Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: neue Seat-Baureihe - EXEO Da schließe ich mich gern an, allerdings mit einem dicken ABER: Im Augenblick fühle ich mich noch zu jung für einen...
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #461
AW: neue Seat-Baureihe - EXEO

...aber ich glaub ich hab mein next car gefunden :sabber: auch wenn es "nur" ein verkappter Audi is...er gefällt mir und ich hoffe, dass der Kombi ein richtig schöner Kombi wird...dann isser MEINZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ :D
Da schließe ich mich gern an, allerdings mit einem dicken ABER: Im Augenblick fühle ich mich noch zu jung für einen Kombi... :D Erstmal gibbet doch was "kleineres" Schnittiges! :very_hap:

• Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #462

Die FR´s und Cupras sind NICHT die Volumenmodelle .. Das der Ibiza das "Brot und Butter" Auto ist , sollte klar sein , jedoch sind es nicht die "Top Modelle" die in den Zulassungszahlen den Gro ausmachen ... Nur weil sie in den Foren mehr Auftauchen weil sich da einige FR/Cupra Fahrer tummeln .. , das verzerrt die Ansicht doch sehr .. wenn man mal schaut wie viele "Normale" Ibizas rumfahren , da sind die anderen Modelle eher "Nebensache" ..

Das gleiche wird bei dem Exeo zu tragen kommen , da er ja auch eine andere Zielgruppe ausgelegt ist ..wobei es hierbei , wenn es Seat schafft , den "FR" oder "Cupra" in einem schönen dezenten Sportlichen "Kleid" zu werfen und die Motorisierung Zeitgemäß ist.. kann das schon mehr werden..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #463

Ja Wurmi mir gefällt er auch sehr gut. Und vom Kombi gibts doch auch schon Bilder, sieht von vorn aus wie die Limo Seite vom B7 und Heck auch plus Schürze und Rückleuchten von der Limo. Also ein schöner sportlicher Kombi.
In der neuen AMS is auch nen Fahrbericht drin mit TD von den erstmal stärksten Varianten. Die Daten lesen sich schon mal ziemlich gut. Hoffentlich noch Euro 5, dann zahlt man bis 31.12.2010 keine Kfz Steuern

2.0 TSI Sport/2.0 TDI CR Stylance
200/170 PS
280/350 Nm
1430/1455 kg
7,3/8,4 s 0-100
241/229 km/h
7,7/5,8 l/100km
27990/28990 €

Noch besser wäre da nur der neue 2.0 TSI mit 211 PS und 350 Nm aus dem A4/A5 gewesen.

1722 mm breit 1430mm hoch, aber bei der Lnge haben se glaub ich nen Druckfehler da steht 4661mm aber ich glaub die meinen 4601mm weil der B7 war ja 4580mm lang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #464

Euro5 erfüllen alle 6 Mootoren und die Kombi-Bilder waren Fakes... ;)

Wenn ich das so lese, ist die Kiste ganz schön schmal, wenn der 1P schon 1.768 mm breit ist... :dontknow:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #465

A wat....warten und dann kommen die Hammermotoren auch in den EXEO...aber ich glaub ich hab mein next car gefunden :sabber: auch wenn es "nur" ein verkappter Audi is...er gefällt mir und ich hoffe, dass der Kombi ein richtig schöner Kombi wird...dann isser MEINZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ :D

Stell Dich hinter mir an :D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #466

es is doch wumpe ob es n alter Audi ist, oder nit ;)....... hauptsache optisch schick ;)..... ich find ihn reizend....

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #470
Also in der Aktuellen AMS schreibven die das es ein 1.6er mit 102 Ps,ein 1.8TSI mit 150 Ps und den 2.0Liter TSI mit 200 Ps geben soll,dazu halt noch 3 CRD Motoren die die euro 5 schon haben..

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #471
...AMS schreibven die das es ein 1.6er mit 102 Ps,ein 1.8TSI mit 150 Ps und den 2.0Liter TSI mit 200 Ps geben soll,...

Mag sein, wenn man die Turbobenziner (incl. Kompressor-Turbos) mal Konzernübergreifend betrachtet, da gibt es bei den 1.4er und 2.0er Motoren so viele Leistungsvarianten, warum sollte VAG da nicht auch mal beim 1.8er "am Rad drehen"... ;) :laughing:

Ich versuche mal zusammenzufassen:
1.4 = 122/125, 140, 150(Tiguan), 160(Scirocco,G6), 170, 180(Ibiza Cupra) PS
1.8 = 120(A4), 160
2.0 = 170(Tiguan), 180(A4), 200, 211(A4), 230, 240, 265, 272(TTS)

Ich würde sagen da muss der 1.8er mal ordendlich (150PS, etc.) nachlegen, damit es mal so richtig kreuz und quer durcheinander läuft... :nene: Irgendwie übertreiben die es etwas mit der Motorvielfalt. Fehlen ja nur noch diverse 1.6 TSIs und die kleineren TSIs unterhalb des 1.4. sind ja schon sicher... :tremblin:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #472
1.0 TSIs und 1.2 TSIs stehen schon mehr oder weniger in den Startlöchern und sollen die kleinen Motoren ersetzen

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #473
Also in der Aktuellen AMS schreibven die das es ein 1.6er mit 102 Ps,ein 1.8TSI mit 150 Ps und den 2.0Liter TSI mit 200 Ps geben soll,dazu halt noch 3 CRD Motoren die die euro 5 schon haben..

Genau das (bzgl. des 1.8ers) schreiben sie eben nicht.

Zitat: "...Der Exeo kommt mit drei Benzinern (1,6 Liter mit 102 PS, 1,8-Liter-Turbo mit 150 PS, Zweiliter-Turbo-Direkteinspritzer mit 200 PS)..."

Also scheinbar wirklich der alte 1,8er Turbo, bloß auf Euro5 getrimmt. Schade.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #474
Find den EXEO auch immer schicker.
Fahrersitz mit Memoryfunktion, Außenspiegel die beim Rückwärtsfahren automatisch nach unten klappen.
Gabs ja alles schon mal beim Leon:) Ob das dann nach 3-4 Jahren wieder eingespart wird, wie beim Leon?(

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #475
Ist zwar nicht jedermanns Sprache, aber gibt es wesentlich mehr Fotos und jede Menge Details... Also Anschauen lohn auf jeden Fall... ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #476
Isch werd bekloppt...WEISS....:sabber:

So als Kombi mit meiner Cupra-Schürze und ich wüßte was unser neues Familienauto wird, wenn das Kind da ist....:sabber:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #477
So .. nach dem Sichten der Bilder ist mir folgendes Aufgefallen ..

Was macht der Airbag-Schriftzug unter dem Lichtschalter ? Knieairbags ?
Keine Funkuhr , Reifenkontrollschalter ist "von Seat" .. , Tempomatschalter ist wie beim neuen A4 ..

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #478
Was macht der Airbag-Schriftzug unter dem Lichtschalter ? Knieairbags ?
Jo, Knieairbag für den Fahrer und aktive Kopfstützen vorn... Soll ich sonst noch etwas übersetzen? :D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #479
mrmarple isch lübe düch!!! endlich mal neues futter! :D ;)

bis denne... :wave:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #480
Erschüternd .. bei neuen A4 gibts dan ned für Geld und der "alte" A4 bekommt das ?! .. Naja egal ..

Gruß

Markus

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben