Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Kein Wunder dass die keine haben,die hat TuS alle :D
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.661
Kein Wunder dass die keine haben,die hat TuS alle :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.662
Ja vor allen Dingen die Speyer- Überreste

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.663
jaa....die ein oder andere liegt bei ihm rum;):D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.664
Kein Wunder dass die keine haben,die hat TuS alle :D

also ich habe noch eine bestellt am dienstag, war auch am mittwoch da. wenn jemand interesse hat, kann die gerne zuschicken. reiner vk bei VW plus 2,20 Versand...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.665
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.666
Hallo,
ist von der Phase 1 zu Phase 2 b beim 5Gängler ein großer Spürbarer Unterschied.

Gruß Dominik

PS Ich hab leider nur die Phase 1

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.667
das liegt daran das es stage 2 leider noch nicht besonders lange gibt. aber der unterschied zu den beiden wippen ist schon deutlich;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.668
Mist des hab ich mir schon gedacht.Wieveil Prozent hat jetzt eigentlich die 2 Phase

@tomatenundsalat
Kann man die Phase 1 nicht gegen die Phase 2 Tauschen gegen ein kleinen Opolus.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.669
die hat ca 40%:D

ich frag Timo nachher mal, aber das geht bestimmt;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.670
Wäre Supi wenn da was geht bzw klappt,:D
die jetztige ist fast weng lang.

Gruß Dominik

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.671
man gewöhnt sich schon schnell dran;)

wie gesagt, ich frag ihn später und er meldet sich dann;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.672
@Tiefimwesten

Gibts was neues von tomatenundsalat

Gruß Dominik

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.673
Er meldet sich bei dir, hab ihm bescheid gesagt;)

Nur ist er momentan viel beschäftigt.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.674
Hallo an alle,

leider muss ich mich als erstes al s Altea Fahrer outen. Aber nach dem wär der Leon mein nächster gewesen.
Meine Frage bzw. Anliegen ist nun das ich eine Zeit lang ein Auto von nem Kumpel gefahren bin, der ne Schaltwegverkürzung drinne hat. Das war ein Fahren wie im Traum :very_hap: . Dies hätte ich auch gerne, aber bisher gibt es die fürn Altea wohl nur fürn 6 Gang Getriebe.
Als ich noch mal nachgefragt habe, sagte einer etwas von nem Thread in diesem Forum von Tomateundsalat, der da was gemacht hätte!?!?

Ist dem denn so? Kann ich hier an eine SWV kommen für nen 1.6er Altea????

Dank für die Antworten und Viele Grüße

Tobias

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.675
hallo, da du in deinem 1,6l (vermutlich kann es nicht prüfen mein läppi mit allen programmen ist schrott) nen gestänge drin und die kann man effizient nicht kürzen. bei seilzug sehe es anders aus, sorry

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.676
Hallo Tomateundsalat,

Vielen Dank für die Extrem schnelle Antwort.
Wie kann ich das denn rausbekommen?
Würde mich brennend Interessieren. Ist einfach ein viel angenehmeres Fahren.

Grüße

Tobias

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.677
@Tus

Ich war dann wohl der, der Tobias hierher empfohlen hat. Mir war so, als ob du mal was in Arbeit hattest für die 1.6er mit Gestänge.:idea: Aber anscheinend lohnt sich der Aufwand gegenüber dem Ergebnis nicht.:cry:

Gruß
Vatte

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.678
Hi Vatte,

ja, ich glaub des warst du.....
Es wäre echt schade, wenn das nicht gehen würde.
Ist des denn aus technischen (physikalischen Gründen) nicht möglich?
Oder hast du (tomateundsalat) das für ein Gestänge nur noch nicht machen können?
Würd auch Versuchskaninchen spielen.....

Viele Grüße

Tobias

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.679
@vatte: richtig, da war mal was in arbeit....nur: versuchskaninchen gab es schon und das ergebnis war eher ernüchternd. mehr infos hier:

ergänzend dazu die info: in speyer gab's wen, der es nicht glauben wollte und nach probeschalten in seinem und meinem kam er dann recht schnell wieder von der idee ab. haben ne zeitlang diskutiert und sind dann zum ergebnis gekommen, dass er nach vorne minimal kürzer ist, nach hinten quasi garnicht.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.680
hat denn ma einer ein bild wie ne verkürtzte vom 6 gang ausschaut wo den seitenweg kürzer macht. also der weg fahrersitz - beifahrersitz :D kanns net besser erklären.

gruss roland

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben