ne alternative wenn ich mal mehr Platz im AUto brauch :bunny: von innen natürlich super schick dank A4 Cabrio Cockpit, von vorn und der seite auch superschick nur das heck, das muss ich mal real sehen wie das wirkt.............preislich auch OK, wenn ich überleg was nen leon momentan laut liste schon kostet

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #654
Hir mal ein Video von Autobild:

Man achte auf die Angabe der Höchstgeschwindigkeit...:rolleyes:

Mal was anderes:
Colt hat doch mal die ganzen Motoren aufgelistet,
aber warum gibt es denn "nur nen 2.0 TFSI"? Und keinen TSI wie z.b. im Rocco.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #655
TSI == TFSI. Ist doch genau das gleiche, heißt bloß anders.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #656
Er meint wohl eher warum es den einfach aufgeladenen 2.0er gibt und nicht den doppelt aufgeladenen 1.4er. Das ist super simpel: den doppelt aufgeladenen 1.4er gibt es NUR im VW Programm, alle anderen (Audi, Seat, Skoda) haben nur die einfach aufgeladenen Motoren (also i.a. heisst das die 1.8TSI Maschinen).

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #657
Ist ja auch klar. VW kommt ja schon für seine Modelle kaum noch mit der Produktion des doppelt aufgeladenen TSI hinterher. Allerdings muss ich dich berichtigen, den doppelt aufgeladenen TSI gibt es mit 180 PS im neuen Seat Ibiza Cupra. Der Motor ist also nicht auf VW begrenzt.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #658
ja genau, ich meine den doppelt aufgeladenen. Aber dann bitte in nem 2.0!
Also ist das im Rocco dann auch "nur" nen TFSI?
Das müsste doch wohl zu schaffen sein oder nicht? ;)

Schade eigentlich...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #659
Käse, das "F" steht für FUEL. Also TFSI = TSI. Bei Audi haben sie einfach nochmal drauf hingewiesen, daß es kein Diesel ist.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #660
Was mich an dem Exeo nervt ist, das er von Innen wirklich ein A4 ist. Von Außen gefällt er mir eigentlich richtig gut. Allerdings würde würde ich nicht gerne in einer "billigen" A4-Kopie durch die Gegend fahren wollen...:nene:
Ein bißchen mehr individuelle Akzente wären and dieser Stelle echt angebracht gewesen.:mad:

Bin offen gesagt ein wenig enttäuscht, hatte mir ein wenig mehr von diesem Modell versprochen.:nene:

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben