Seat EXEO - die neue Baureihe

Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: neue Seat-Baureihe? also wenn der so kommt, :vomit: ich + kaufe ihn mit Sicherheit nicht. Die Front sieht ja wie eine Mischung aus Ami +...
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #181
AW: neue Seat-Baureihe?

also wenn der so kommt, :vomit: ich + kaufe ihn mit Sicherheit nicht.

Die Front sieht ja wie eine Mischung aus Ami + Jetta aus ! :nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe

Anzeige

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #182

Warten wir es ab,wenn er im Innenraum auch nur Plastikteile ala Ibiza spendiert bekommt,dann gute Nacht.:rolleyes:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #183

sicher nicht, da ja das Auto höher als der O² positioniert werden soll.

Allerdings werde ich mir den Superb Kombi auch anschauen !

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #184

wird es ja langsam ziemlich konkret... :very_hap:

Und solche Sachen klingen ja auch ziemlich vielversprechend:

Die Entwicklungskosten für das Mittelklassemodell dürften äußerst gering ausfallen Dahinter verbirgt sich nämlich der alte Audi A4 (B7, so die interne Bezeichnung). Luc Donckerwolke, der Seat-Designer, hat der Limousine aus Ingolstadt lediglich ein neues Gesicht und Heck gegeben. Zwischen A- und C-Säule hat sich nichts geändert. Der Nachbau geht sogar so weit, dass der Innenraum nahezu unverändert übernommen wird.
So ist es natürlich ein Kinderspiel auf das Qualitätsniveau von Audi zu kommen. Der alte A4 war vorbildlich verarbeitet und übertrifft in einigen Punkten sogar seinen Nachfolger. Allerdings bedeutet der Nachbau auch, dass es eng zu gehen wird. Üppiges Platzangebot zählte nicht zu den Stärken der Mittelklasselimousine, im Fond war es kuschelig.
Großer Vorteil des Exeo: Das Auto ist von Beginn an abbezahlt, der Verkaufspreis wird dementsprechend niedrig liegen. Der Konzernpolitik folgend wird der Einstiegspreis unter dem des VW Passat liegen und damit bei knapp über 20.000 Euro. Damit wäre der Exeo auch noch günstiger als der brandneue Skoda Superb. Während der Tscheche eher die gediegene Klientel ansprechen soll, setzt Seat weiterhin auf eine sportlich angehauchte Kundschaft. Kannibalismus innerhalb des Konzerns befürchtet keiner.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #185

Das mit dem Preis halte ich für sehr interessant. Sollte man unbedingt beobachten.
Eine Mittelklasse für unter 20.000 Euro wäre ein gutes Signal.
Denn den Exeo hatte man, als er noch ein A4 war, ganz schnell bei 40.000 Euro.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #186

Eine Mittelklasse für unter 20.000 Euro wäre ein gutes Signal.
Da steht aber "knapp drüber"... ;) Das dürfte dann ein 1,6er oder ein 1,4er-TSI in "nackt werden... :rolleyes:

Wenn der 1,8er-TSI mit vernünftiger Ausstattung (Xenon, HDD-Navi, Climatronic, Einparkhilfe, Sitzheizung, Felgen und was man sonst noch so braucht) für rund 30.000 EUR zu haben sein wird, gehöre ich ziemlich sicher zu den ersten Kunden, die dafür unterschreiben... :very_hap:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #187

Hab das mit "über" schon gelesen.
Würde aber als Produktmanager allein aus Marketinggründen alles dafür tun, um dann lieber ein Extra herauszunehmen und die Werbung aufziehen mit "ab 19.900 Euro".

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #188

sehe ich vom Preis her ähnlich !

Wahrscheinlich müssen sie noch tiefer, da sonst zuviele Kunden zum o² abwandern oder aber überlegen, den größeren Superb zu kaufen.

Aber ich hoffe mal, daß endlich Kombifotos kommen !

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #189
  • Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #190

naja, aber die Kiste wurde den Händlern ja schon im Juni 2007 hinter verschlossenen Türen in Spanien gezeigt !

Außerdem wäre es nur logisch, den Kombi auch schon mal schmackhaft zu machen !

Nur wie gesagt ! DIE FRONT :nene: :nene: :nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #191

Das Problem , der wird in der 2 Sitzreihe genauso wenig Platz haben , wie der alte A4 ..
Also könnte wieder niemand hinter meinem Sitzt platz nehmen.

Gestern habe ich meinen neuen A4 Avant bekommen , der ist wirklich gewachsen und das Fahrwerk ist ein Traum .. der Common Rail ... Spitze .. Man hört nichts mehr vom Motor ..

Gruß

Markus

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #192

naja, aber die Kiste wurde den Händlern ja schon im Juni 2007 hinter verschlossenen Türen in Spanien gezeigt !

Warst Du dabei? Oder woher willst Du wissen wie das Teil aussieht?
Bis auf die Bleistiftskizze (die ja auch schon vor ewiger Zeit gemacht wurden) wäre mir noch kein einziges Bild von Exeo bekannt.

Mal abgesehen davon, dass der Stand von vor 14 Monaten absolut nicht dem endgültigen entsprechen muß (und auch nicht wird).

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #193

Im A4/Exeo-Vorbild ist wirklich Ende hinter den Vordersitzen, wenn jemand über 1,80m groß ist. Schon erstaunlich, aber ist ja auch ein Lifestyle-Kombi...
Motormäßig ist auch der "alte" 2.0 TDI mit Piezo-Einspritzung vom Geräusch her ok. Aber ich bin ja dank Cupra-R und vorher CDI nicht gerade verwöhnt durch leise Motoren! :) Das Triebwerk wird dann wohl auch im Exeo landen, weil ich nicht an CR-Diesel-Einsatz glaube. Man will ja nicht kannibalisieren. ;)

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #194

Die Geschichte mit den Motoren halt ich für übertrieben!

Im neuen A4 gibts den CR-TDI eh schon und "blos" wegen nem Einspritzsystem werden die wohl kaum die "Anschlüsse", Halterungen etc. ändern!
Ausserdem wird der Exeo eh in die Zeit fallen wo die Maschine Euro 5 erfüllen muss und dies soll mit den PD-TDI´s nicht möglich sein...

Mein persönliches Ergebnis:
Nicht alles glauben, was in der Zeitung steht!:nene:

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #195

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll doch der alte A4 der Execo werden.
Und da gab es den Commonrail-Diesel noch nicht drin.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es auf das Auto große Einflüsse hat, wenn sich der Dieselmotor ändert...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #196

Aufs Auto nicht, aber auf die Abgasklasseneinstufung!

Und wenn Seat es nicht hinbekommt, den Exeo auf Euro5 (ab 2010 Pflicht soweit ich weiss), dann brauchen sie ihn gar net zu bauen...

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #197

Die Norm kommt ab 01.09.2009.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #198

Warst Du dabei? Oder woher willst Du wissen wie das Teil aussieht?
Bis auf die Bleistiftskizze (die ja auch schon vor ewiger Zeit gemacht wurden) wäre mir noch kein einziges Bild von Exeo bekannt.

Mal abgesehen davon, dass der Stand von vor 14 Monaten absolut nicht dem endgültigen entsprechen muß (und auch nicht wird).

Naja, aber da ich letztens noch zur Inspektion beim Händler war, habe ich ihn erneut darauf angesprochen. Er hatte ihn nämlich gesehen + mir nochmal bestätigt, daß die Grafik dem gesehenen schon sehr ähnlich war.

• Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #200

Die Bilder geistern schon seit einem halber Jahr oder Jahr durch div. Foren.

Mit primtivsten Mitteln wurde da (real oder gar nur digital?) ein Grill vorne hingeklebt (montiert wäre übertrieben zu sagen), und am Seitenteil ist eine riesengroße Beule ;-)

Das Heck - soweit ich das auf den schlechten Bildern sehen kann - ist original vom A4, ist ja auch das AUDI-Logo hinten drauf zu sehen.
Man könnte fast glauben, hier hat sich ein Journalist mit einem A4 einfach nur einen Scherz erlaubt.

Thema:

Seat EXEO - die neue Baureihe

Seat EXEO - die neue Baureihe - Ähnliche Themen

Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net. Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...
Oben