Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: neue Seat-Baureihe? lol, aber daran bist ja selber schuld. abgesehen davon: rauchen suxx
  • Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #302
AW: neue Seat-Baureihe?

Sind wir doch mal ehrlich , wenn die Qualität des neuen Exeo nur ein wenig die des "alten" A4 hat , dann ist es für Seat ein Meilenstein .. Gerade die Innenausstattung und die Materialwahl .. Wenn dann auch noch die Passgenauigkeit und der Langzeitqualitätsfaktor (Klappern , ablösen von Softtoutch Oberflächen etc.) passt , dann hat Seat alles richtig gemacht.

@Markus , ich weiss ned warum Du dich über Seat immer so muckierst , selber mal nen 1ér Leon gefahren , nun fährst Du den Astra , den willst Du ned mit der Qualität eines Audis vergleichen oder ? , der Vergleich würde nämlich hinken.

Bei Audi ist auch ned alles Gold was glänzt , wenn ich mir den Spalt bei geöffneter Tür vom Armaturenträger/A-Säule ansehe .. nee .. oder die Kunststoffwahl in der Mittelkonsole , speziell um den CD Wechsler .. (bei meinem neuen A4 8K ) ..

PS: bin beruflich auch öfters in den Entwicklungsabteilungen von Audi und BMW , da sieht man schon das "Auto" von morgen , nur muss man ja , wie Du ja sicher weist , den "Schnabel" über solche Sachen halten.

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #303

Deswegen hab ich ja net weiter argumentiert....aber dass man beim Autobau 6 Jahre vorher anfängt und 4 Jahre vorher schon sehr weit is, is ja kein Geheimnis ;-)

Bei Audi sind wir uns einig, ich finde z.B. dass der neue Audi A3 von innen absolut kein Premiumprodukt ist. Wenn ich mir allein die Lüftungsauströmer angucke bekomm ich Pickel...soviel vom Gestänge usw was sich dahinter verbirgt hat man bei dem Suzuki Vitara meiner Mutter den wir vor 10 Jahren mal hatten net gesehen...Bei dem Fahrzeug was ich da näher begutachtet hatte war auch das Navi schief eingepasst und die Türgriffe haben beim Tür zuziehen schon Geräusche gemacht...dafür wollte man aber noch 50.000 Euro haben....da musst ich mal schmunzeln. Also in der Kategorie vergeb ich mehr Punkte an Golf V und Opel Astra...bei Audi A4 siehts ganz anders aus...da kann kein Opel auch nur mithalten...ist aber nicht mein Preissegment :)

Ich hätte Seat ja noch eine Chance gegeben aber nachdem ich mit meinem Leon nur noch Probs hatte, meine Schwester mit ihrem 1P nur in der Werkstatt stand und ich dann noch die Preise für nen gebrauchten 1P FR TDI gesehen hab, da musst ich mich bald übergeben.....da hab ich bei Opel einfach mehr bekommen. Das is schon der einzige Grund warum ich das Auto fahre, weil ich auf Preis Leistung und auf Optik stehe...dat hab ich damals beim 1M bekommen und beim GTC auch. Die sonstige Palette von Opel interessiert mich net, außer der Corsa OPC, da bin ich aber leider zu groß für :)

Zu den Rauchern:

Rauchen im Auto is bääääh :p

Aber die Erfindung des Fensters ist schon net schlecht. Denn wenn es regnet kann man es zumachen und dennoch rausgucken :p wat dem Nichtraucher dann in der Regel auch reicht.

Nun aber BTT:

Ich werde erst wieder posten wenn dat Teil kurz vom Release ist....und wehe die Türen sind dann immernoch vom A4... :-D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #304

Den alten A4 nach dem FL als "Grundgerüst" für einen Mittelklassewagen von SEAT find ich schon die beste Wahl aus den Audimodellen. Der neue A4 ist bspw. viel zu groß geworden mit seinen ca. 4,70m für diese Klasse.
Wie der neue SEAT nun wirklich ist, lässt sich momentan noch drüber spekulieren. Da müssen wir leider noch abwarten, mindestens noch bis zur Pariser Mese im Okt.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #305

. Der neue A4 ist bspw. viel zu groß geworden mit seinen ca. 4,70m für diese Klasse.

Nee , aber wirklich ned , mir war der alte immer zu klein , es konnte niemand hinter mir Sitzen , das konnte der Leon 1 und unser Altea besser , der Mitteltunnel war zu "dick". Schau dir mal den neuen Opel an , weiss jetzt ned wie der heisst , der ist noch länger als der Ford Mondeo und der ist schon riesig. Das die Autos im allgemeinen länger werden ist ja kein Geheimnis. Wenn ich sehe wie unser nachbar seinen neuen A4 in die Garage zirkeln muss .. Schaumstoff an der Wand und mit der vorderen Stoßstange bis in das Schaumstoff rollen , sonst kommt der Griff des Garagentors an die Heckklappe :astonish:

Ich denke der Exeo wir schon ganz gut werden , lass wir uns mal überraschen , im Grunde sind die FR und Cupra Fahrer auch ned als Zielgruppe gedacht , das war schon bei´m Altea so.

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #306

Fr und Cupra Fahrer nicht als Zielgruppe?

Wieso nicht. Wenn´s nen Exeo Cupra ala Audi RS 4 gibt, bin ich mit von der Partie.:D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #307

Ich hoffe aber auch mal, dass vom Exeo ein zwei sportliche Versionen gebaut werden, am besten ein Diesel mit dem neuen 2l Twinturbo als Alternative zum 3l TDI (bleibt bei Audi) und ein Benziner mit dem 2l TFSI und 240 PS :D

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #308

Das glaube ich aber weniger .. können ja schon mal Wetten abschließen ...

Einen Exeo im Style einen S4 oder gar RS4 , wird nicht geben .. Sicherlich mit größeren Maschinen aber ned wie die S oder RS Modelle ..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #309

deswegen habe ich die 3l-Maschinen auch aussen vorgelassen... V6 ist der Führungsriege vorbehalten ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #310

Einen Exeo im Style einen S4 oder gar RS4 , wird nicht geben .. Sicherlich mit größeren Maschinen aber ned wie die S oder RS Modelle ..

es soll doch aber angeblich einen exeo fr geben!? ist zumindest aus seatinternen kreisen zu hören!

bis denne... :wave:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #311

Why not?? Der Cupra R war auch gleich motorisiert wie der S3. Also n 240PS (265-272PS) TFSI sollte da schon drin sein. V6 und 4x4 glaube ich auch nicht. Obwohl 4x4 und 272PS.. :sabber: träum..

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #312
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #313

In 7 Tagen schon? Kommt der dann auch in anderen Laendern?

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #314

nee warscheinlich nur in Paris. Zur Messe, und ich denke das ist auch mit dem Ticker gemeint. (Kann mich natürlich auch täuschen)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #315

In 7 Tagen wird er erstmal der Allgemeinheit vorgestellt! (--> Autosalon Paris)

Verkaufsstart überall: Anfang 2009 (ca. März)

MFG

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #316

verdammt in sieben tagen bin ich noch im urlaub! :angry:
aber was man auf den bildern schon "erkennen" kann, gefällt mir richtig gut! 8)

bis denne... :wave:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #317

Ich hab da mal ne coole Info gesehen. Wie verlässlich diese Quelle ist..?(

Seat bekommt Anfang 2009 ein neues Topmodell: den Exeo. Die Technik stammt von Audi - die Fertigungsstraße des gerade ausgelaufenen Audi A4 (Werkscode B7) wird von Ingolstadt nach Martorell in Spanien gebracht, mit ihnen wird der Exeo gebaut werden. Es wird ihn mit Front- und Allradantrieb geben.

Quelle:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #318

Da wissen wir jetzt aber auch nicht mehr als bisher.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #319

Ich denke der Exeo wir schon ganz gut werden , lass wir uns mal überraschen , im Grunde sind die FR und Cupra Fahrer auch ned als Zielgruppe gedacht , das war schon bei´m Altea so.

...auch wir werden älter. Die Knochen auch und wenn Du nur noch unter schmerzen in Deinen bodentiefen und brettharten leon schlüpfen kannst, wird's Zeit für was höheres oder das Schlechtwegefahrwerk. ...bei mir ist es bald soweit!

Nicht ganz ernst gemeinte Gedanken zum Morgen!

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #320

Die Zeiten sind schon Lange rum , ich bin damals noch Opel Kadett C mit 80mm Tieferlegung & Koni Gelb gefahren , das ganze auf 7x13 ET3 und 175/50 13 , da gab es noch Verbleites Benzin :D

Wobei jetzt meine Frau schon mit "Schrecken" in die Zukunft schaut und ned mehr weiss wie sie dann mit immer größer werdenden Babybauch aus dem Audi "Krabbeln" soll :D

Gruß

Markus

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben