Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; du meinst die horizontale verkürzung der schaltgassen ;) ne hab keins auf dem läppi und bin derzeit nicht daheim
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.681
du meinst die horizontale verkürzung der schaltgassen ;)
ne hab keins auf dem läppi und bin derzeit nicht daheim

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.682
Timo...Riesen Dank an dich. Fährt sich echt super mit der neuen Wippe!! wieviel % ist sie eigtl? :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.683
Hi!

Habe seit einigen Tagen den R32 Schalthebel verbaut. Die Verkürzung reicht mir schon, aber gibt es auch eine so einfache ("plug&play") Möglichkeit, die horizontalen Wege etwas zu verkürzen??

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.684
ne, da brauchst schon ne modifizierung;) frag mal Tomatenundsalat, der macht sowas:);)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.685
Alles klar, danke! :)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.686
Timo was gibt es denn für ne kombination aus horizontal und vertikal die sich gut schalten lässt?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.687
ja gibt es... user squalli und speedmaker haben ne kombi drin, wenn mich net alles täuscht hat auch der snakebite eine

@sunny

nein plug&play gehts nicht da sonst dein 5&6gang blockiert wird. die r32 muss abgeändert werden.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.688
wie groß ist denn die horizontale und vertikale verkürzung dann?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.689
²Timo

kannst du bitte mal eine horizontale zum Niko-Treffen mitbringen?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.690
Jürgen:ich sags ihm;):D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.691
serie oder umgebaut?

@alex
6gang
vertikal nach wunsch bis max 62% (ohne empfehlung)
horizontal max 23%

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.692
²Timo

was will ich mit Serie :nene: umgebaut wenn möglich :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.693
23 ist ***** wenig. Wollte eher so ein Feeling wie bei offener Schaltkulisse. Ne im Ernst im neuen Passat 2liter Tdi ist der Weg horizontale Weg extrem kurz.
Was ist denn deine Empfehlung aus 23%h und wieviel% vertikal? Vorraussetzung ist natürlich das du mir das Zeug auch einbaust:D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.694
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.695
lil stanky: Das ist schon kurz...vertue dich mal mal nicht.... du musst überlegen das die wege in deinen schaltgassen verkürzt werden, also von 1 auf den 3, 2 auf 4 usw....kürzer geht das nicht.....und das ist schon mächtig kurz;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.696
so auch von mir großes DANKESCHÖN an timo!!!
macht echt laune! aber hab erst beim fahren die veränderung so richtig bemerkt! sehr schöne sache das! kann`s jedem nur empfehlen!

gruß bruce

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.697
schön das es dir gefällt. ist auch echt ne super sache das es nun beim 5 gang genso gut klappt wie beim 6 gang:D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.698
hat mir jemand maße für die 63% verkürzung?

hab bei mir nach den maßen von eifel tt gearbeitet und das is mir immer noch viel zu lang ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.699
Hallo!

Ich bin zu faul mir die zig-postings alle durchzulesen.. suche hat auch nichts ergeben..

Ich fahre einen einen ASV .. kann mir wer sagen von welchem Auto da die Schaltwippe passt und kürzer ist? Die vom 4er Golf R32!?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.700
moin zusammen,

hm kommt hier jmd aus der dachauer gegend und hat lust mir zu helfen beim einbau der swvk für einen normalen seat leon tdi 5 gang. zeige mich natürlich auch erkenntlich!

habe die swvk vom tt soweit ich weiß die einfach verkürzte.

wer will möge sich unter per email od pn melden.

thx + mfg, maista

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben