Schlüssel Batterie wechseln

Diskutiere Schlüssel Batterie wechseln im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Macht eine CR2032 mehr Sinn als 2025? Passen tun ja beide und dass die 2032 nicht in der Verriegelung hält sollte ja egal sein wenn der Deckel zu...
  • Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #81
Macht eine CR2032 mehr Sinn als 2025? Passen tun ja beide und dass die 2032 nicht in der Verriegelung hält sollte ja egal sein wenn der Deckel zu ist.
Auf Amazon kostet ein 5er Pack 2025 horrende 2,30 € und ein 5 Stück 2032 unglaubliche 3,60 €.
Also vermutlich gleich viel wenn man davon ausgeht, dass eine 2032 etwas mehr Leistung hat, also länger hält als eine 2025?

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #82
Habe vor 3 Tagen beide Schlüssel mit neuen Batterien (CR2032) bestückt nachdem ich die bekannte Fehlermeldung im Display (STG) erhalten bzw. ausgelesen hatte. Mir scheint das die tangierten Steuergeräte im Leon usw. extrem sensibel auf jedweden auch noch so kleinen Spannungsabfall reagieren/anschlagen. Ich als Laie führe das logischerweise auf die Start-Stop Software/Funktion zurück, alles andere wäre für mich pers. unlogisch?

VG

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #83
bei mir nach knapp 2 jahren jetzt auch immer die elende meldung. dabei kann ich den wagen noch von 60 metern und mehr öffnen und schliessen. finde ich witzlos zu wechseln :astonish:
allerdings muss ich bald zur 1. inspektion und da werden die wohl wechseln ...

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #84
Moin,
Meiner bringt mir seit 2 Monaten die Meldung Batterie im Schlüssel wechseln.
Batterie ist von 4/2014 also gut 4,5Jahre.
Auf dem Firmenparkplatz hat die FFB aber immer noch gut 50m Reichweite.
Da werde ich erstmal nix wechseln. Mal sehen wann sich die Entfernung verkürzt:]

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #85
Mein Schlüssel hat gestern auch die Biege gemacht. Der Leon ist gerade mal 18 Monate jung. Ich nutze ausschließlich Kessy.

Was mich wundert: Ich habe über das Boarddisplay keine Aufforderung zum Batterietausch erhalten. Ich stand morgens in meiner Garage und der Leon machte keinen Mucks.
Also Schlüssel aus der Tasche geholt und versucht mit einem Tastendruck den Leon zu öffnen. Die LED am Schlüssel blieb aus. Also wohl Batterie leer?

Ich bin wieder ins Haus und habe den Ersatzschlüssel geholt. Damit läuft es wieder einwandfrei. Ich werde die Tage mal zum Seat-Händler und vorerst nicht selbst die Batterie wechseln (nicht das mir da noch was angelastet wird)
Insgesamt bin ich aber von der Lebensdauer von 18 Monaten nicht gerade begeistert.

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #86
Schade das Du nicht probiert hast ob das Auto startet wenn wie in der BA beschrieben der Schlüssel an die Lenksäule gehalten wird.

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #87
Hatte das selbe Problem wie Doc Tor SauerStoff.
Komme nach einer Radltour zum Auto und nichts geht.
Also erstmal das Bordbuch rausgeholt und gelesen damit ich das Auto starten kann.
Das ging dann auch. Zuhause neue Batterie rein....funzt wieder.
War schon ein bisschen ärgrlich, daß vorher nicht die Warnung im Display kam.:mad:

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #88
Schade das Du nicht probiert hast ob das Auto startet wenn wie in der BA beschrieben der Schlüssel an die Lenksäule gehalten wird.

Ich bin ja nicht mal mehr mit dem "Haupt-Schlüssel in das Fhz rein gekommen.
Da ich noch nicht bei Seat war, kann ich das gerne heute Nachmittag mal ausprobieren, aber ich wüsste jetzt nicht was mir das bringen soll?

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #89
Doch wärst Du. Deine Fahrertür hat weiterhin ein normales Schloss. Kappe ab und Schlüssel rein ....

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #90
Das bedeutet, der Schlüssel hat dann noch eine Art NFC Chip verbaut , damit im diesem Moment das Fahrzeug immer noch gestartet werden kann. Oder wie funktioniert das ganze?

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #91
Transponder sind in der Wegfahrsperre verbaut glaube ich.

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #92
  • Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #93
BDA lesen....

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #94
Habe auch die 32er drin. Ist auch 3V und passt rein.
Die 25er ab Werk hat bei mir 2 Jahre gehalten

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #95
bei mir ca 2,75 Jahre.
Schon mies im Vergleich zu meinem alten Leon wo noch nie irgendwas war mit der FFB.

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #96
Bei mir ist letzte Woche nach ca 1,5 Jahren auch die Batterie im Schlüssel leer gewesen.
Ich finde das relativ schnell, oder?

Und: ich konnte das Auto durch Kessy dann so erstmal gar nicht mehr öffnen.
Ein Glück war ich zu Hause und konnte den Ersatzschlüssel nutzen.

Unterwegs hätte ich mich erstmal schlau machen müssen, wie ich das Auto per Schlüssel aufschließen kann...
Sauber gelöst.. :rolleyes:

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #97
Hey,
mein Leon zeigte mir nun auch an, dass die Schlüsselbatterie gewechselt werden müsste. Habe schon eine neue bestellt.
Bis dahin nutze ich den bis jetzt ungenutzen Zweitschlüssel.
Schlüssel 1: Ab 04/2016 bis jetzt genutzt -> Anzeige Schlüsselbatterie leer.
Schlüssel 2: Ab 04/2016 bis gestern im Schrank verstaubt. Einmal genutzt -> Anzeige Schlüsselbatterie leer.

Nun frage ich mich natürlich, wieso auch die Batterie im nie genutzten Schlüssel leer sein soll?!

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #98
War bei mir auch immer so. Beide Schlüssel immer zeitgleich leer.

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #99
Die Schlüssel sind halt die meiste Zeit in "Standby", egal ob Ersatzschlüssel oder benutzter Schlüssel. Da fallen die kurzen sekundenweisen Nutzungen des einen Schlüssel beim Batterieverbrauch wohl nicht weiter ins Gewicht.

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #100
Es darf nicht wahr sein 🤥
Habe mir gestern 2 Stk Panasonic CR2025 3V bestellt.
Weil ich seit Monaten die Meldung habe "Schlüsselbatterie wechseln" und nicht irgendwann vor verschlossenem Auto stehen möchte.
Heute ist die Meldung plötzlich weg. Von ganz alleine. Ohne dass ich die Schlüsselbatterie gewechselt habe ... (habe die gestern bestellten ja noch gar nicht erhalten)

Thema:

Schlüssel Batterie wechseln

Schlüssel Batterie wechseln - Ähnliche Themen

Bitte Schlüsselbatterie wechseln, obwohl bereits neue Batterie eingesetzt: Hallo zusammen, mein Seat Leon zeigt beim Starten "Bitte Schlüsselbatterie wechseln" an, obwohl ich diese heute bereits getauscht habe. Auch mit...
Schlüssel kaputt nach Batteriewechsel?: Hallo miteinander, letzte Woche ist es doch tatsächlich passiert - ich soll nach 14 Monaten, in denen mein 2019 Leon 5F Xcellence (1.5 TSI, 150...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Funkschlüssel Batterie nach 14 Tagen leer: Ahoi, bei meinem 5 Jahre alten Leon 5F saugen sich plötzlich nach 14 Tagen die Funkschlüssel Batterien komplett leer. Der Freundliche würde...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben