Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: neue Seat-Baureihe? Die Kombination gefällt mir :sabber: :D
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #241
  • Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #242
AW: neue Seat-Baureihe?

... der hat in der seitlichen Linie , keinerlei Seat Stilelemente , die Türen sind 1 zu 1 Audi A4 .. denke nicht das es so gebaut wird , da müsste zumindest ne andere Sicke rein...
Ich gehe davon aus, dass der Exeo genau so kommt, wie er auf den letzten Bildern zu sehen ist... Ausschließlich das Heck, die Front und die Spiegel werden angepasst und das war's... Wobei ich sagen muss, dass mir der A4 B7 immer gut gefallen hat und man mit weiteren Änderungen vermutlich das Auto "verstümmelt" hätte... Warten wir mal den Pariser Autosalon ab und dann wissen wir mehr... Mir persönlich gefällt das Auto und die Limousine wird - sofern der Preis stimmt - meinen Leon ablösen... :sabber:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #243

es heißt aber überall, dass luc donckerwolke nur die nase und das heck bearbeiten durfte um die kosten so gering wie möglich zu halten!

Das wird ihm ganz sicher nicht gepasst haben, bei einem video unter autobild de hat er noch vom durchgehenden Design beim Ibiza geschwärmt, und ist 5 Minuten lang ums ganze auto rumgelaufen und hat jede einzelne Linie erklärt :D beim exeo wird er das dann kaum machen können.

ich weiß nicht, mir sieht das ganze momentan zu sehr nach einer Sparvariante aus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #244
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #245

Linien und Formen wird er schon genügend erklären können. Nicht jeder ist so firm im Thema Seat und Audi wie die meisten von uns. Zuhörer wird er also genügend haben, vor allem außerhalb des VW-Konzerns, wo viele ratlos sind, mit welchem Fahrzeug sie ihr aktuelles ersetzen könnten. Da sind einige fast museumsreife (Technikmuseum Speyer, ich weiß ;)) Wagen dabei, und so kommt ein preiswertes (?) Mittelklasse-Modell, das nicht aus Korea oder China kommt, Vielen gelegen.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #246

Nee, da wird er dann von vorn nach hinten und wieder zurückgebeamt... :D

Vielleicht werden auch nur noch die Front- und Heckschürze präsentiert, der Rest ist ja altbekannt :D

Wäre Seat zuzutrauen bei den aktuellen Sparmaßnahmen.

mal im Ernst, so schlecht wird er bestimmt nicht und findet bestimmt seine Käufer. Ich tendiere in 1-2 Jahren dann aber eher zu nem jungen Gebrauchten des aktuellen A4 Avant

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #247

...mal im Ernst, so schlecht wird er bestimmt nicht und findet bestimmt seine Käufer. Ich tendiere in 1-2 Jahren dann aber eher zu nem jungen Gebrauchten des aktuellen A4 Avant

und wieso? warum einen gebrauchten nehmen wenn ich zum gleichen preis einen neuen bekomme!?
liegt das nur daran, dass der exeo ja "nur" ein seat ist!? ;)

bis denne... :wave:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #248

weil mir der A4 Avant bisher 100 mal besser gefällt und der exeo auf dem ALTEN Modell basiert, ganz einfach. Zusätzlich sind die Seat Händler in meiner Umgebung derart schlecht, darauf habe ich keine Lust mehr.

Edit (schon alle 5 Antworten verbraten):

Hast recht Sissi ;-). Und ein A4 mit 10Tkm ist für mich so gut wie neu. Außerdem hat er da schon den größten Wertverlust schon hinter sich, beim Exeo fängt es da erst an. Dann fährt man über die Nutzungsdauer mit dem A4 sogar billiger

Edit#2: Cando
Bin ich ein Pferd oder was? ;) Mag alles sein und ist mir auch bewusst, aber der Exeo ist für mich irgendwie eine Mogelpackung, altes Auto im neuen Gewand (wäre vielleicht anders wenn er mir sehr gut gefallen würde)
Adac Werkstatttest? Da waren die nicht im Raum Stuttgart unterwegs. Auf solche Tests... sag ich mal vornehm geb ich nicht so viel :baller:

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #249

und der a4 sieht wesentlich besser aus ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #250

ruhig brauner, ich wollte dich nicht angreifen! ;)
das mit dem alten modell ist richtig, aber dafür hat er die neue technik unter der haube!
außerdem ist die alte plattform komplett ausgereift und die kinderkrankheiten sind auch alle mittlerweile vergangenheit! :D

naja und zu guter letzt, hat seat laut dem aktuellem adac werkstattest wesentlich besser abgeschnitten als audi (seat platz 4, audi platz 11)! also soviel besser können die audihändler/werkstätten bei dir nicht sein! :laughing:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #251

Adac Werkstatttest? Da waren die nicht im Raum Stuttgart unterwegs. Auf solche Tests... sag ich mal vornehm geb ich nicht so viel :baller:
Ich durfte schon mit der SEAT Niederlassung Stuttgart Vorlieb nehmen und muss sagen, dass die wirklich gut waren... Schnell, unkompliziert und zuvorkommend... Ich hatte einen "weichen" Liegenbleiber (Auto war also noch fahrbereit) und man hat mein Auto am Samstag repariert und mir sogar kostenfrei einen Ersatzwagen mitgegeben... Dabei hatte ich vorher NIE etwas mit denen zu tun... :nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #252

ja, bei manchen niederlassungen ist der kunde noch könig,leider nicht mehr bei vielen!!!:evil:

:wave:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #253

Pauschal ist das doch sowieso nicht zu beurteilen. Ob Händler oder Niederlassung, da arbeiten unterschiedliche Leute, die an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich gut in Form sind.

Aber wo wir beim Thema Reparatur sind, dadurch dass der Exeo ein "altes" Auto ist, bin ich prinzipiell der selben Meinung wie cando77, außer die kommen jetzt auf die Idee neue, andere Teile zu verbauen, z.B. im Innenraum. Man mag es ihnen einerseits wünschen, denn im meinem A4 (03/2008, also ausgereift) garkst der Dachhimmel trotz allem noch, andererseits kann das bei minderer Qualität aber natürlich auch nach hinten losgehen.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #254

stimmt LaSarre. Deswegen kann man aber auch nicht von einem Mal darauf schließen, ob ein Händler gut oder schlecht ist, zumal es auch auf das Problem ankommt. Aber dass nach vielen Besuchen bei 3 verschiedenen Händlern bestimmte Probleme niemand in den Griff bekommt (einmal 8 Mal in 2 Monaten hingegangen) ist schon heftig. Oder dass man belogen wird ("Seat hat es nicht gezahlt, mussten wir aufkommen" -> hinterher als Lüge herausgestellt). Werde da aber auch keine Namen nennen. Nur soviel, NL Stuggi ist bestimmt nicht so schlecht (bis auf bestimmte Leute bei der Material/Ersatzteilbestellung :nene:) Nur die Fahrt dorthin dauert jedesmal min. 50 Minuten mitten durch Stuttgart, heißt also da muss man alternativen suchen und da gibts aufgrund des kleinen Händlernetzes nicht so viele. Auch ein Minuspunkt

und jetzt wieder BTT ;) :
LaSarre, denke schon die werden die Materialien im Innenraum am Ibiza anlehnen, und die sollen ja angeblich nicht so toll sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #255

Nur die Fahrt dorthin dauert jedesmal min. 50 Minuten mitten durch Stuttgart, heißt also da muss man alternativen suchen und da gibts aufgrund des kleinen Händlernetzes nicht so viele. Auch ein Minuspunkt
gut, ich glaube kürzer war ich von Schorndorf aus auch nicht unterwegs, aber es hat sich definitiv gelohnt... ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #256

und jetzt wieder BTT ;) :
LaSarre, denke schon die werden die Materialien im Innenraum am Ibiza anlehnen, und die sollen ja angeblich nicht so toll sein?

sorry marty, aber auch hier muß ich die wiedersprechen! erstens kannst du ein kleinwagen nicht mit einem mittelkasse wagen vergleichen, zweitens hast du dir den neune ibi schon einmal angeschauen? die materialen sind ein guter mix aus sehr hoher verarbeitungsqualität und relativ guter materialanmutung!
wenn ich mir den polo, corsa oder fabia in der basis anschaue sind die materialen auch nicht hochwertiger und schon gar nicht besser verarbeitet! ;)
seat wird bei dem exeo definitiv hochwertigere materialen verwenden als bei dem ibiza, schließlich ist das ein auto für eine komplett andere käuferschicht!

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #257

seat wird bei dem exeo definitiv hochwertigere materialen verwenden als bei dem ibiza, schließlich ist das ein auto für eine komplett andere käuferschicht!
dein Wort in Seats Ohr... ;) Ich hab mir den neuen Ibi nämlich angeschaut und das Vorgängermodell gefällt mir in dieser Hinsicht besser... ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #258

also ich habe mir während der ibiza-island tour den ibi auch mal genau angeschauen und ich muß erlich sagen, das ich die materialen je nach ausstattung von extrem billig bis hinzu sehr hochwertig empfunden habe!
gar nicht gingen die reference und stylance ausstattung! das graue plastik sieht sowas von billig aus! die sport ausstattung dagegen sah richtig klasse und hochwertig aus! ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #259

Jippieh, endlich kann ich wieder schreiben und mir den Edit sparen:

cando: Hab geschrieben "Nicht so toll sein"... und was folgt dann? Genau, ein FRAGEZEICHEN. Hört man oft genug dass der Ibi nicht so tolle Materialien hat, siehe Meista Marple. Gesehen hab ichs nicht, da wir uns keinen Ibiza mehr holen. Und andere Käuferschicht hin oder her, alle Marken verwenden ähnliche Materialien innerhalb ihrer Autos, siehe Audi (A3/A4, gut A8 ist wahrscheinlich wieder ne andere Sache), VW, bei Skoda war dass auch ähnlich vom Fabia bis zur Mittelklasse. Deswegen erwarte ich definitv ähnliche Materialien :p

Und zuerst "die materialen sind ein guter mix aus sehr hoher verarbeitungsqualität und relativ guter materialanmutung!", und danach ach nee, ist doch nur die Sport Ausstattung, der rest "sieht sowas von billig aus!". scheint doch was dran zu sein ;) :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #260

ich sprach in meinem post vom "aussehen" der materialien! das aussehen hat aber nicht zwingend was mit der materialqualität zu tun! :p ;)

und jetzt mal weg vom ibiza und wieder zurück zum exeo! :D
ich habe noch ein paar bilder gefunden!
einmal eine "cupra" variante im tribu style und einmal der exeo wie er aussehen würde wenn herr donkerwolcke sich hätte austoben können/dürfen! :sabber: 8)

Anhänge

• toledo2009gy8.jpg
    toledo2009gy8.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 66
  • 182f1a66cbc1308fc04d3a540eae720e.jpg
    182f1a66cbc1308fc04d3a540eae720e.jpg
    142 KB · Aufrufe: 60
  • 9c3a35c63a8ed2d78a468599e7d817bc.jpg
    9c3a35c63a8ed2d78a468599e7d817bc.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 53
Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben