Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seat EXEO - die neue Baureihe im Exeo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: neue Seat-Baureihe?
OK, jetzt nochmal OT... ;)
Ich find das bekloppt, wer sagt denn, dass die Adjektive (aufwändig bzw. aufwendig) vom...
Ich find das bekloppt, wer sagt denn, dass die Adjektive (aufwändig bzw. aufwendig) vom Substantiv (Aufwand bzw. Aufwendung) abgeleitet werden müssen? Nach der Logik müsste man auch alle Verben den Substantiven angleichen, also "aufwanden" oder "aufwänden" anstatt "aufwenden". Bisher war's in der deutschen Sprache immer so, dass Substantive und Adjektive von Verben abgeleitet worden sind, und nicht umgekehrt, wie uns diese RF glauben machen will.
Ausserdem müsste man auch die Konjugation der schwachen Verben bzw. sämtliche unregelmässige Vergangenheitsformen überdenken, wenn man überall den Wortstamm erhalten bzw. vereinheitlichen wollte.
Ok, man sieht schon warum das mit der Reform hat nichts werden können... da hätte man die deutsche Sprache wohl komplett neu erfinden müssen.
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #143
Leono
Reaktionen
0
AW: neue Seat-Baureihe?
mal ne frage vom Unwissenden: ist der Toledo ein Leon mit Popo oder ein Altea mit Popo?
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #144
Satty
Reaktionen
0
Tippe: Altea mit Popo... Bauhöhe und Türgriff hinten bei Toledo und Altea gleich. Innen (Mittelkonsole) sind beide auch fast gleich, der Leon etwas anders.
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #145
marcus85
Gast
Ich wäre persönlich für die alte A4 Plattform oder besser noch es bleibt bei der Golfplattform, aus dem Grund das ich kompakte Stufenhecklimos mag. Leider gibt es sowas nicht mehr. Mit der neuen A4 Plattform dürfte der Toledo locker über 4,70m lang werden. Das ist für mich viel zu viel da das im Alltag schon eine Länge ist die Probleme bereitet und ich die Länge auch nicht brauche. Mit der alten Plattform würde er vielleicht noch etwas kürzer bleiben.
Gegen die alte spricht aber schon das man sie ja erst aufwändig überarbeiten müsste (neue Motoren,Crashverhalten,neue elektrik, usw).
Hat zwar keiner danach gefragt, aber trotzdem passend:
... und der Altea XL basiert eigentlich technisch*** auf dem Toledo, wurde aber Altea getauft, weil der Name Toledo durch das "Popo-Auto" doch ziemlich angepatzt ist.
*** technisch: damit meine ich den Heckkonstruktion (Innenbleche etc.). Die ist beim AlteaXL und Toledo weitgehend gleich. Beim 'normalen' Altea aber doch ziemlich anders.
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #148
V6freak
Reaktionen
0
So.....und nun zum aktuellen Thema :
Die neue Limousine wird weder Toledo noch Bolero heissen....
Sie wird auf dem A4 basieren. (ob auf dem alten oder doch dem neuen ist noch nicht eindeutig)
Die Limousine wird garantiert kein Leon mit Stufenheck, sie wird ein eigenständiges Modell mit Abmessungen der gängigen Mittelklasse Limousinen.....
MFG
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #149
Torroflix
Reaktionen
0
Der zukünftige "Toledo" basiert auf dem alten A4, hier schon vermutet, nun durch viele Automagazine bestätigt.
Sieht ein bisschen nach Alfa aus, mal schauen wie der Wagen später kommt...
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Also mir gefällt er so auf den ersten Blick....
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #151
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wätt? So soll der werden? Lecker, lecker :sabber:
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #152
Satty
Reaktionen
0
Die kurz vor mir gepostete Varainte aus der Auto-Zeitung gefällt mir ganz gut, nur die Scheinwerfer-Form nicht so 100%ig.
Hab' den Thread kurz überflogen, denke die Variante war auch noch nicht:
(Front mit dem Lufteinlaß passt jetzt aber nicht zu den aktuellen Modellen, finde es trotzdem sehr gefällig)
Zuletzt bearbeitet:
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #153
Masterchief
Reaktionen
0
Also dann gefällt mir der von Autozeitung.de aber echt besser...Echt schick!!!:sabber:
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #154
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Der Rote is ja ma voll lägga :sabber:
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #155
Torroflix
Reaktionen
0
Beim roten Toledo (Bild: Autozeitung) wirkt die Fahrgastzelle doch sehr aufgesetzt, mal auf Heckbilder warten. Mit der Seitenlinie tue ich mir sehr schwer. Aber: Abwarten!
Torroflix
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #156
LeonFreundKai
Reaktionen
0
also dieser Rote ist wirklich edel:
Die Lampen und die ganze Linie stimmen da wieder , nicht wie beim 1P
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #157
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das Heck sieht (was man sehen kann) 'n bissel nach Alfa aus. Aber schick.
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #158
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Wenn se das Innenleben ned so verhunzen wie beim 1P isser gekauft...
Seat EXEO - die neue Baureihe Beitrag #159
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Schönes Ding... ABER: am Design wird sich ganz sicher noch etwas ändern... Erstens bekommt er sicher noch Lufteinlässe im FR-/Cupra-Stil (Stilelement von Luc Donckerwolke) und die Scheibenwischeranordnung von LEON / ALTEA...
Hauptsache der ist spätestens im März bestellbar und wird Ende Mai ausgeliefert... Dann würde ich den unter Umständen (wenn der Preis stimmt) einem FR vorziehen...
Kampfpreis von Seat in Great Britain: Nur mal zur Info folgender Artikel aus dem Seatcupra.net.
Stellt sich die Frage, wann so etwas in Deutschland folgt...
Leon FR: Hallo zusammen, habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber die neue Version unseres Magazins hat doch reichlich Zeit in Anspruch genommen...
FAKES - Bild-Tuning Angebot und Nachfrage hier rein!: Nachdem es diesen Thread im 1M-Bereich gibt und in diversen anderen Threads immer wieder solche Anfragen aufkamen, soll diese Möglichkeit hier...