Scheibentönung zum Treffen

Diskutiere Scheibentönung zum Treffen im Überregional Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Ich hab aussen 24 cm.. nru so nebenbei... Ne, es geht nedd ums Leder, sondernum den Stoff, hab da alles hässliche Flecken, die nedd weniger werden :(
  • Scheibentönung zum Treffen Beitrag #81
Ich hab aussen 24 cm.. nru so nebenbei...

Ne, es geht nedd ums Leder, sondernum den Stoff, hab da alles hässliche Flecken, die nedd weniger werden :(

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #82
habe meinen geil nachgemessen habe überall 17,8 :D

naja und 8 cm währen nur erlaubt

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #83
Also bei mir sind es auch zwei Teile.(alle mit Regensensor wurden zweiteilig geklebt)

Ich wurde gefragt,ob sie den Streifen unten gerade lassen oder der oberen Scheibenkontur anpassen sollen.
Hab mich dann für gerade entschieden.

Bezüglich Flecken.
Die gabs auf meinen Ledersitzen auch.
Einmal mit Lederpflege drüber und es ist nichts mehr zu sehen.
War bei mir sowieso mal nötig ;)

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #84
Original von Alpha
Die haben echt gestückelt? In Kassel haben die auch bei den automatisch abblendenden Spiegeln mit Regensensor einteilig geklebt, da wurde halt die Folie über dem Steg durchgezogen.

Das geht aber nur, wenn der Blendstreifen net groß über den Spiegelhalter hinausragt. Sonst müsstest Du
den Streifen ja falten, um ihn dadurch zu kriegen. Und da die meisten ja eh' einen breiteren haben wollten... :D

Obae.

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #85
@MaJo
wie, nur 8 cm sind erlaubt ?( ?(

Mein Keil mißt 16 cm, naja auf einer Seite sinds nur
15 cm-ist das jetzt ausserhalb der Legalität?

Die Klebe-Crew hat einfach drauflos geklebt, die
werden doch hoffentlich gewußt haben, was Sie tun?

Tom

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #86
ja wussten sie...

sie meinten da misst keiner nach! Ich denke da sie lange erfahrung haben wird das stimmen ...

8 cm ist eh ein witz!

Gruß Michael

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #87
Original von Tom
wie, nur 8 cm sind erlaubt ?( ?(

Hi Tom, offiziell dürfen 10% der Scheibenfläche beklebt werden. Hab' bisher jedoch noch net
ausgerechnet, wieviel das genau beim Leon ist (die Scheibe wird ja unten breiter).

BTW: Hast Du z.B. ne' Vignette oder so'n Lichttest-Aufkleber auf der Scheibe, müsstest Du diese Flächen
wiederum bei der Größe des Blendstreifens berücksichtigen...

Aber die Streifen sind ja noch relativ durchsichtig. Die Folienkleberin meinten zu mir, dass es da keine Prob's
geben würde.

Obae.

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #88
Original von Obae
Hi Tom, offiziell dürfen 10% der Scheibenfläche beklebt werden. Hab' bisher jedoch noch net
ausgerechnet, wieviel das genau beim Leon ist (die Scheibe wird ja unten breiter).

Genau so ist die Rechtslage. 8cm entspricht bei Totalverklebung ungefähr den 10% der durchsichtigen Fläche.

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #89
nicht scheibenbreite sondern scheibenhöhe ist das ausschlaggebende

und die scheibe hat 80 cm und 10% davon = 8 cm (man bin ich gut)

aber wie schon manche sagten wer mist das eigentlich schon
aber heftig wird es wen 30 % der scheibe einen keil hat ( gell cupra ) :D

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #90
Original von MaJo
......aber heftig wird es wen 30 % der scheibe einen keil hat ( gell cupra ) :D

aufgrund des montierten Flügels, macht das nun wirklich nichts mehr aus.. :D

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #91
ist eh schon alles egal bei ihm :D

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #92
Auweia Heckflügel nicht eingetragen Frontkeil nicht i.O. oh oh!

War nur Spaß (aber aus Spaß wird ernst)

Hatten uns ja unterhalten das eure Polizei nicht bei solchen Delikten aktiv wird! ;)

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #93
Original von MaJo
ist eh schon alles egal bei ihm :D

Hehe - stimmt. Netmal Fotos bringen was da Cupra eh ohne Nummernschild vorne rumfährt :rasta:
...also EASY!

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #94
@ Cupra

Mal zurück zu Deinem Prob mit den Flecken. Die Folienkleber hatten Spüli in das Wasser getan damit die Folie besser rutscht. Versuche doch mal die Flecken mit warmen Wasser und einem Schwamm weg zu bekommen. Wenn das nicht geht dann versuche es mit etwas Feinwaschmittel (nicht zu viel und Wasser nicht zu warm).

Liebe Grüße
Chris

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #95
Jungs und Mädels... für einen Nicht-Dabeigewesenen ...

habt jemand jetz pics von euren neuen Leons mit Folie/Keil ?

Alu Dark wäre nett oder so ... :rolleyes:

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #96
viele haben das machen lassen.In der Gallery sollte sich doch was finden lassen?

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #97
hmm nur wo ?

Unter den user Autos ? (sind da neue Pics)

oder in der Bürstadt gallery..hab da nichts wirkliches gefunden :rolleyes:

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #98
Hi , schau doch ma in die Gallery von meinem Mann !

Ups 1. Eintrag von mir !

Gruss

Andrea

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #99
@ all mit Scheibenkeil:

Wurde die Folie über den gerasterten Rand geklebt oder nur bis an den Rand ? Laut meiner Folienbeschreibung soll ich die zweite Variante anwenden, aber das sieht doch bestimmt :trembling: aus. Angeblich klebt die Folie auf dem Rand nicht sonderlich gut. Aber das könnte man durch etwas Anschleifen ja ändern. :)

• Scheibentönung zum Treffen Beitrag #100
Die Folie wird natürlich über den Rasterrand geklebt, sonst blitzen da ja viele kleine Löcher durch! Die Folie klebt da schon, meistens füllt sie (der Kleber?) die Löchlein nicht ganz aus, das sieht man dann halt von außen als hellere Punkte/Kringel... ist aber nicht wirklich schlimm.

--
MrSigno

Thema:

Scheibentönung zum Treffen

Scheibentönung zum Treffen - Ähnliche Themen

Scheibentönen auf dem Treffen: Ihr habt wieder die Möglichkeit auf dem Treffen die Scheiben eurer Autos tönen zu lassen. Preise liegen je nach Fahrzeug 150,- Euro (Ibiza...
Voranmeldung Scheibentönung mit Rabatt: Als Info für euch: Wer sich hier zum Scheibentönen beim Treffen voranmeldet bekommt 20,- Euro gutgeschrieben. Die Anmeldung ist wie immer...
Scheibentönen etc. auf dem Treffen: Hallo liebe Forumgemeinde! da will ich mich mal im Namen der Tönungsfolien-Firma "Film Control" zu Wort melden und Euch kundtun, was wir denn so...
Wer kennt diese Firma und hat Erfahrungen???: Hi, hab letztens mal im Inet gestöbert und bei dieser Firma "www.umweltfreundlich-Autofahren.de" per Mail nachgefragt was der Umbau eines Leon V6...
Treffen in Landshut/Niederbayern am 7-8.8.05: Hi all, dieses Mal findet das Münchner treffen wie der Name schon sagt in Landshut statt. Für alle, die Übernachten müssen oder wollen; as 3 hat...
Oben