Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Da schließe ich mich an, hätte auch gerne eine!
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.601
Da schließe ich mich an, hätte auch gerne eine!

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.602
hi was genau stellst dir den vor als swv? da hat er welche...

Naja, für so ne Wippe (war die vertikal? Ja, glaub scho...) mit so 35-40% Verkürzung für den großen 6-Gang Diesel wär ich schon verdammt dankbar :)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.603
Wäre es möglich von diesem ganzen Thread eine Zusammenfassung zu schreiben,
ich möchte nämlich auch Schaltwegverkürzung in meinen Leon einbauen.
Ich habe aber keine Lust den ganzen Thread durchzulesen.

Könnte bitte jemand der sich hier auskennt eine kurze Zusammenfassung schreiben?

Ich wäre demjenigen sehr dankbar!!

mfg

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.605
Ich hab gesucht, aber leider net gefunden!

DANKE

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.606
wobei ich die wieder aktualisieren muss... aber das gröbste steht drin - und das wichtigste wahrscheinlich für dich. ja es gibt eine wippe passend für deinen signo ;) in zwei verkürzungen bisher...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.607
Timo, schau dir das doch mal an.

Achja, einbau hat dann doch gepasst! :wave:
Erst hat der R gestreikt aber nach ein paar eistellungen klappte es dann dich wunderbar!

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.608
hi alwin

ja ich kenn dich wippen bau die ja auch verstellbar - hab ich ja drin, allerdings kannst meine im eingebauten zustand ändern ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.609
gs_ss_for_fmvwsqs.jpg

Die ist ja mal 8), aber teuer :nene:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.610
brauchst eine? musst aber dein gegengewicht anpassen sonst kriegst den 5ten und den 6ten nicht mehr rein...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.611
Moin,
so wie ich erwähnt hatte habe ich mit der Schaltwegsverkürzung vom Timo probleme gehabt wobei ich ja auch geschrieben habe das ich nicht sicher war ob es an der Verkürzung lag. Hatte mir dann gedacht fährst Du mal in die Werkstatt und läßt Getriebe Öl prüfen und erneuern vielleicht liegt es ja auch daran und auf der Bühne haben wir dann gesehen das das Getrieb undicht war. Da sagte mir der Meister es kann auch daran liegen das vielleicht zu wenig getriebeöl drin ist weil es auch nicht wenig undicht war. Sofort einen termin gemacht und gestern das Auto in die Werkstatt gebracht um das getriebe abzudichten was nicht gerade wenig Arbeit ist da das Getriebe raus muß und auseinadergenommen werden muß. Dann nachmittags rief mich der Meister an und sagt wir haben ein problem und fragte mich ob die Kupplung nicht irgendwie schwergängig war ich sagte ja und er meinte kein wunder die Kupplung ist komplett verbrannt. Also heute mein Leon wiederbekommen mit abgedichtetem getrieb + neuem getriebeöl und einer neuen Sachs SPORTKUPPLUNG denn wenn schon dann richtig.
Also die probleme die ich mit der Schaltung hatte lag NICHT AN DER SCHALTWEGSVERKÜRZUNG sondern an zu wenig getriebeöl und einer kaputten Kupplung.
Nochmal dank an Timo für die Ersatzwippe die ich Dir natürlich in denn nächsten tagen zurückschicken werde.
Gruß Daniel

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.612
Da ja jetzt das problem geklärt wäre, kannste die swv auch drin lassen oder? :D dürfte da ja jetzt keine probs mit geben ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.613
ne ne jetzt bleibt sie drin geht super:)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.614
ist ja kein thema mit der ersatzwippe ;) und gedanken wegen der swv hab ich mir eigentlich keine gemacht... hab wie haris angedeutet hat insgeheim aus kupplung getippt, allerdings nach dem beitrag von haris ;) dann wünsch ich dir weiterhin viel spaß beim schalten ;)

edit musst nicht zurückschicken - langt beim übernächsten centro-treffen ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.615
Habe auch an Dir und Deiner Arbeit nicht wirklich gezweifelt :astonish:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.616
Wer noch interesse hat.....

Der Timo macht in Speyer auch einen SWV- Workshop....:D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.617
Könntet ihr da mal bitte paar Fotos von den Einstellarbeiten/Justierungen machen?
tomatenundsalat wollte das schon mal machen und damit seinen Thread komplettieren.
Aber er hat sicher vor lauter SWV bauen keine Zeit gefunden.
Wäre super, wenn das bei der Gelegenheit mal klappt.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.618
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.619
@chhaag
im treffen-bereich is schon ein eigener thread fürs schaltwippen-workshop, da musst du dich einschreiben
und das mit der speyer-seite is bekannt und da wurde auch schon ne lösung gefunden auch dies findest du im treffen-bereich wieder

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.620
Vergleich mit Golf V?!

Hallo!

Ich war gestern mit nem Golf V 1,9 TDI mit 5 Gang unterwegs und da hat man vom Schaltweg nen deutlichen Unterschied gespürt.
Um wieviel % müsste meine (TDI 6Gang) gekürzt werden um das zu erreichen? Weiß das zufällig wer? ?(

Gruß, Simon

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben