Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: neue Seat-Baureihe? Ich bin auch ein "älterer" Moderator .. finde aber das es hier recht gesittet zugeht , schau mal in´s MT-Forum , da ist...
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #381
AW: neue Seat-Baureihe?

Ich bin auch ein "älterer" Moderator .. finde aber das es hier recht gesittet zugeht , schau mal in´s MT-Forum , da ist es meiner Meinung nach , ein "Sauhaufen" der sich da unter die User gemischt hat ..

Ich denke hier ist alles zum Thema Netiquette gesagt ..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #382

Endlich mal wieder eine Limo von SEAT. Gutes Auto, bis auf die Klapptürgriffe und das Lenkrad.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #383

Hoi Markus,
könntest du als Moderator einmal den Thread-Titel ändern?

"neue Seat-Baureihe - EXEO" statt "neue Seat-Baureihe?"

ich habe da irgendwie keine Möglichkeit, das nachträglich zu machen.

Danke!

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #384
AW: neue Seat-Baureihe - EXEO

Done ..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #385

@thomas
du hast sogar noch einen Fehler übersehen ;)
"aufgrund dass hier viel(e) Jungspunde rumspringen" sollte es sein :)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #386

mir ist es zwar prinzipiell egal, weils hier ja eigentlich wirklich gesittet zugeht,
aber was für einen sinn es macht ein wort zu zensieren wenn es dann alle einfach falsch geschrieben verwenden (dürfen) erschließt sich mir nicht so recht.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #387

Über den Sinn des Wortfilters (und/oder dass manche ihn umgehen) könnt Ihr Euch gerne im Thread informieren.
Hier geht's um die neue Seat-Baureihe ... den EXEO.

BTT ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #388

Um mal den Rechtschreibungsexkurs (bestimmt falsch geschrieben :D) zu beenden:

Ich finde den Exeo durchaus interessant und halte es im Moment nicht für ausgeschlossen, dass der Wagen mich nach dreieinhalb Jahren BMW wieder zu Seat zurück bringt.

Und das alles nicht trotz der Ähnlichkeit zum A4 B7, sondern wegen genau dieser Ähnlichkeit, vor allem im Innenraum. SO, genau so hat ein Fahrzeuginnenraum gefälligst auszusehen. Ich verstehe diese Schalterphobie und die daraus entstandenen Bedienkonzepte nicht. Wer 1000 Funktionen in seinem Auto haben will, der wird ja wohl auch damit zurecht kommen, dass es dann auch ein paar mehr Schalter gibt?! Auch hab ich bis heute nicht kapiert, was das mit diesen Ausklappbildschirmen, Bildschirmhutzen usw. soll. Beim Fahren guckt man gefälligst auf die Straße und nicht auf das Navigationssystem. Die nette Stimme sagt einem doch dauernd wo man hin fahren soll. :p

Ich hör jetzt schon die Kritik am Exeo. "Klimabedienung zu niedrig". Ja meine Güte. Wie oft stellen Leute die sowas kritisieren eigentlich an der Klimaanlage rum?! Ich hab die Regler der Klimaautomatik in meinem Toledo damals genauso wie heute im BMW nur jedes halbe Jahr mal angefasst, einfach nur um zu gucken ob die noch funktionieren. Set it and forget it, einmal die Temperatur einstellen, auf den Auto-Knopf drücken, den Rest macht die Anlage doch automatisch. Da wirds ja wohl kaum tragisch sein wenn die Schalter da unten irgendwo hinter dem Schalthebel versteckt sind?! Und das ist ja nur ein Beispiel.

Jedenfalls bin ich schon gespannt wie der Wagen live beim Händler aussehen wird. Das blau auf den Pressebildern gefällt mir jedenfalls nicht, eine andere Farbe könnte da schon Wunder bewirken.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #389

kann dir da nur zustimmen...der Innenraum ist perfekt wie er ist bzw. war...In schwarz sieht er echt gut aus finde ich jetzt... :eek:)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #390

Auf den Fotos vom Salon sieht auch die Front besser aus als bei den retourschierten Fotos. :D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #391

Je öfter ich mir die Fotos vom Salon anschaue, umso besser gefällt mir das Auto... Ich hoffe, dass es den 1,8er-TSI geben wird und der Wagen in meiner Wunschausstattung irgendwo bei Rund EUR 30.000,00 landet... :sabber: :very_hap:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #392

Je öfter ich mir die Fotos vom Salon anschaue, umso besser gefällt mir das Auto...

so gings mir bisher bei fast jeden Seat Auto

am anfang irgendwie net der Bringer aber man schaut es sich immer schöner

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #393

... aber man schaut es sich immer schöner
Finde ich noch nicht mal... Ich habe bei mir eher das gefühl, dass ich mich habe von der durchwachsenen Stimmung mitreißen lassen... Mittlerweile hab ich ein paar Nächte darüber geschlafen und mir eine eigene Meinung gebildet... Klar, das Non-Plus-Ultra ist er sicher nicht, aber wesentlich schöner, als die Konkurrenz (zu der ich NICHT Audi, BMW oder Mercedes zähle, sondern eher Skoda, die Italiener, Franzosen, Japanesen, etc.)... ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #394

Ich will den Kombi sehen.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #395

Das Auto steht eigentlich fest im Plan zum Kauf. Hoffe dass Seat noch einsieht, dass die Front so einfach nicht geht. Die senkrechten Kühlergrillrippen sehen einfach besch....eiden aus. Das muss entweder waagerecht oder ganz anders designt werden. So geht´s jedenfalls nicht. Der Rest ist voll ok, auch mit dem RNS-E kann ich zur Not leben.

Gruß
Jenson

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #396

Glaub nicht das die noch was an der Front ändern werden, wobei mir die D3m0n echt besser gefallen würde...Also von der Form her. Aber dann mit Wabengrill und natürlich mit Emblem...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #397

der Grill ist doch echt das kleinste Problem, den wird man dann doch sicherlich von JE-Design bekommen.

Die Frage ist doch eher ob es einen FR oder nen Cupra geben wird. Denn wenn ich mir so ein Auto auf Basis des A4 kaufe, dann möchte ich auch etwas von den den Motoren des A4s haben.

Also wenigstens den 2,7 TDI oder ne schönen Benziner.
Ich bin ja echt noch am Hoffen, dass da noch mehr in Sachen Motoren und agressivere Optik kommt. *nen EXEO ala RS4 haben will*

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #398

ola,

anbei noch ein paar mehr bilder aus paris! ;)

bis denne und schöne grüße von mallorca... :wave:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #399

Super Bilder :wave:
Mir gefällt der Exeo und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es mein nächster Wagen werden könnte.
Hoffentlich wird es noch eine FR bzw. Cupra Variante geben :D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #400

seh ich genauso! obwohl mich der kombi noch mehr reizt! 8)

bis denne... :wave:

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben