Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: neue Seat-Baureihe - EXEO Mir würde ja schon der 1,8er TSI reichen, wenn die Fahrleistungen stimmen... Immerhin ist auch das eine...
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #421
AW: neue Seat-Baureihe - EXEO

Ansonsten sieht der schon schick aus...aber ohne 200+x PS ....:nene:
Mir würde ja schon der 1,8er TSI reichen, wenn die Fahrleistungen stimmen... Immerhin ist auch das eine Verbesserung für mich... Dazu eine gediegene Ausstattung mit Navi etc. und ein Pries von rund 30k€ und ich hol mir dat Dingen (Die Limo, weil der Kombi leider zu spät kommt)...

Anderenfalls werde ich wohl beim Leon bleiben und entweder den 1,8er mit Vollasstattung (bis auf Schiebedach) oder einen FR TFSI nehmen... Mal schauen, wann konkrete Infos kommen... Die bisher genannten 22k€ waren zwar von Seat genannt worden, müssen aber nicht zwingen für D gelten...

• Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #422

Versteh dich schon. Für mich wäre so ein Kombi die nächste Stufe in Sachen Kfz. Aber ich fang doch nicht an, mich mit einem größeren Auto in Sachen Leistung bergab zu bewegen. Und bei Audi wäre das ja kein Thema in der Klasse...aber leider zu einem sehr hohen Preis.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #423

Versteh dich schon. Für mich wäre so ein Kombi die nächste Stufe in Sachen Kfz. Aber ich fang doch nicht an, mich mit einem größeren Auto in Sachen Leistung bergab zu bewegen. Und bei Audi wäre das ja kein Thema in der Klasse...aber leider zu einem sehr hohen Preis.
Ja, da ist etwas dran... Nur wie gesagt, für mich wäre das eine Steigerung, auf Ausstattung mag ich nicht verzichten (wollte da eher noch mehr - Navi, evtl. Leder etc. :rolleyes:) und da es ein Firmenwagen wird, muss ich auch gucken, dass der Preis so ist, dass ich einen gewissen Rahmen wahre... Das ist auch der Grund, warum ich jetzt einen Leon fahre - hatte einfach keine Lust auf einen nackten Golf oder einen noch nackteren A3... :dontknow:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #424

also ich hab mich ja schon mit dem Gedanken Exeo Kombi angefreundet...nur würde ich gern wieder nen Allrad haben...2.0TFSI mit 200PS wären okay für mich denk ich...

im übrigen ist das voll die Fotomontage,...man sieht ja die gleichen Spiegelungen wie bei den Fotos der Limo...nur das der Kombi nicht im "grünen" steht

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #425

im übrigen ist das voll die Fotomontage,...man sieht ja die gleichen Spiegelungen wie bei den Fotos der Limo...nur das der Kombi nicht im "grünen" steht
Stimmt Karsten! Und dazu kommt noch die schlechte Verlängerung der Chrom-Zierleiste unter den Seitenscheiben und die Beifahrerkopfstütze ist auch nur halb so groß, wie die auf der Fahrerseite... :rolleyes:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #426

außerdem wird der kombi so aussehen wie unten auf den bildern!
bei der limo haben die bilder auch eins zu eins gestimmt! ;)

bis denne... :wave:

Anhänge

• Bild 3-1.png
    Bild 3-1.png
    113,5 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    161,3 KB · Aufrufe: 61
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #427

Naja, aber der Preis ist nicht realistisch !

Erst einmal baut SEAT da ein Auto ohne jegliche Emocion ! Eher Biedermeierlook ! :nene:

Auch bei den Grundpreisen von 22-24.000 € :schimpf: verrechnet sich SEAT ! Da werden viele zurückschrecken.

Für den Preis gibts auch nen Mondeo, der nicht nur mehr Platz hat, sondern auch deutlich besser aussieht !

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #428

ja habe auch "mehr" erwartet beim Preis...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #429

der kombi is ja mal echt allerunterste schublade...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #430

Wartet doch erstmal ab, welche Ausstattung bei dem Preis schon Serie ist... Möglicherweise ist das ja doch ein gute "Angebot"... Wenn nicht, gibt es für mich ja noch die Alternative 1P... :rolleyes:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #431

Das Auto sieht extrem lieblos gemacht aus, total langweilig. Der neue Opel Insignia schaut da schon besser aus.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #432

Die Sache mit den Geschmäckern. ;) Ich finde, der EXEO sieht richtig edel aus. Natürlich ist das ein zusammengeklauter Audi mit Einflüssen von VW, seine Herkunft läßt sich halt nicht leugnen.

Jetzt bin ich auf die ersten Bilder des Kombis gespannt, obwohl die Limousine echt was hermacht! :sabber: Respekt, Seat!

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #433

Oh wie schön...
Seat darf endlich wieder anderer Marken Autos in Lizenz bauen. :rolleyes:
Nur das früher die Modelle mit den FIATs zeitgleich auf dem Markt waren. Unter der Audi-Herrschaft darf es dann das alte, ausgemusterte Modell sein. :cry:
So wird das nix mehr mit der gefestigten Stellung am deutschen Markt.
Der einzige Lichtblick am Horizont scheint mir da noch der Ibiza zu sein.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #434

Was ist denn daran so verkehrt? Die Entwicklung eines Autos kost' n Haufen Geld, das Seat nicht ausgeben brauch. Dafür können sie das neue Modell günstiger anbieten. Außerdem ist der "alte" A4 von Kinderkrankheiten "bereinigt". Und der 1M war doch auch auf Basis eines Audi/Golf und keine Eigenentwicklung von Seat.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #435

Beim ersten Superb wurde da das gleiche gemacht. Die Idee ist nicht dumm, nur für meine begriffe hätte man zumindestens trotzdem auf etwas mehr eigenständigkeit hoffen können. Aber warten wirs mal ab. So ein Auto kann auf der Strasse auch nochmal ganz anders wirken als jetzt auf den Photos

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #436

Leon 1M = Technik und Plattform (und Armaturenträger) vom damals noch aktuellen A3
Design: Eigenständig
Erfolg: Angemessen

Superb = Komplette Karosse vom China-Passat (der ein 10cm verlängerter "Normal"-Passat war), zumindest war es auch das damals aktuell laufende Passat Modell.
Design: Kaum Unterschiede zum Original (Lampen, Grill)
Erfolg: Mässig (vermutlich den meissten entweder ein Stückchen zu lang oder aber: kein Kombi -> Passat kaufen. Am Preis kann die gerige Verbreitung nicht gelegen haben. Verarbeitung war auch gut.)

Exeo = komplette Karosse von alten (veralteten) A4.
Design: Kaum Unterschiede zum Original (Lampen, Grill, Lenkrad)
Erfolg: ...man wird sehen. (Warum einen neuen Exeo kaufen wenn ein "alter" A4 ein- oder zweijährig evtl. sogar weniger kostet?)

Der Exeo kommt mir so vor, als wenn man einen schnellen, günstig produzierbaren Ersatz für den alten (Stufenheck-)Toledo brauchte. Vermutlich weil der aktuelle Toledo gar nicht als Limo durchgeht, eher als wenig hoher Van mit absurdem Heck. Daher verkauft der sich auch so ....bescheiden. Der alte Toli hatte aber gegenüber dem Exeo einen Vorteil, er war gut gestylt, etwas, worauf Seat Kunden durchaus mehr Wert leg(t)en als auf überragende Qualitätsanmutung.
(Letzteres ist meiner Meinung nach allerdings mit der aktuellen Leon/Altea/Toledo Flotte so weit in den Keller gesunken - selten so ein billig aussehendes Plastik an einer Mittelkonsole gesehen, kein Vergleich zum 1M Cockpit - , dass der Exeo vielleicht aufgrund der Qualität dennoch eine Chance hat.)

Das Seat es auch richtig(er) machen kann sieht man ja am neuen Ibiza (speziel der SC).
Emotion! :heart:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #437

Leon 1M = Technik und Plattform (und Armaturenträger) vom damals noch aktuellen A3
Design: Eigenständig
Erfolg: Angemessen

Das kannst Du im weitesten auch auf Leon 1P, Ibiza 6L, 6J etc. übertragen, was gleiche Plattform wie die Konzernbrüder angeht. ICh seh es auch ähnlich wie Du, irgendwie stört der Gedanke dass man sich beim Exeo mit dem alten Modell zufrieden geben muss, auch wenn das vielleicht nur ein Bauchgefühl ist. In Sachen A4 Kauf seh ich es genauso.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #438

Wobei der "alte" A4 sicher besser ist, als das was von Seat selber gekommen wäre...Allein der Innenraum ist um Welten besser...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #439

(Warum einen neuen Exeo kaufen wenn ein "alter" A4 ein- oder zweijährig evtl. sogar weniger kostet?)

Ganz einfach: Der Exeo wäre ein Neuwagen.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #440

Wobei , wenn ich immer höhre "Altes Modell" , das Fahrwerk allein ist dem z.B. Leon I weitaus überlegen .. Und ich meine das jetzt besonders in die Richtung (Stella , Signo Top-Sport und nur Tieferlegungsfedern drin und meinen ein Super Fahrwerk zu haben) ..

Hatte das selber so in unseren Signo oder zuletzt im Altea , eine "Super Strassenlage" ist was anderes .. sicherlich kann man etwas schneller um die Ecken fahren , aber nicht mehr und nicht weniger..

Last das Auto mal auf dem Markt sein , schöne Räder drauf , ein schönes Fahrwerk rein , ggf. wird es da was von der alten "S-Line" geben , dann sieht das schon wieder anders aus..

PS: der "alte" A4 ohne S-Line sah super Hässlich aus .... gerade die Limousine.. ;)

Gruß

Markus

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben