Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: neue Seat-Baureihe - EXEO na das wäre eine Schande und eine echte Dummheit, falls Seat da keine Sport-Version nachliefern würde. Potential...
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #401
AW: neue Seat-Baureihe - EXEO

Hoffentlich wird es noch eine FR bzw. Cupra Variante geben :D

na das wäre eine Schande und eine echte Dummheit, falls Seat da keine Sport-Version nachliefern würde. Potential ist ja genug da, und genug Rufe danach wird es wohl auch geben. Eine sportliche Mittelklasselimousine zu bezahlbaren Preisen mit guter Technik...

• Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #402

ola,

anbei noch ein paar mehr bilder aus paris! ;)

bis denne und schöne grüße von mallorca... :wave:

danke + schönen Urlaub noch !

Also irgendwie gefällt er mir jetzt immer besser ! Auch die Radkästen sind gut gefüllt :D

Dazu noch ne schöne FR/Cupra-Variante mit dem 200 PS Diesel, dann kann der Kombi kommen ! ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #403

Ich will den Kombi sehen.

Ich denke, nein HOFFE, daß der dem A4-Kombi sehr ähnlich sein wird. Den kann man ästhetisch kaum verbessern!

JIch hoffe, dass es den 1,8er-TSI geben wird

:sabber: Noch besser: den 2.0TFSI mit DSG

Die Frage ist doch eher ob es einen FR oder nen Cupra geben wird.

Da bin ich mir sicher. Der Leon hat sich in der Topsport- und R-Ausstattung so gut verkauft - ich hoffe doch, daß Seat auch diese früheren Käufer mit einem topmotorisierten Kombi halten bzw. zurückzugewinnen möchte.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #404

Naja, Seat wird beim Kombi ja wohl genau das gleiche machen müssen bzw. dürfen wie bei der Limo: neue Front, neues Heck (bzw. vielmehr: neue Heckleuchten), andere Außenspiegel dran. Fertig.

Finde eigentlich nur ich, dass diese Chromfelgen auf dem blauen Exeo in Paris echt gar nich gehen? Ich find diese Chrom-manie sowieso irgendwie blöd, da wäre ich ein dankbarer abnehmer jeglicher Shadowline-Ausstattung.

Allerdings bin ich auch gespannt ob VW Seat in den Exeo auch größere Motoren als den 200PS TFSI einbauen lässt, oder ob da dann wieder die Hand drüber gehalten wird. Vorgeschobene Begründungen gäbe es sicher genug um das zu verhindern...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #405

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es wenigstens "kleine" Sixpacks geben wird: 2,7-Liter-TDI und 2,8-Liter-FSI sollten nicht unrealistisch sein... Sechszylinder bietet ja sogar Hyundai an... ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #406

VAG doch keine 2.8-Benziner mehr im Programm. Wenn, dann der 3.2er.

Und Hyundai ist sicherlich nicht so die übermächtige Konkurrenz. Ich fürchte, daß beim 2.0er (FSI und TDI) Schluß ist. Aber lassen wir uns überraschen ... :)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #407

Im A6 sind 2 Ausbaustufen des 2,8ers bestellbar: 190 und 220 PS... ;) Ich denke, selbst mit der 220-PS-Variante würde sich der Exeo zu den anderen Konzernschwestern und -Brüder abgrenzen, die ja alle den 3,2er haben... So ganz chancenlos ist die Sache also nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #408

2l Hubraum reichen doch... als 265 PS-Variante vom S3 und für die Diesel-Fraktion als 204 PS Twinturbo wenn er denn irgendwann mal kommt :sabber:

<träumerei>
das könnte dann mein nächstes Auto werden... "Exeo FR TDI", 204 PS, 4,2-5,8 l /100 km dank Aerodynamikoptimierung, Start-Stop-Funktion, Gewichts-Reduzierung und Rekuperation, VMax 242 km/h, das ganze gewürzt mit Sportfahrwerk (ehem. S-Line) und 18" / 19" Alufelgen.
</träumerei>

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #409

Dieser Träumerei könnte ich mich anschließen, vor allem aber ohne Chrom ...

da wäre ich ein dankbarer abnehmer jeglicher Shadowline-Ausstattung.

ich auch !!

Gruß
Jenson

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #410

²leonfreundkai
oh ja, das wär auch voll meins! aber leider wird es nur bei der träumerei bleiben, denke ich und wenn er denn kommen würde, dann wäre es wohl wieder zu teuer :-(

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #411

Da kann ich Dir nur beipflichten, Gnömi. Wer sich einen V6 leisten kann, tut nicht einen Seat drumrum bestellen! :D Aber ein 2.0 TFSI reicht doch vollkommen. ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #412

Na ja, vielleicht geht man ja auch zu Seat um endlich mal sich einen V6 leisten zu können! ;) Auf den 204 PS Bi-Turbo TDI warte ich schon so dermaßen lange.....es wäre geil wenn man den im Seat endlich mal sehen würde. Ich hoffte ja schon die ganez Zeit dass es ihn beim Leon Cupra gibt, aber beim Exeo wäre er auch nicht zu verachten. Könnte eigentlich nur noch vom 3.0 TDI mit Quattro getoppt werden. *lechz*

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #413

Da der Trend zum Downsizing geht, bin ich eher skeptisch. Außerdem will sich Seat nicht mit Japan vergleichen, sondern hat den selbsterklärten Anspruch, die Lücke zu Audi zu verkleinern. Insofern denke ich, wenn ein V6 kommt, das er eine ganze Ecke teurer wird, als ein R4.
Ich stimmt Dir zu, es wäre schön, optional V6-Motoren (Benzin, Diesel) bestellen zu können. Allerdings für 204 PS brauchste den nicht, daß ist ja selbst bei einem 2.0-Diesel drin!

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #414
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #415

Und ist der Kombi.......und wie ich es mir schon dachte, die 6-Zylinder und Allrad werden wohl nicht ins Auto kommen...wäre auch zu schön gewesen ;(

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #416

Sieht so aus wie ich es mir gedacht habe. Schönsportlich, für einen Kombi.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #417

War ja klar, daß Seat nur die Mädchenmotoren bekommt und die männlichen V6 bleiben bei Audi...:nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #418

Alter, was ist denn der 1,8er (150 PS (?)) schon wieder für eine Nummer? Das ist doch hoffentlich nicht etwa der alte 1,8-Liter-Turbo, der schon im 1M verbaut wurde, oder? Der wurde in der Leistungsstufe 163 PS im alten A4 verbaut... Aber da der 2-Liter-TFSI und die CR-Diesel kommen, hatte ich eigentlich gehofft, dass der "mittlere Benziner" der neue 1,8er-TSI werden würde... ?(

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #419

Na vlei hat die AMS da wieder mal was falsch verstanden, denke eher nicht, daß die da den alten einbauen...wobei sie bauen ja auch den alten 1.6 ein.

PS: Ansonsten sieht der schon schick aus...aber ohne 200+x PS ....:nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #420

Ich hoffe mal das diese Motorenaufstellung nur für die "Standart-Versionen" gilt.

Ich hoffe bei nem FR oder gar Cupra wird es da doch a bissle mehr werden...
Sonst haben diese Beiden den Namen gar nicht verdient.

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben