Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: neue Seat-Baureihe?
http://media.seat.com/en/view_manager.html?root=1236,1270,2494
Warum mal das alte Audi RNS-E einbaut weiß auch keiner...
Warum mal das alte Audi RNS-E einbaut weiß auch keiner, oder? Also hat sich auch unter dem Blech nichts weiterentwickelt...sehr schade...
Audi A4 Karosse+Ibiza 6J Schnautze/Tacho+A4 Cabrio Cockpit+1P Spiegel+XL Rückleuchten ( die weinen) ergibt nun wirklich nicht ein Feuerwerk...und 22.000€ ist nun auch ne Zahl die wohl eher theoretischer Natur sein wird...
Was ist denn das für ein Navi? Doll schaut das nicht aus... Hatte eigentlich auf das RNS 510 gehofft, oder kann das RNS-E da mithalten? ?(
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #343
Colt
Reaktionen
1
AW: neue Seat-Baureihe?
ja das ist das "alte" RNS-E..leider...keine HDD kein DVD-Video...jeoch speudo 3D Grafik und 2x 4GB SD Support...schlecht ist es nicht aber auch nicht mehr Stand der Technik...
Das RNS-E kann aber nicht ohne weiteres gegen das RNS510 getauscht werden...da sind andere CAN Protokolle zwischen Tacho etc.
--> ergo auch A4 Multimediatechnik
PS: kann es sein das da nen Knopf für die Niveauregulierung des Fahrwerkes ist?
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #344
Masterchief
Reaktionen
0
Find den jetzt auch gar nicht so schlecht. Ist halt ne Limousine und hat viel Ähnlichkeit mit dem A4.
Den Ibi Cupra find ich auch irgendwie ganz schick auf den 1. Blick.
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #345
LeonFreundKai
Reaktionen
0
ich weiss gar nicht was ihr alle habt ?( , der sieht doch ganz gut aus!
Natürlich ist das die Basisversion, er ist zu hoch (steht da wie ein Storch im Salat) und er wirkt recht langweilig, aber auch der Basis-Ibiza und vor allem der Basis-Leon sind doch bieder pur. Die sicher kommende FR-Version mit größeren Lufteinlässen, tieferem Fahrwerk, evtl. sogar Seitenschwellern und dezent ausgestellten Kotflügeln wird sicher super werden.
Auch die Aussage, dass die neuen CR-Diesel und FSIs verbaut werden ist doch super, da wird dann sicher nicht bei 170 Diesel PS Ende sein. Der Leon hat ja auch nach und nach alle potenten VW-Motoren bekommen, da wird es beim Exeo nicht anders sein.
Freue mich schon darauf, den Wagen mal live zu sehen und bin gespannt auf die neuen Motroren
ja das ist das "alte" RNS-E..leider...keine HDD kein DVD-Video...jeoch speudo 3D Grafik und 2x 4GB SD Support...schlecht ist es nicht aber auch nicht mehr Stand der Technik...
Und zu den Preisen: warten wir mal die Serienausstattung ab... Ein 1P als 1,6er Reference kostet mit manueller Klimaanlage auch schon EUR 19.820,00... Die Klimaanlage wird der Exeo sicher schon als Reference serienmäßig haben... Damit wäre der Preisunterschied rund EUR 2.200,00 zum Leon... So viel ist das nicht, wenn man bedenkt, dass der Exeo 1,5 Klassen höher positioniert und sicher deutlich besser verarbeitet ist...
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #349
Colt
Reaktionen
1
auf der anderen Seite sind alle Kosten für Entwicklung etc. schon abgeschrieben im alten A4...und es ist und bleibt ein altes Auto...von daher
... ich hoffe jetzt auf den Kombi im FR/Cupra Look mit 4x4...
Was ich aber sagen muss...das Cockpit ist immer noch so schön und wertig wie im A4...nur der Pralltopf mit Seat Logo ist billig
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #350
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Das Cockpit (bis auf das Navi) finde ich eben auch "schweinegeil", vor Allem wenn es zweifarbig zu haben ist... Und außen: Ich glaube ich würde mich daran gewöhnen...
Zwischenzeitlich hatte ich mich ja schon für einen neuen 1P entschieden... Dieses Auto könnte mich aber doch noch umstimmen... :sabber:
Ich kann nicht warten... Entweder ich bekomme im Mai ein neues Auto oder ich muss ab 01.05.2009 zu Fuß laufen (oder bei Wind und Wetter Motorrad fahren)... :nene:
Also waren in der Zwischenzeit unterschiedlichste Autos im Lostopf, bis ich gesagt habe: "Irgendwie mag ich meinen 1P und will wieder einen!"
nun sehe ich die Fotos vom Exeo und bin insbesondere vom Innenraum hellauf begesitert... :sabber:
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #353
below
Reaktionen
9
Fascelift soll doch angeblich im Februar schon kommen oder nicht?
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #354
MatzeBB
Reaktionen
1
Eben, mir war auch so, das es schon früher kommen sollte
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #355
Fahri im Leon
Reaktionen
1
bah heute stehen erste fotos vom exeo drinne........also is ja wirklich nen alter a4 mit seatfront geworden......nene.....der innenraum 100% audi
Und was genau ist daran jetzt schlimm? Lieber 100% Audi als 80% Ibiza, oder? Gerade der Innenraum spricht mich besonders an... :sabber:
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #357
Fahri im Leon
Reaktionen
1
na den innenraum fand i ja vom a4 schon schick wobei der vom exceo vom a4cabrio is innen top, aber aussen sieht der mir nich sportlich genug aus schade dacht das wird mein nächster so aber net.....
Ja, das ist leider immer das gleiche bei den "SEAT-Fans".... Das kann man in allen deutschen Foren beobachten! Da wird jedes neue Modell SEAT´s krampfhaft schlecht gemacht!
(In unserem österr. Forum, sind die Leute nicht so negativ eingestellt...Im Gegenteil!)
SEAT selbst ist klar, dass der EXEO nicht eine Designrevolution wird. Doch sie mussten schnell irgendwie ein Modell für das B-Segment bringen, hatten aber kein Geld und keine Zeit für eine eigene Entwicklung... Und was kam da gelegener als einen A4 (!) zu übernehem...
Jetzt muss SEAT mal Geld verdienen, und wenn es mit SEAT weiter bergauf geht, dann steht in 4-5 Jahren ein völlig eigenständiger EXEO da!!!!
Also bitte gebt gerade ihr (SEAT-Freunde), dem EXEO ne Chance...
P.S: Will ausserdem anmerken: War der Leon 1M Standard ein Design-Highlight? Ne, und trotzdem wurde er im Endeffekt irgendwie Kult! Erst recht in den Versionen TS, FR, R, etc...
MFG
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #359
LeonT
Reaktionen
1
ich find das auto einfach genial! mit 2 liter tdi + allrad.....
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #360
Mirco
Gast
Endlich wieder nen Allrad, das Auto gefällt mir gut.
Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net.
Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...