Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; nun... dachte eigentlich schon an beides... aber vom anpassen hab ich keine ahnung, was du meinst... bin handwerklich nicht unbedingt der...
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.641
@short-e

wenn beides willst muss man die vertikale anpassen sonst kriegst den 5ten und den 6ten gang nicht mehr rein. also nur vertikal oder beides ;) und wenn beides dann zeitgleich

nun... dachte eigentlich schon an beides... aber vom anpassen hab ich keine ahnung, was du meinst...
bin handwerklich nicht unbedingt der geschickteste, drum wäre etwas hilfe wünschenswert...

echt *******, dass ich in Speyer nicht am start sein kann, für euch ist das bestimmt alles kein problem...

und tomate, es ist doch so, das du die Wippen umbaust, auf die gewünschte verkürzung, oder?
es gibt nicht irgendwie schon gekürzte SWV zukaufen, außer die von dir umgebauten, oder liege ich da falsch...
ich frage jetzt rein interessehalber, ist nicht so, dass ich jetzt zu VW/Audi lauf, und mir dort was kaufen will... ;-)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.642
@Short-E: Die Wippe vom R32 ist ein bissel kürzer. Und das ohne umbauen ;)

Schaltwippe vom R32
Teilenummer: 1J0711051M

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.643
hmmm, ja ... aber das sind ja dann "nur" 10% verkürzung...

ich dachte da eher an 40% vertikal und 20% horizontal... oder was meint ihr?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.644
Stimmt. Aber die ist dann auch "plug and play" ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.645
das kannst mit ner Verkürung marke eigenbau hin bekommen, zumindest zu erschwinglichen Preisen;)
Es gibt auch Wippen von tunenr z.b bei ebäh, aber liegen alle bei ca 100€ oder mehr.....

achso, der einzige hersteller für schaltwippen vertikal und horizontal ist FORGE, die Wippe kostet dich dann aber 170-200€

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.646
@ tomato:
axo... dann hab ich das falsch verstanden, dachte man kann die SWV günstig über dich beziehen...

oki-douk, nichts für ungut, werd mich ma umschaun...

aber iwann ma ein bierchen trinken oder so, kann man ja trotzdem mal arrangieren... ;-P

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.647
Was muss ich noch mal machen, um das Teil vorne zu arretieren? Und vor allem, wie löse ich das verdammte Teil.. hab ja keinen so Abzieher :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.648
Zum Ausbau der Wippe nicht arretieren sons kanns den Arretierungsstift abbrechen,ist nur zum Einstellen der Schaltung.....
wenn du keinen abzieher hast ,musst an der wippe rütteln bis sie kommt.......
Den stift findest etwas weiter rechts neben der Wippe nach unten.Ist ein sch.... gefummel biss man den arretiert hat.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.649
Also einfach rütteln.... kann dabei was kaputt gehen?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.650
normal nicht, bei deinem Leon und bei deinem Glück, würde es mich aber nicht wundern wenn doch :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.651
..eigentlich nicht,das Ding sitzt ziemlich stramm.Also,ich hab ein passendes Stück Holz links und rechts unter die Wippe gelegt und so mit leichten Schlägen auf die Schraube (auch mit Holz und Hammer,damit die Schraube heil bleibt ) das Ding gelöst. Dafür muss aber der Leerlauf ein sein ,so dass man die Wippe nach unten und nach oben bewegen kann. Hab noch irgenwo ein Bild wo dir Arretierstift im Leon ist,ich such mal :D

Den Stift muss du da ertasten........

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.652
oder du wartest noch 5 wochen ronny ;)

@ubo

darf ich das bild für die einbauanleitung verwenden? genau dieses foto hat mir noch gefehlt

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.653
Warum is das beu euch eigentlich alles so sauber ?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.654
Warum is das beu euch eigentlich alles so sauber ?(
...der ist gut :D

@TuS
Weiss jetzt mal nicht ob das Bild direkt von mir ist,hab nur den Stift da hin "gemalt".ist jedenfalls von einem User aus dem Forum.Wenns um den Arretierstift geht,hab ich eins von mir und mit Verkürzung :D

Das erste Bild ist von MaST

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.655
:astonish: Du Dieb Du ... 8o

:D

@Tomate: Kannst ruhig verwenden, mein (sauberes) Bild :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.656
:D Pardon,werds nie wieder tun,immerhin hab ichs in die rictige Richtung gedreht :p
hier hast Du dein Original wieder :prost:

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.657
Ja, ja ich weiß :eek: :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.658
gibt es schon was neues über die einleitung zum einstellen der gänge (6 gang MQ350) nach dem umbau??

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.659
nein, aber mit der die Online ist, geht es auch wunderbar;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.660
Ich hab beim :D die 1J0 711 051 M bestellt. Passt ja bei 6-Gang TDI gele?

PS; Der :D rief mich heute an, dass die 051 M in Rückstand wäre... und ich morgen mal schauen sollte ob's dann da wäre....

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben