Schlüssel Batterie wechseln

Diskutiere Schlüssel Batterie wechseln im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Behalt die Batterie dennoch in deiner Nähe. 😉 Ich habe es auch schon ausgereizt, bis ich dann letztendlich vor meinem Auto stande und er nicht...
  • Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #101
Behalt die Batterie dennoch in deiner Nähe. 😉 Ich habe es auch schon ausgereizt, bis ich dann letztendlich vor meinem Auto stande und er nicht mehr geöffnet hatte. Kam ja dennoch über das Schloss unter dem Türgriff rein und konnte die Batterie dann wechseln, welche ich im Handschuhfach hatte. 😄

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #102
Heute hats mich auch schon wieder erwischt....."Schlüsselbatterie wechseln"
Habe ich auch gemacht, seitdem klappen die Spiegel nicht mehr an wenn ich länger auf der Taste bleibe......
Und, eben gemessen, Batterie ist bereits von 3,4 Volt im Neuzustand auf 3,1 Volt runter.

Werde ich mal beobachten, nicht das mal wieder der Schlüssel im Eimer ist , noch bin ich in der 5 Jahres-Garantie....🤨

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #103
Heute hats mich auch schon wieder erwischt....."Schlüsselbatterie wechseln"
Habe ich auch gemacht, seitdem klappen die Spiegel nicht mehr an wenn ich länger auf der Taste bleibe......
Und, eben gemessen, Batterie ist bereits von 3,4 Volt im Neuzustand auf 3,1 Volt runter.

Werde ich mal beobachten, nicht das mal wieder der Schlüssel im Eimer ist , noch bin ich in der 5 Jahres-Garantie....🤨

@cdE_Evil-Homer

Das mit den Seitenspiegeln hatte ich jetzt auch nach dem Wechsel. Dann hab ich zuerst abgeschlossen mit 1x kurz drücken. Nach ein paar Sekunden dann auf der Taste geblieben und sie klappten an. Anschliessen ging es auch beim 1. abschliessen und draufbleiben. Schon seltsam.

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #104
Ich hab es ignoriert, am nächsten Tag....entweder wegen ein paar mal abschliessen oder nach längerer Fahrt hat es sich wieder eingerenkt und seitdem geht es wieder.
Braucht event. nur Eingewöhnungszeit. 🤪

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #105
Nun hatte mir doch der Servicenitarbeiter beim letzten Service (30000er) gesagt das die Schlüsselbatterie nicht mehr genug Saft hätte. Pahhh. Ich dachte , erzähl mir mal was, schließlich würde ich ja eine Meldung bekommen wenn dem so wäre. Also verneinte ich einem, für mich vorzeitigen Tausch der Schlüsselbatterie. Das war am 4. Dezember. Heute nun, nach einem mehrstündigen Weihnachstsmarktbesuch, verweigerte der Schlüssel nun den Zutritt zu meinem Fahrzeug. Ich erinnerte mich an das gelesene Prozedere wie das Auto doch noch aufzubekommen ist. Gesagt getan, Handy-Taschenlame an, Schlüssel in die klammen Finger und versucht ohne das iPhone fallen zu lassen oder die Abdeckkappe von Schloß zu zerstören eine physischen Zugang zum Schloss zu erlangen. Das gelang erstmal relativ schnell und problemlos, wenn man mal die fragenden Blicke einiger Passanten, was der Typ mit der Taschenlampe dort am Auto, mal außer acht lässt. Sooo, die Tür war dann relativ schnell auf und ich saß im Auto. Ich machte meiner Frau die Tür auf und versuchte panisch die mittlerweile , doch relativ laute, Alarmanlage auszubekommen. An der Stelle möchte ich nochmal an die Passanten und deren Blicke erinnern. Das gelang dann nach etwa 15 Sekunden mit einem Druck auf den Start Knopf und dem entsprechenden Hinweis den Schlüssel doch an die Stelle zu halten die in der BDA steht. Zum Glück war das intuitiv auch die Stelle von der ich meinte es wäre die richtige - quasi da wo sonst das Zündschloss wäre. Also erstmal nix wie weg da und erstmal ne neue Batterie (CR2025) besorgt und auch gleich eingebaut. Auf die Meldung das die Schlüsselbatterie leer ist würde ich also zukünftig nicht mehr warten.

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #106
@mojo73
Ging mir genauso. Keinerlei Hinweis im Display auf eine leere Batterie. Auto aus dem Carport gefahren und nach nur eine Stunde später ging nichts mehr. Ich tausche die Batterien jetzt einfach alle zwei Jahre.

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #108
Über Fehlalarme kann ich nichts berichten. Und bei knapp 45k Listenpreis spielen die Pärchen Kröten auch nicht die Geige. Zumindest hat sie in diesem Fall gemacht wofür sie da ist.

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #109
Hallo, auch ich hatte das Problem, daß auch nach Batterietausch die Meldung nach kurzer Zeit zum Batteriewechsel kam. Habe dann mal bei VW nachgefragt und den Hinweis erhalten nach Entfernung der alten Batterie eine beliebige Taste zu drücken und dann erst die neue einlegen. Bei VW war das Problem bekannt. Ich habe seit 1,5 jahren keine Meldung im Display gehabt.

• Schlüssel Batterie wechseln Beitrag #110
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, hat mir dennoch sehr weiter geholfen, danke

Thema:

Schlüssel Batterie wechseln

Schlüssel Batterie wechseln - Ähnliche Themen

Bitte Schlüsselbatterie wechseln, obwohl bereits neue Batterie eingesetzt: Hallo zusammen, mein Seat Leon zeigt beim Starten "Bitte Schlüsselbatterie wechseln" an, obwohl ich diese heute bereits getauscht habe. Auch mit...
Schlüssel kaputt nach Batteriewechsel?: Hallo miteinander, letzte Woche ist es doch tatsächlich passiert - ich soll nach 14 Monaten, in denen mein 2019 Leon 5F Xcellence (1.5 TSI, 150...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Funkschlüssel Batterie nach 14 Tagen leer: Ahoi, bei meinem 5 Jahre alten Leon 5F saugen sich plötzlich nach 14 Tagen die Funkschlüssel Batterien komplett leer. Der Freundliche würde...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben