Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hm du kannst die nicht direkt vergleichen. das seilzug-system im 5gang ist schon mal anders als im 6gang und zudem werden pro motor und teils...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.621
hm du kannst die nicht direkt vergleichen. das seilzug-system im 5gang ist schon mal anders als im 6gang und zudem werden pro motor und teils modell andere wippen und wege verbaut. das ideale wäre gerade jetzt vor speyer ein paar leons probeschalten und so rausfinden was dir am besten liegt.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.622
Hallo!

Ist die TN für r32 = 10% -> Teilenummer 1J0 711 051 M noch gültig?
Hab mal bei VW nachgefragt, die meinten das wär für ein Japan Modell ?(
Kosten sollte die genau 23€.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.623
Also, ich denke das der Golf maximal eine 10%ige verkürzung gegenüber dem Leon hat, mehr auf keinen Fall

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.624
ja die teilenummer ist gültig ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.625
Wie löst man eigentlich die Schraube in der Mitte ?( Die sitzt bombenfest...:(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.626
rätsche bzw ich nehm immer nen 13er schlüssel... lass die wippe ruhig schalten da passiert nichts

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.627
hey Tomato, kannste mir auch so eine SWV bauen? was würde die bei dir kosten?
Hab nen Leon FR 1.8 20VT (BJ. 22.12.04)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.629
Hallo!

Ist die TN für r32 = 10% -> Teilenummer 1J0 711 051 M noch gültig?
Hab mal bei VW nachgefragt, die meinten das wär für ein Japan Modell ?(
Kosten sollte die genau 23€.

denke das sind 20% ?( :astonish:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.630
sry tomato, aber Samstag kann ich net...
dieses WE auf Junggesellenabschied und Geburtstag, nächstes auf Geburtstag, das darauf folgende auf Hochzeit...

hab grad wenig zeit, vor allem am WE... :-/

wäre es trotzdem möglich, dass mir so ne SWV baust?
evtl. treff ma uns so mal zum quatschen, oder für den einbau, oder zum bierchen, oder zu sonst was... ;-P

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.631
@golf44 nein sind keine 20% wenn du die verbaust wirst es selbst merken im vergleich...

@short-E

ja kann man machen, kennste benny alias bierteufel??

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.632
aber im vergleich zum oem, ist die r32 trotzdem spürbar kürzer?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.633
du merkst schon einen unterschied. allerdings meinte timo doch das du ne kugelkopf-wippe hast und die gibt es nicht in der r32 varriante

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.634
@short-E

ja kann man machen, kennste benny alias bierteufel??

kuhl, danke... was verlangste den für die verkürzung?
am besten horizontal und vertikal einzeln, und im paket... ;-)

und... hmmm, bierteufel... hab ich glaub schon ma gehört, bin mir aber nicht sicher ob ich den kenne, oder nur ma irgendwo gelesen hab... :?/

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.635
Ich will jetzt doch auf die r32 variante umrüsten, dann hab ich wenigstens auch das neue system mit bolzen.......

also brauch ich bei meinen 6-gang MQ350 getriebe

die 1J0 711 051 M = Wippe

und was noch? welche seilzugarretierung?

die 1J0 711 051 M ist das der ganze schalthebel? weil auf dem ethka bild ist schalthebel und umlenkhebel getrennt dargestellt?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.636
@short-e

wenn beides willst muss man die vertikale anpassen sonst kriegst den 5ten und den 6ten gang nicht mehr rein. also nur vertikal oder beides ;) und wenn beides dann zeitgleich

@golf44

du fragst sachen... die 1J0 711 051M ist die wippe für den r32 mehr wippe brauchst nicht, jetzt brauchst nur noch die zugöse und nen federnclip, welche teilenummer die haben weiß ich nicht. hab nen ständigen vorrat daheim liegen aber nie direkt bestellt. du weißt aber schon das man deine kugelkopf auch verkürzen kann?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.637
der umlenkhebel muss doch auch gewechselt werden ne? sonst hätt der ja das alte system noch ?

ps: jo weiß ich.......

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.638
Muss ich eigentlich auch noch irgendwelche TEile kaufen, oder kannich das ohne irgendwas umbauen... trau mich immer noch nicht recht.. das originalteil bewegt sich da schon ziemlich, udn die Schraube im Gegenzug gar nicht :(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.639
@ronny

schraube im gegenzug?? wenn du lust hast zeig ich dir in speyer wie man die wippe tauscht, versuchskanickel haben wir ja massig :D

@golf44

solange du nur vertikal verkürzt braucht den umlenkhebel nicht zu tauschen ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.640
Oh ja, das wär super :] Sonst gehtd dem Ding wie den Motorlagern... die liegen auch seit 3 Jahren auf Halde... :D

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben