Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; und ich dachte du hast di dir nach nem Jahr zwichenzeitlich schon selber eingebaut :p Also - wennst mal in der Gegend Münchner Osten bist, dann...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.701
und ich dachte du hast di dir nach nem Jahr zwichenzeitlich schon selber eingebaut :p
Also - wennst mal in der Gegend Münchner Osten bist, dann kannst dich ja melden ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.702
servus ;-)

ja du hast recht wir hatten damals kontakt - kann mich noch gut erinnern.wollt dich auch schon anhaun aber dacht es gibt evtl den einen od andren hier in der gegend.

hab auch erst letztens meinen sport esd anmontiert und nun wollte ich noch die restlichen dinge die im keller liegen verbauen.

danke auf alle fälle für dein angebot ich werd nochmal zurück kommen bin eh ab und an wieder mal drüben im mü osten.

thanx deini ;-) bis die tage.
^^maista

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.703
Ich hab zwar schon den endlos langen Thread hier durchsucht, aber ich möchte mich trotzdem noch mal absichern:

Ich fahre ja den Leon V6 EZ 2001, aber Modelljahr müsste 2002 sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, passt Plug & Play die Schaltwippe vom R32 (1J0 711 051 M) und bringt mir eine Verkürzung der Schaltwege von ca. 20%, richtig?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.704
alles richtig, aber ich meine es sind nur 10%

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.705
jein, nicht ganz, da du einen Kugelbolzen haben müsstest, die Schaltwippe vom R32 hat einen Stiftbolzen. ja,ca 10% ist halt kaum spürbar. von einer modifizierten Schaltwippe hast du auf jeden fall mehr, da kann man den Bolzen halt auch gleich direkt anpassen

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.706
jein, nicht ganz, da du einen Kugelbolzen haben müsstest,

Falsch!! Ich habe die ori Wippe schon gesehen, die hat nen Stift.

²Stefan

Willst du dir wirklich nur die vom R32 einbauen? Ich habe noch ne 20-30% (genau weiß ich das nicht) hier bei mir liegen. Kannste beim nächsten Centro Trefffen für kleines Geld haben.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.707
echt? ok, dann hab ich mich vertan. ich dachte das halt erst ab den 2003 modellen stift verbaut wurd..

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.708
Nö, mein Cupra hat ja auch schon Stift und ist aus 05/2002

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.709
Mein 01er hat auch Stift ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.710
@Jürgen:
Was hast du denn selber für eine Verkürzung drin? Noch mehr als 20%-30%? Das Angebot hört sich ja ganz gut an. Wenn ich dann mal wieder Zeit finde für das Centro Treffen :rolleyes:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.711
Ich sag nur wenig :D . Wenn du keine Zeit fürs Centro hast müssen wir das halt anders organisieren. Kannst dich ja melden.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.712
Fährt hier jemand eine horizontal am besten auch vertikal gekürzte Schaltung?
Würde gerne wissen welche Nachteile sich durch die zusätzlich horizontale Kürzung bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.713
@Jürgen:
Wie viel % Verkürzung fährste denn jetzt? Oder war das "wenig" darauf bezogen?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.714
Fährt hier jemand aus NRW eine horizontal am besten auch vertikal gekürzte Schaltung?
Würde gerne wissen welche Nachteile sich durch die zusätzlich horizontale Kürzung bemerkbar machen.

Frag mal SnakeBite;)
Kommt aber nicht aus NRW

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.715
NRW macht kein Sinn, habs editiert. Werde SnakeBite verhöhren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.716
²Stefan

ca. 60 % weniger

@Lil_Stanky

ich habe das zweite Teil hier schon rumliegen, aber noch keine Zeit gefunden einzubauen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.717
Sehr gut, wenns soweit ist kannst du berichten.

Für Stefan ist 60% ein bisschen too much. Fährt ünerhaupt jemand so extrem verkürzt?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.718
Ich würde es nicht schreiben, wenn ich's nicht fahren würde.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.719
ICh hab gglaub 43 %, das langt mir dicke, zumal der 6. Gang jetzt nimmer immer suaber rein geht, udn schon mal raus springt während nem Lastwechsel.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.720
Kann jürgen nur recht geben die ist sehr kurz man sollte vorher schon andere gefahren haben bin ich der Meinung,sonst ist man leicht überfordert.

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben