Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @Jürgen:
Na dann probier ich doch lieber erst mal die 20-30% Verkürzung, die du noch rumliegen hast ;).
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.721
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
@Jürgen:
Na dann probier ich doch lieber erst mal die 20-30% Verkürzung, die du noch rumliegen hast .
du hast ne 40%ige ausser du hast selbst noch was geändert - und wenn er ganz rausspringt dann musst nochmal alles saubermachen oder wir ändern noch nen bisschen was in ein paar wochen
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.723
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
²Marie
Ich kanns ja nedd mal einbauen, wie soll ich da bitte was ändern
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.724
raider
Reaktionen
2
Nee is klar Ronny. Nen Motor auseinander nehmen, aber keine Schaltwippe einbauen können
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.725
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Auseinander nehmen ist ja auch nich so schwer :laughing:
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.726
dave1982
Reaktionen
0
OK, der Thread ist schon etwas älter.
Aber ich will mir die Verkürzung einbauen und habe da ein kleines Problem.
Bei meiner steht nähmlich 1J0 711 051 D drauf und irgendwie kann ich hier nichts darüber finden.
Könnte mir jemand sagen welche ich bestellen muss? =)
Falls es wichtig ist: fahre einen 2001er 1M 1.9 TDI 110PS.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.727
raider
Reaktionen
2
Ist das ein 5-Gang?
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.728
bruce will es
Clubmember
Reaktionen
0
sind das nicht alle 110PS-TDI-ler??(
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.729
raider
Reaktionen
2
Ich war mir halt nicht sicher, aber in der Zwischenzeit hab ich das nachgesehen und ja alle 110 PSler Diesel sind 5 Gang.
@dave1982
Bei ner 5-Gang SWV wende dich mal an den User tomatenundsalat aka Timo, weil hier wird meist über die 6-GAng-SWV diskutiert.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.730
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
serie = 0% -> Teilenummer 1J0 711 046 F
audi tt (1,8T 150PS) = 10% -> Teilenummer 8N0 711 046
das waren mal die teilenummern vom 5gang. inzwischen hat sich hier viel getan da es keine kugelkopf fassungen mehr gibt sind alle auf stift umgestellt worden. man kriegt auch keine kugelkopf mehr. die neue ausführung ist eine wippe wo die zugöse mit dabei ist.
ob somit die teilenummern noch aktuell sind - keine ahnung. wenn du die einzige werksseitige kürzere schaltwippe haben willst musst bei deinem händler nach dem alten audi tt 1,8T (150PS) mit 5gang fragen. der hat die drin. wenn er sie quer stellt weil ihm das zu viel aufwand ist, dann nimm die teilenummer, damit wird er weiterverlinkt bis die aktuell lieferbare angezeigt wird.
ich müsste noch 2-3 stage2 wippen hier haben irgendwo...
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.731
Cuprafahrer
Reaktionen
0
Hallo Leute wo bekomme ich den eine Schaltwegverkürzung für meinen Seat Leon cupra 2,0 Tfsi 1P???
Die haben sie wirklich nicht alle entweder wollen die 100 euro oder gleich 200 euro für so ein bisschen Gefrästes ALU ;-(
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.732
Maggus
Reaktionen
0
Du bist im flaschen Bereich
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.733
da_jupp
Reaktionen
2
Am besten wendest du dich an tomatenundsalat, der kann dir deine gewünschte Verkürzung bauen
BTW: Gibt es nun schon die Möglichkeit für eine horizontale Verkürzung beim 1P mit 6-Gang?
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.734
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
die gibts - zumindest bei den erste modellen, wie groß der umfang wird bei späteren modellen weiß ich noch nicht. die haben irgendwann die horizontale stahlwippe beim 1p ersetzt durch eine aus kunststoff
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.735
leon-TS
Clubmember
Reaktionen
0
@ tomateundsalat: hast du vllt noch ne SWV für einen top sport 150 PS TDI rumfliegen?? wäre an einer interessiert.....
danke schon mal
gruß
PS: schick mir mal deine e-mail adresse per PN dann können wir das ganze abwickeln, da ich ja keine PNs schreiben kann....muss noch die 12 € überweisen für platinmember.....
Zuletzt bearbeitet:
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.736
Blackforest
Reaktionen
0
so, hab mir jetzt auch eine selbstgefertigte Swv eingebaut. Hab jetzt nur das Riesenproblem, bekomm die Schaltung nicht mehr eingestellt. Hab es gemacht wie auf "tt-eifel" beschrieben, aber schön schalten ist was anderes. Den ersten bekomm ich gar nicht mehr rein! Brauch ganz dringend eure Hilfe! Brauch das Auto morgen um 13Uhr wieder
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kann mir keiner helfen? Ist echt dringend! Also wenn ich die Schaltung so einstell wie auf "tt-eifel" beschrieben, dann bekomm ich den 2ten und den Rückwärtsgang nicht mehr rein.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Muß hier mal en ganzes großes Lob und ein fettes Merci an Timo alias "tomatenundsalat" richten!!! Hat mir sogar telefonisch weitergeholfen so das es heute doch noch geklappt hat. Hab zwar wieder auf Original umgerüstet, aber jetzt weiß ich worauf ich achten muß! rost:rost:rost:
Zuletzt bearbeitet:
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.737
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Hattest du das Getriebe nicht gesperrt? Oder woran lags denn?
Warum hast du wieder die alte Wippe drauf.
Genau das selbe ist mir auch mal passiert.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.738
Blackforest
Reaktionen
0
Irgendwie lag es daran, dass ich das Getriebe vorne nicht arretiert bekommen hab. Hab dann halt mal geschaut ob es klappt wenn ich wieder auf Original umbau. Werd, sobald ich mal ein bißchen mehr Zeit hab, die Sache nochmal in Angriff nehmen!
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.739
Lil_Stanky
Reaktionen
0
Ging mir genauso, war echt nicht schön. Das Geheimnis liegt daran die Wippe nicht ganz runterzudrücken sondern nur zur hälte. Dann springt der Stift oder Haken wie von alleine rein. Alle Züge arretieren, Stift raus. Am Ganghebel auch raus holen und schon ist alles fertig.
Schaltwegverkürzung Beitrag #1.740
AkiJu52
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich komme hier fast nicht mehr klar, ich lese nur noch Teilenummern, Fachbegriffe, 5-Gang, 6-Gang, TDI etc.
Kann mir mal jemand bitte sagen was genau ich nun brauche?
Leon TS 1.8t 180PS 6-Gang BJ 08/2002
Muss ich jetzt das vom R32 oder TT nehmen? Hat jemand davon die Teilenummern?
Muss ich jetzt nur den Schalthebel kaufen? Oder sonst noch was?
Wollte eigentlich so 40-50% haben. Oder meint ihr das ist zu extrem für den Anfang?
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...