Schaltwegverkürzung

Diskutiere Schaltwegverkürzung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Genau diese Handynummer hab ich damals vergeblich gesucht weil die auf ner alten gesperrten Sim-Karte ist. So nun höre ich auf zu spamen.
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.501
Genau diese Handynummer hab ich damals vergeblich gesucht weil die auf ner alten gesperrten Sim-Karte ist. So nun höre ich auf zu spamen.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.502
So, meine Wippe ist nun eingebaut. Wenn man wirklich aufpasst bemerkt man die 10% Verkürzung. Is aber nix grosses. ;)

hier noch ein Bildchen...

Anhänge

• DSC01065.JPG
    DSC01065.JPG
    868 KB · Aufrufe: 50
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.503
Das auf dem Bild sollten aber doch mehr als 10% sein......
Wenn es dir nicht genug ist muss du halt selber noch ein wenig modden.... ;-)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.504
er hat sich doch bewusst für die r32 entschieden und sauber eingebaut ist sie auch...

wie hast es hingekriegt ohne abzieher?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.505
Jo, hab mich bewusst für die vom R32 entschieden. Wollte mal mit 10% anfangen ;).

Also ich sag dir, das war'n Ding für das alte Teil runterzubekommen. Hab sämtliche Teile gelöst und dann gezogen, nichts. Das Ding hat sich nicht bewegt. Dann hab ich ne Rohrzange genommen und mit etwas Papier umwickelt um das Teil nicht zuviel zu zerkratzen. Mit der Rohrzange unten eingehackt und oben mit der Hand gezogen. Hab das dann mit etwas Gewalt nach oben geschlagen. Da hab ich dann gesehen dass das Teil mm für mm hoch kommt. So nach 20min wars raus :)

Und das neue war in 2min drin :totlach:

@pag
Wie kann man das "modden"? ;) Und ist das dann auch noch stabil?

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.506
@kawuezel
ich hab seit fast 1 jahr ne gemoddete drin
die is extrem kurz
aber stabil is se allemal ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.507
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.508
Danke mal für die Tipps. Ich denke ich fahr mal so noch ne Weile weiter. Wenn ich dann später etwas Lust habe könnte ich meine ja modden bzw. modden lassen ;)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.509
wenn du auf die büroklammer klingst hinter dem treadtitel dann zeigts dir alle eingefügten bilder an da findest auch noch einige...

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.510
Hatte ich jetzt auch nachträglich gemach :)

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.511
hi,ab heute kann ich auch sagen ;Oh ist der schon drin :D :D .Funzt wunderbar,hat sogar mit der ersten Justierung geklappt........Tilgergewicht hab ich halb weg geflext.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.512
net schlecht... hast dir zeit gelassen ;) sieht gut aus.

schwer ist das wirklich net mit der justage nur net so gut zu beschreiben wenn man net vorm auto steht

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.513
Jo,so ist's,wenn man dran ist ,geht das einfacher als das wenn man das beschreiben soll :D einfach nur ....................:sabber:

@TuS
Dank Dir, sonst hätt ich mich da sicher net rangetraut:prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.514
Weiß jemand, ob ich für sowas eine Straßenzulassung bekomme? Gemeint ist der Aufbau für die Schaltung. Wird dann noch etwas verkleidet, aber generll, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegverkürzung Beitrag #1.515
dein ernst? lol.

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.516
hm es gibt welche die tüv haben... kommt aber auf den fahrzeugtyp an und natürlich auf den hersteller an....

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.517
raider, hast du zu kurze arme oder was? welchen Sinn hätte es die Schaltung nach oben zu verlegen ? :p

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.518
hand näher am lenkrad... also nach dem schalten schnellerer griff ans lenkrad möglich... oder hat das sonst noch einen tieferen sinn? ?(

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.519
ist doch egal welche seite vom zug du verkürzt ;) und wer sagt das jürgen das für seinen löwen sucht ;) er wird schon wissen was er will :D

• Schaltwegverkürzung Beitrag #1.520
hand näher am lenkrad... also nach dem schalten schnellerer griff ans lenkrad möglich... oder hat das sonst noch einen tieferen sinn? ?(
ihhhh du fährst mit 2 händen am lenkrad? :ppp
ausser im rennsport und bei näße reicht doch 1 hand. und bei naßen verhältnisen raßt man nicht... :>

Thema:

Schaltwegverkürzung

Schaltwegverkürzung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben